Der eMBIS-Seminarkatalog 2014 ist ab sofort zu bestellen
(firmenpresse) - Werbung findet zunehmend im Internet statt. Im laufenden Jahr soll das Internet bei den Netto-Werbeausgaben das Fernsehen überholen, 2015 sogar die Zeitungen, so die Prognosen. Auch das Marketing für Endgeräte, das so genannte Mobile Marketing, ist nicht nur ein Trend, sondern mittlerweile ein eigenständiger Markt. Fachkräfte und Agenturmitarbeiter in den Bereichen Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und E-Commerce stehen vor immensen Herausforderungen. Online-Marketing muss heute flächendeckend präsent und für die jeweiligen Zielgruppen perfekt sein. Wie das im Einzelnen zu bewerkstelligen ist, können Teilnehmer branchenübergreifend in den praxisnahen Weiterbildungsseminaren der eMBIS GmbH erlernen. Von Online-Marketing Klassikern über Social Media bis hin zu Mobile Marketing und zur Web-Analyse deckt das Seminarangebot der eMBIS GmbH alle derzeit aktuellen Online-Marketing-Themen ab. Der Seminarkatalog 2014 steht auf der eMBIS-Website zum Download zur Verfügung, kann aber auch als Printkatalog bestellt werden.
Seminar Newcomer und Trendsetter: Social Media und Mobile Marketing
In der Internet-Werbung ist nichts so beständig wie der Wandel. Eine eigene Unternehmenswebseite ist heute nicht mehr als bloße Pflicht. Die dazugehörige Kür beginnt bei den vielen Facetten des Social Media Marketings und erstreckt sich bis in die Hosentasche – in Form von Mobile Marketing. Und so ergänzt die eMBIS GmbH ihre bestehenden Social Media Seminare wie Social Media Monitoring, Social Media in der Praxis und für Personaler, Google+ sowie Facebook für Einsteiger und Fortgeschrittene mit neuen Themen. Von Corporate Blogs über PR und Öffentlichkeitsarbeit im Social Web bis hin zum Online Marketing und Social Media Recht in der Praxis deckt das Weiterbildungsangebot den gesamten Social Media-Bereich ab. Besondere Brisanz hat das Seminar zum Thema Mobile Marketing. „Hier“, so der Inhaber und Trainer der eMBIS GmbH Markus Bockhorni, „lassen sich nicht nur essenzielle Must-dos der aktuellen Entwicklung erlernen, sondern auch zukünftige Trends erkennen“.
Immer noch King: Content Marketing
Inhalte werden für Internetpräsenzen immer wichtiger. Dies gilt für die Unternehmenswebseite ebenso wie für die vielfältigen Social Media Kanäle. Wie man diese richtig und zielführend mit Content füllt, erfährt man in den Seminaren zu den Themen „Besser texten für das Internet“ und „Content Marketing und Content Strategien für das Online Business“. Inhalte völlig anders können Unternehmen auf Wikipedia vermitteln. Welche Fallstricke und Stolpersteine für Unternehmen es hier zu beachten gilt, vermittelt das ebenfalls neue Eintagesseminar „Wikipedia für Unternehmen: Das Potenzial der Online-Enzyklopädie zielgerichtet nutzen“.
Webseiten optimieren: Web und Google Analytics
Wie aus reinen Zahlen und Statistiken auch für Nicht-Techniker nutzbare Aussagen für die Optimierung von Corporate Websites werden, vermitteln die Seminare Web Analytics und Google Analytics. Aufgrund des hohen Praxisbezugs auch in diesem eMBIS-Seminar, werden komplexe Inhalte mit hoher Methodenkompetenz verständlich transportiert.
Seminar-Klassiker von Affiliate Marketing über E-Commerce bis hin zu Suchmaschinenmarketing, Usability-Optimierung und der Planung und Realisierung von Online-Marketing Strategien runden das Seminarprogramm 2014 ab.
Buchungen aller Seminartermine für 2014 sind ab sofort online oder über einen Fax-Download möglich. Rückfragen oder sonstige Auskünfte werden kompetent unter Telefon 0811 – 99 33 66-0 oder per E-Mail unter mail(at)embis.de beantwortet.
Die eMBIS GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Hallbergmoos bietet seit nunmehr zehn Jahren deutschlandweit spezielle praxisorientierte Seminare rund um das Online-Marketing und die moderne Telekommunikation an. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit Arbeitsblättern und Checklisten sowie erfahrene Trainer mit hohem Praxisbezug, sichern den Anspruch und die hohe Qualität der eMBIS-Seminare. Das Schulungsangebot eignet sich gleichermaßen für Profis wie für Neulinge und Quereinsteiger. Die klare Struktur und Verständlichkeit der Inhalte, auch ohne technische Vorkenntnisse, zeichnet die eMBIS-Seminare aus.
eMBIS GmbH - Internet Services & Schulungen
Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-0
Telefax: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-1
E-Mail: mail(at)eMBIS.de
Internet: www.embis.de
eMBIS GmbH - Internet Services & Schulungen
Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-0
Telefax: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-1
E-Mail: mail(at)eMBIS.de
Internet: www.embis.de