eMBIS erweitert 2013 Seminarprogramm um zwei neue Seminare und Facebook-Workshop für Fortgeschrittene
(firmenpresse) - Social Media wird auch im Jahr 2013 die Online-Marketing Trends weiter anführen. Grund genug für den Seminar-Anbieter eMBIS GmbH das bestehende Angebot mit einem speziellen Workshop für Facebook-Profis zu ergänzen und ein neues Seminar „Google+ für Unternehmen“ zu kreieren. „Content“ gehört zu den Marketing-Schlagwörtern 2012 und wird auch 2013 an Bedeutung zunehmen. Deshalb bietet die eMBIS GmbH im kommenden Jahr ein spezielles Ein-Tages-Seminar zu „Content-Strategien für Webseiten & Online-Marketing“ an. Bewährte Online-Marketing-Seminare wie Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinenoptimierung, Social Media in der Praxis und für Human Ressources, Web-Statistiken auswerten, besser texten im Internet sowie ein Facebook-Seminar für Einsteiger bleiben auch 2013 fester Bestandteil des Weiterbildungsangebots der eMBIS GmbH. Ab sofort sind alle Seminare auf der eMBIS-Webseite abrufbar, detailliert beschrieben und online buchbar.
Deutschlandweit und praxisbezogen: Die Online-Marketing-Seminare der eMBIS GmbH werden mittlerweile in Hannover, Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin angeboten. Besonderes Augenmerk legt der Inhaber und Trainer Markus Bockhorni auf Aktualität und eine wirklichkeitsnahe Veranschaulichung der Lerninhalte. Deshalb sind alle eMBIS-Trainer zu ihrer Lehrtätigkeit in ihrem jeweiligen Spezialgebiet aktiv in Unternehmen eingebunden.
Neu im Seminar-Programm der eMBIS GmbH ist ab 2013 ein Seminar zur Unternehmenspräsenz bei „Google+“ . An einem Tag lernen die Teilnehmer die Vorteile unternehmensspezifischer Social Media Marketing-Aktivitäten über das soziale Netzwerk des Suchmaschinen-Marktführers kennen. Der Praxisteil dieses Seminars befasst sich unter anderem mit dem Aufbau eines persönlichen Profils bei „Google plus“, der Gestaltung und Strukturierung einer Unternehmensseite sowie der Handhabung spezifischer „Google+“ Tools wie Kreise, Hangouts und Autoren. Die Möglichkeiten der Kunden- und der internen Unternehmenskommunikation sowie ein Direktvergleich mit Facebook werden ebenfalls im Praxistest demonstriert.
Ebenfalls erstmalig wird ein Ein-Tages-Seminar zur Entwicklung und Realisierung von Content-Strategien angeboten. Die optimale Platzierung wichtiger Contents, also Inhalte, auf Websiten sowie bei anderen Online-Marketing-Aktivitäten bildet den Schwerpunkt dieses Seminars. Die Teilnehmer lernen, wie sie mit einer durchdachten Content-Strategie gute Positionen im Internet erreichen, Kunden gewinnen und Konversionsraten erhöhen können. Weitere Infos zu diesem Seminar sind unter zusammengestellt.
Alle eMBIS-Seminare sind auf 12, der Facebook-Workshop auf sechs Teilnehmer beschränkt. Buchungen sind ab sofort online auf der eMBIS-Website oder über einen Fax-Download möglich. Rückfragen oder sonstige Auskünfte werden kompetent unter Telefon 0811 – 99 33 66-0 oder per E-Mail unter mail(at)embis.de beantwortet.
Die eMBIS GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Hallbergmoos bietet seit nunmehr zehn Jahren deutschlandweit spezielle praxisorientierte Seminare rund um das Online-Marketing und die moderne Telekommunikation an. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit Arbeitsblättern und Checklisten sowie erfahrene Trainer mit hohem Praxisbezug, sichern den Anspruch und die hohe Qualität der eMBIS-Seminare. Das Schulungsangebot eignet sich gleichermaßen für Profis wie für Neulinge und Quereinsteiger. Die klare Struktur und Verständlichkeit der Inhalte, auch ohne technische Vorkenntnisse, zeichnet die eMBIS-Seminare aus.
eMBIS GmbH - Internet Services & Schulungen
Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-0
Telefax: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-1
E-Mail: mail(at)eMBIS.de
Internet: www.embis.de