Flintec IT:Über Innendienst - Erfassungslösungen hinaus
(PresseBox) - Geregeltes Zeitstempeln an stationären Zeiterfassungs-Terminals ist für den Innendienst der Normalfall.
Wenn speziellen Anforderungen gefragt sind, wie z.B.
Mobilität,
Flexibilität,
Gerätevielfalt (Telefon, Handy, Smartphone),
Internationalität (Sprache, Zeitzonen) und
Netzvielfalt (Telefonnetz, Mobilnetz, Internet / Intranet),
dann fallen einige Mitarbeiter-Gruppen aus diesem Normalfall-Rahmen heraus:
- Außendienst, d.h. Mitarbeiter mit wechselndem Einsatz außerhaus wie z.B.:
Technischer Außendienst (Montage, Reparatur, Prüfung)
Gebäude-Reinigung, Hotel-Reinigung
Separate Erfassung von Reisezeit und Einsatzzeit
Beim Außendienst ist die Arbeitsleistung nicht an einen festen Arbeitsplatz gebunden. In dieser Gruppe wird oft Team-Buchung verlangt.
- Kleine Außenstelle, d.h., wo sich ein stationäres Terminal für wenige Mitarbeiter nicht lohnt, wie z.B.
Kommunale Kindergärten, ...
Home Office
- Nach-Bucher, d.h. nachträgliches Buchen einer "fehlenden" Buchung
Betroffen sie alle Mitarbeiter, egal ob über stationäres oder mobile Terminal.
Zudem muss die Zeiterfassung, die aus dem Rahmen fällt, 100% kompatibel sein zu der Zeiterfassung im Rahmen: die optimale Ergänzung.
Als Technologie-Lieferant der großen Terminal-Hersteller und deren Partnern bietet Flintec IT www.flintec.de die Erfassungslösung an.