Das Angebot an Businesslösungen ist umfangreich und für Kunden oft verwirrend. Spezielle Kundenwünsche erfordern flexible Software. Nicht jeder Anbieter kann dieses leisten.
(firmenpresse) - Übersichtliche Oberflächen, klare Strukturen ohne Schnörkel, ein hohes Maß an Flexibilität und neueste Webtechnologien ? all das vereint salesdoc in seiner gleichnamigen Software. Viele Kunden aus unterschiedlichen Branchen nutzen bereits die webbasierte Plattform und sind vom Know-How bei der Umsetzung und der Qualität der Anwendung mehr als begeistert.
"Unser Anspruch ist es den Kunden einen Mehrwert zu bieten, der auch sein Geld wert ist. Softwarelösungen gibt es viele und die Auswahl ist groß." so Carsten Fiedler, Geschäftsführung und IT-Manager. "Mit der VR-Bank als neuen Kunden und somit dem Einstieg in den Bankenbereich zeigt sich einmal mehr die Flexibilität und individuelle Anpassungsfähigkeit unserer Software."
Die VR-Bank Kreis Steinfurt nutzt salesdoc als Equipmentverleih und Werbemittelverwaltung. Bisher waren hier diverse Exceltabellen und PDF-Formulare im Einsatz. Mit dem Wunsch den Verleih übersichtlich, automatisiert und zentralisiert durchzuführen trat die VR-Bank an salesdoc heran. Eine neue Herausforderung für das Team um Carsten und Sabine Fiedler, aber keine Hürde, die die beiden nicht nehmen wollen. Da die Software zu mehr als 80% konfiguriert und nicht programmiert wird, ist dieses Projekt in kürzester Zeit realisiert und beim Kunden einsatzfähig.
Der modulare Aufbau ermöglicht es schnell und effizient ein neues Kundensystem zu erstellen. Von der Projektierung bis zur Übergabe an den Kunden vergehen in der Regel nicht mehr als vier Wochen. salesdoc basiert auf den neuesten Webtechnologien und ermöglicht zum Beispiel die automatische Mailkopie an den Kundendatensatz oder auch die Routenplanung und Navigation direkt aus dem CRM anhand der Kundenkontakte. Die Plattform ist auf dem PC sowie allen mobilen Endgeräten einsetzbar. Die mobile Version benötigt keine spezielle App sondern wird über den Browser geöffnet und ist somit sofort für den Kunden nutzbar. Mehr Informationen finden sie unter
Die salesdoc GbR wurde im Mai 2010 von Carsten Fiedler und Sabine Fiedler (ehemals Sabine Limpert) gegründet. Aus einem Hobby wurde Leidenschaft und daraus ein valides Geschäftsmodell. Beide sind zum damaligen Zeitpunkt bereits Unternehmer mit eigenen Firmen und planen den Aufbau eines gemeinsamen Unternehmens.
salesdoc bietet eine moderne und flexible Software als mobile Businesslösung mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten durch kostenfreie Zusatzmodule, die als Vertriebssteuerung und CRM, für das Auftragsmanagement, als Befragungstool, als Kundenportal mit dem Dateimanager, für Adress- und Leadgenerierung, das Zuweisermarketing sowie als Case Manager genutzt werden können. Mailkopien inklusive Datenanhängen am Kundendatensatz sowie Navigation und Routenplanung im CRM sind nur einige Beispiele für effiziente Anwendungen in salesdoc.
Vom Tag 1 gab es bereits Nutzer der Plattform. Neben den beiden Gründern sind keine weiteren Kapitalgeber involviert. Dies ist auch nicht der Fokus. ?Kontrovers zu vielen Start-Ups streben wir nicht nach einem Verkauf oder Börsengang? so Carsten Fiedler anlässlich einer Industriemesse. Bereits 2011 konnte salesdoc 5-stellige Umsätze realisieren. Aufgrund der ungewöhnlichen Nähe zwischen Kunden und dem Gründerteam wächst salesdoc kontinuierlich allein durch Weiterempfehlung.
salesdoc kommt in vielen Bereichen und Branchen zum Einsatz. Mit salesdoc entscheiden sich Kunden für eine Software mit neuesten Webtechnologien, ein mehrfach erprobtes und von vielen Kunden genutztes CRM-System mit dem Charme einer Eigenprogrammierung nach den Ansprüchen des Kunden, aber ohne die ?Kinderkrankheiten? einer Betaphase. ?Wir setzen auf Individualität und Kundennähe und sind immer am Puls der Zeit und des Fortschritts.?
Zeilweg 44, 60439 Frankfurt am Main