(PresseBox) - PMG AG baut ihr Management-Team aus. Mit Achim Jopp als neues Mitglied der Geschäftsleitung übernimmt eine erfahrene Führungskraft aus der internationalen Agenturszene das neu geschaffene Ressort Marketing und Management Consulting
Um ihren Wachstumskurs auch in Zukunft weiter erfolgreich zu gestalten, stärkt und strukturiert die Pohlmann Media Group AG ihr Management-Team neu. Der Diplom Politologe Achim Jopp verfügt über langjährige Erfahrung in Marketing und Kommunikation. Er berichtet in seiner Funktion als Direktor Marketing und Management Consulting direkt an den CEO und Gründer der PMG AG, Daniel M. Pohlmann, der sich darüber freut, einen ?erfolgreichen Marketing-Experten gewonnen zu haben, der dazu beitragen wird, die unternehmerischen Ziele der PMG zu erreichen. Wir erwarten uns neue Impulse für unser Geschäftsfeld Marketing- und Kommunikationsberatung und damit auch einen Mehrwert für unsere Kunden.?
Jopp gilt als Experte für Strategieentwicklung und Konzept im Bereich Corporate Branding und Handelsmarketing. Sein Karriereweg begann als Marketingmanager bei Intel und führte ihn dann ins Agenturgeschäft, wo er als Senior Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung für namhafte Agenturen wie Young & Rubicam, Saatchi & Saatchie oder Heye & Partner tätig war. In seiner Funktion als neuer PMG Direktor wird Jopp neben der Konzeption und Steuerung aller Marketingaktivitäten des Unternehmens vor allem den wachsenden Consulting-Bereich verantworten und das bisherige Leistungsportfolio weiter entwickeln.
PMG ist ein Beratungsunternehmen für intelligente Dialogführung und akustische Kommunikation, spezialisiert auf die Entwicklung kundenfreundlicher Dialogmaßnahmen in Verbindung mit audiovisuellen Medien und technischen Lösungen im Bereich Kundenbetreuung, Service oder Verkauf. Das Unternehmen profitiert von der wachsenden Nachfrage nach innovativen Marketinglösungen, um die Vielfalt der digitalen Medien kreativ, interaktiv und absatzfördernd zu nutzen.
Als Vorreiter der akustischen Kommunikation hat die PMG mit ihrem Versprechen, Unternehmen ?hörbar? zu machen, eine neue Qualität kundenfreundlicher Kommunikation ins klassische Marketing eingeführt und ist heute mit 3.000 Kunden und 30.000 audiovisuellen Projekten die Nummer 1 für Audiomarketing und Media Entertainment. ?Kommunikation lebt von spannenden Geschichten, die Menschen unterhalten, inspirieren und gute Gefühle vermitteln. Als ehemalige Radiomoderatoren und Dozenten für Mediendesign verstehen wir, Konsumenten zu begeistern, diese ?auf Sendung? und in Kauflaune zu halten und so die Wertschöpfung für unsere Kunden nachhaltig zu erhöhen, ? begründet Pohlmann den Erfolg seines Unternehmens.
Da Marketing oder Werbung zunehmend automatisiert in digitalen Medien stattfinden und auf technologischen Prozessen fußen, bietet PMG Unternehmen neben kreativen akustischen Formaten und audiovisuellen Services auch technische Unterstützung. Mit dem Ziel, Medien, Content und Technik so aufeinander abzustimmen, dass alle Kommunikations- und Betreuungsprozesse optimiert und effizient, wirtschaftlich und ohne Medienbrüche ablaufen.
Die PMG erbringt Leistungen für Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zur ganzheitlichen Verbesserung der akustischen Kommunikation, die sich durch eine Optimierung der Prozesse und Dialoge auszeichnet und gleichermaßen auf eine nachhaltig gesteigerte Markenwahrnehmung ausgerichtet ist.
Die PMG erbringt Leistungen für Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zur ganzheitlichen Verbesserung der akustischen Kommunikation, die sich durch eine Optimierung der Prozesse und Dialoge auszeichnet und gleichermaßen auf eine nachhaltig gesteigerte Markenwahrnehmung ausgerichtet ist.