Die Rahmenbedingungen für die Augenoptik sind günstig, insbesondere durch die natürliche Sehkraftobsoleszenz der zunehmend alternden Bevölkerung - gekoppelt mit dem geschärften Bewusstsein, dass die Kosten für „Sehhilfen“ bzw. Brillen, Kontaktlinsen und Co. privat zu tragen sind.
(firmenpresse) - Zunehmend variable Preisgestaltung und modisch forcierte Obsoleszenz gewinnen an Bedeutung und prägen so das heutige Branchenbild der Augenoptik. Durch den Wandel von der Sehhilfe als medizinisches Gut zum Lifestyle-Produkt erhöht sich der Stellenwert der Brille. In entsprechender Weise nimmt die Markenbedeutung zu.
So sehen die BBE-Handelsexperten gute Wachstumschancen für den Markt und neue Möglichkeiten für Wertsteigerungen, die es zu realisieren gilt.
Neben quantitativen Ergebnissen sind die Marktdaten im aktuellen Branchenfokus Augenoptik 2009 um wertvolle qualitative Analysen abgerundet. Folgende Fragestellungen stehen hier u.a. im Fokus:
* Welche Ursachen haben das Marktergebnis determiniert?
* Welche Faktoren haben die Marktentwicklung maßgeblich beeinflusst?
* Wer sind die Mainplayer auf Hersteller- und auf Handelsseite?
* Wie haben sich die Vertriebswege entwickelt? Wie steht es im Wettbewerb zwischen Fachhandel und anderen Handelsformaten?
* Welche Entwicklungen lassen sich für die Zukunft ablesen?
Lange Zeitreihenanalysen für die auf dem Markt operierenden Vertriebswege und Teilmärkte sowie fundierte 5-Jahres-Prognosen bieten eine sichere Grundlage für Ihre strategische Ausrichtung.
Zum aktuellen BBE Branchenfokus Augenoptik 2009:
http://www.markt-studie.de/168/d/2009/07/09/bbe-branchenfokus-augenoptik-bei-markt-studiede-erschienen-gleitsicht-ist-wachstumsgarant/
BBE: Weitere Marktdaten und Marktanalysen:
http://www.markt-studie.de/studien/bbe-retail-experts-m-1.html
dynamic technologies ist der Anbieter von markt-studie.de, reports-research.com und estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.
markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Siegburger Str. 233
50679 Köln
Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez
Tel.:+49-221-690 688 55
Fax +49-221-690 688 56
Email: m.bravo(at)markt-studie.de
markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Siegburger Str. 233
50679 Köln
Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez
Tel.:+49-221-690 688 55
Fax +49-221-690 688 56
Email: m.bravo(at)markt-studie.de