PresseKat - Webinar: Markenführung im Photovoltaik-Mark

Webinar: Markenführung im Photovoltaik-Mark

ID: 1021889

Markenführung im Photovoltaik-Markt ist das Thema eines aktuellen Webinars, das Florian Bauer von Morgen Digital und Rüdiger Mühlhausen von Muehlhausen Marketing und Kommunikation präsentieren. Die Moderation übernimmt Sandra Enkhardt vom pv magazine. Termin für das Webinar ist der kommende Donnerstag um 10:00 Uhr.

(firmenpresse) - Markenführung im Photovoltaik-Markt ist das Thema eines aktuellen Webinars, das Florian Bauer von Morgen Digital und Rüdiger Mühlhausen von Muehlhausen Marketing und Kommunikation präsentieren. Die Moderation übernimmt Sandra Enkhardt vom pv magazine. Termin für das Webinar ist der kommende Donnerstag um 10:00 Uhr.
Die Photovoltaik-Branche hat sich in den letzten zehn Jahren sehr stürmisch entwickelt. Das Thema Markenentwicklung und Markenführung blieb dabei häufig auf der Strecke. Nur wenige Unternehmen haben ihre Marke strategisch positioniert. In der derzeitigen Konsolidierungsphase ist es deshalb umso wichtiger, dieses Versäumnis nachzuholen, um die zukünftige Entwicklung der Branche aus einer starken Position zu gestalten.
Starke Marken stehen für Kompetenz und Vertrauen. Sie vermitteln den Kunden das Gefühl der Sicherheit bei der Investition. Dafür sind Kunden bereit, auch einen höheren Preis zu bezahlen. Im aktuellen Webinar diskutieren Markenprofi Florian Bauer und Solarmarketing-Experte Rüdiger Mühlhausen, warum Unternehmen eine starke Marke entwickeln müssen und welche Zutaten eine gute Marke ausmachen. Außerdem werden die Besonderheiten der Markenführung im Photovoltaik-Markt beleuchtet. Sandra Enkhardt führt durch das Webinar und moderiert die Fragen der Teilnehmer.
Termin für das Live-Webinar „Markenführung im Photovoltaik-Markt“ ist
Donnerstag der 27.Februar 2014 von 10:00 Uhr – 10:45 Uhr.
Die Anmeldung zum kostenlosen Webinar erfolgt unter dem folgenden Link



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

pv magazine Deutschland

pv magazine Deutschland ist ein Medienangebot für Entscheider der Solarbranche, das die Meinungsbildung zu Technologie-, Wirtschafts-, Marketing- und Politikthemen begleitet. Es ist unabhängig und besteht aus einem Webportal mit aktuellen, redaktionell recherchierten News, Hintergrundinformationen, Analysen und Meinungen. Außerdem gibt es pv magazine Deutschland als vierteljährliche Printausgaben. Sie finden das Medienangebot unter www.pv-magazine.de


Morgen Digital

Morgen Digital ist eine Markenberatung mit Sitz in München. Vor dem Hintergrund der besonderen Herausforderungen des digitalen Zeitalters unterstützt Sie bei der Markenentwicklung und Markenführung – von der Strategie- über die CI/CD Entwicklung und Umsetzung an den realen und digitalen Markentouchpoints bis hin zur (Weiter)Entwicklung von Geschäftsmodellen. Mehr erfahren Sie unter http://www.morgen-digital.com

Muehlhausen Marketing und Kommunikation

Muehlhausen Marketing und Kommunikation bietet vertriebsorientierte Business-Kommunikation. Gezielte Medienarbeit, Channel-Marketing und Marktrecherchen bilden die Schwerpunkte der Tätigkeiten. Der thematische Fokus liegt auf dem Thema Energie.
Weitere Informationen finden Sie unter www.muehlhausen-marketing.de



Leseranfragen:

Muehlhausen Marketing und Kommunikation
Rüdiger Mühlhausen
+49 (0) 89 9589-0731
info(at)muehlhausen-marketing.de



PresseKontakt / Agentur:

Muehlhausen Marketing und Kommunikation
Rüdiger Mühlhausen
+49 (0) 89 9589-0731
info(at)muehlhausen-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Interview zu Vorteilen einer gewerblichen Photovoltaikanlage Soleos Solar und KACO new energy feiern 15 Jahre Zusammenarbeit
Bereitgestellt von Benutzer: Rcomerudi
Datum: 19.02.2014 - 17:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1021889
Anzahl Zeichen: 1860

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rüdiger Mühlhausen
Stadt:

Otterfing


Telefon: 0170 851 3362

Kategorie:

Photovoltaik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.02.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webinar: Markenführung im Photovoltaik-Mark"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Muehlhausen Marketing und Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Studie zeigt Wege zum Erfolg im Photovoltaik-Markt ...

- Agile Hersteller haben gute Chancen bei Installationsbetrieben - Schwierige Situation für den Großhandel - Solar-Installateure blicken vorsichtig optimistisch in die Zukunft München 01.04.2015; Muehlhausen Marketing und Kommunikation hat ...

Große Befragung der Solar-Installateure 2014 gestartet ...

Die Solar-Installateure spielen eine ganz entscheidende Rolle bei der Bearbeitung des Photovoltaik-Marktes. Aus diesem Grund befragt Muehlhausen Marketing und Kommunikation die Installateure nun schon zum vierten Mal nach ihren Erfahrungen in der Zus ...

Alle Meldungen von Muehlhausen Marketing und Kommunikation