Betriebssystem- und Plattformunabhängige Software stellt Softwareanbieter vor eine neue Herausforderung. Kunden suchen nach Lösungen die auf allen Endgeräten lauffähig und auch mobil einsetzbar sind.
(firmenpresse) - Das Angebot an CRM-Lösungen ist sehr vielfältig und größer denn je. Viele Softwareanbieter haben diesen hart umkämpften Markt für sich entdeckt und bieten ihren Kunden Softwarelösungen, um Betriebsprozesse zu erleichtern. Die Anforderungen an die Software sowie die Erwartungshaltungen des Kunden sind sehr hoch. Zeit und Geld spielen eine wichtige Rolle. Effizienz und Produktivität sollen gesteigert werden. Mensch und Maschine müssen in Einklang gebracht werden. Oft leichter gesagt als getan. Auf Grund des umfangreichen Angebotes an Hard- und Software, verschiedenen Browsern, Betriebssystemen und nicht zu letzt wechselunwilligen Mitarbeitern ist die Realisierung von Softwareprojekten langwierig und teilweise sehr schwierig. Die Entwicklung der Technik schreitet rasant voran und Firmen wie Microsoft müssen sich den neuen Marktanforderungen anpassen. Als führendes Betriebssystem war Windows jahrelang in nahezu allen Geschäftsbereichen anzutreffen. Aber viele Kunden wendeten sich in den letzten Jahren ab und wechselten zu Apple-Produkten oder gar zum Linux-System. Die Schwierigkeit von Softwareanbietern liegt nun darin ihr Angebot plattformunabhängig und somit kompatibel für alle Endgeräte zu gestalten. Windowsbasierende Software läuft nunmal nicht auf einem Mac. Auch öffentliche Einrichtungen wie zum Beispiel das Finanzamt stossen hier an ihre Grenzen und zwingen dem Benutzer, zum Beispiel dem Gewerbetreibenden, die Nutzung eines Windows-Rechners auf, da es Elster nicht für Mac gibt.
Nur wenige Anbieter schaffen in kurzer Zeit diesen Switch und können ihren Kunden plattformunabhängige Software zur Verfügung stellen.
Die Firma salesdoc aus Frankfurt am Main hat es sich zur Aufgabe gemacht eine flexible, webbasierende Software zu programmieren, die für die unterschiedlichsten Businesslösungen konfiguriert werden kann und somit auch branchenunabhängig zum Einsatz kommt. Ob als CRM, für die effiziente Routenplanung im Vertrieb, als Vertriebssteuerungstool, für die Angebotserstellung, als Kundenportal, als Werbemittelverwaltung oder gar für das Zuweiser- und Casemanagement im Gesundheitswesen - salesdoc überzeugt durch schlichtes Design, klare Strukturen sowie viele Funktionalitäten. Betriebssystemunabhängig und anwenderfreundlich bietet salesdoc seinen Kunden viele Nutzungsmöglichkeiten. Zum Beispiel können Emails direkt beim Versand einem Kunden zugeordnet und gespeichert werden. Erstellen Sie ToDo-Listen oder bereiten Sie Kundentermine mit dem integrierten Routenplaner (Google-Maps) vor. Die mobile Version von salesdoc ist Standard, denn bei dieser webbasierenden Software benötigt man lediglich einen Internetbrowser und ist somit weder an ein Betriebssystem noch an die Hardware gebunden. Funktionen, wie der Direktanruf oder der Emailversand aus dem CRM erleichtern den Alltag Ihrer Mitarbeiter. Automationen für bestimmte Prozesse sowie die Vergabe von Benutzerrechten bis auf Feldebene runden die Software perfekt ab. Die Darstellung und Bedienung ist auf allen Endgeräten gleich. "Unsere Software ist leicht anpassbar für alle Kundenbedürfnisse." sagte Carsten Fiedler in einem Interview auf einer Fachmesse. "Die Einsatzmöglichkeiten von salesdoc sind weitreichend - wir stellen uns jeder Herausforderung und wachsen mit unseren Kunden." so Fiedler weiter.
Auch die Sicherheit der Kundendaten wird bei salesdoc groß geschrieben. Jeder Kunde erhält einen eigenen Server, die ausschließlich in Deutschland gehostet werden. Die Umgebungen unterliegen den höchsten Sicherheitsstandard`s und werden zweifach gespiegelt, um die größtmögliche Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Zusätzliche Verschlüsselungen runden das Ganze ab und geben dem Kunden die notwendige Sicherheit und Datenhoheit. Mehr Informationen finden sie unter www.salesdoc.de
Die salesdoc GbR wurde im Mai 2010 von Carsten Fiedler und Sabine Fiedler (ehemals Limpert) gegründet. Aus einem Hobby wurde Leidenschaft und daraus ein valides Geschäftsmodell. Beide sind zum damaligen Zeitpunkt bereits Unternehmer mit eigenen Firmen und planen den Aufbau eines gemeinsamen Unternehmens.
salesdoc bietet ein modernes und flexibles CRM als mobile Businesslösung mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten durch kostenfreie Zusatzmodule, die als Vertriebssteuerung, für das Auftragsmanagement, als Befragungstool, für Adress- und Leadgenerierung, das Zuweisermarketing sowie das Kampagnenmanagement mit Newsletter Handling genutzt werden können.
Vom Tag 1 gab es bereits Nutzer der Plattform. Neben den beiden Gründern sind keine weiteren Kapitalgeber involviert. Dies ist auch nicht der Fokus. ?Kontrovers zu vielen Start-Ups streben wir nicht nach einem Verkauf oder Börsengang? so Carsten Fiedler anlässlich einer Industriemesse. Bereits 2011 konnte salesdoc 5-stellige Umsätze realisieren. Aufgrund der ungewöhnlichen Nähe zwischen Kunden und dem Gründerteam wächst salesdoc kontinuierlich allein durch Weiterempfehlung.
salesdoc kommt in vielen Bereichen und Branchen zum Einsatz. Mit salesdoc entscheiden sich Kunden für eine Software mit neuesten Technologien, ein mehrfach erprobtes und von vielen Kunden genutztes CRM-System mit dem Charme einer Eigenprogrammierung nach den Ansprüchen des Kunden, aber ohne die ?Krankheiten? einer Betaphase. ?Wir setzen auf Individualität und Kundennähe und sind immer am Puls der Zeit und des Fortschritts.?
Zeilweg 44, 60439 Frankfurt am Main