München, 27.02.2014: Erstmals und einmalig im Free-TV – ANIXE HD schließt mit neuem Programm für Best Ager die deutsche TV-Angebotslücke für die attraktive Zielgruppe der 50-64-Jährigen.
(firmenpresse) - Legendäre TV-Hits für die Generation 50plus: Ab Ende März 2014 zeigt ANIXE HD pro Monat insgesamt 60 unvergessliche Filmperlen des deutschen und internationalen Unterhaltungsfilms „Remastered“ in strahlendem HD. Pro Woche leben dabei allein 10 beliebte Spielfilm-Klassiker in brillanter Bildqualität neu auf.
Wiedersehen und neu erleben
Vertraute Film- und Serien-Evergreens in HD-Master völlig neu präsentiert: Immer montags bis freitags zeigt der Qualitäts-Sender ab 20:15 Uhr Themenabende mit Spielfilmen im Doppelpack in den Genres Filmklassiker, Krimi, Heimatfilm, Komödien und Liebesfilme. Samstags in der Primetime sind dann die Serien-Dauerbrenner an der Reihe und sonntags wecken hochwertige Dokumentationen die Lust auf Natur, Reise und Abenteuer.
Top-Programm in strahlendem HD
Nachhaltige Programm- und Bildqualität haben bei ANIXE HD immer oberste Priorität. In einem immer jünger werdenden deutschen TV-Markt werden Programme des goldenen Film- und Fernseh-Zeitalters im 20. Jahrhundert zugunsten neuer Formate in den Hintergrund gerückt. Die TV-Präferenzen der Best Ager nehmen immer weniger Raum ein. Hier schließt ANIXE HD eine Marktlücke für eine riesige Zielgruppe. Der erste HD-Spezialist konzentriert sich nun als einziger selbstbewusst und noch verstärkter auf seine beständige 50plus-Zielgruppe. Seit jeher wird auf ANIXE HD die beste Film- und Serien-Unterhaltung der letzten Jahrzehnte gezeigt. Mit der aktuellen Programmoffensive reagiert der Sender noch intensiver auf die Bedürfnisse dieser erwachsenen Zielgruppe. Einem Viertel der Bevölkerung in Deutschland bietet ANIXE HD damit eine Projektionsfläche ihrer Fernseherinnerung.
ANIXE HD-Geschäftsführerin Jennifer Lapidakis: „Die große positive Resonanz auf die Ausstrahlung von Serienklassikern wie „Der Denver Clan“ und „Die Straßen von San Francisco“ hat uns das Bedürfnis unserer Zuschauer nach hochwertigen fiktionalen Inhalten mit Wiedererkennungswert bestätigt. Es herrscht eine starke emotionale Bindung an Lieblingssendungen ‚von früher‘. Mit unserer Best Ager-Programmoffensive bieten wir hier eine in dieser Form einzigartige Prime Time-Identifikationsplattform.“
Ãœber ANIXE
Im Mai 2006 startete ANIXE den Sendebetrieb als erster frei empfangbarer HDTV-Sender Deutschlands unter dem Motto „Die Zukunft ist brillant“. An dieser Prämisse hat sich auch aktuell, acht Jahre später, nichts geändert.
Bei ANIXE steht der Liebhaber anspruchsvoller TV-Inhalte im Mittelpunkt, für die im immer kurzlebiger werdenden aktuellen Medienbetrieb immer weniger Platz ist. Qualität ist dabei für ANIXE das entscheidende Kriterium.
Bei ANIXE erstrahlt das goldene und prägende Film- und TV-Zeitalter des 20. Jahrhunderts in neuem Leben. Legendäre Serienhits, wie z.B. „Denver Clan“, „Straßen von San Francisco“, „Simon Templar“, „Twin Peaks“, „Frasier“, „Becker“ oder „Auf der Flucht“, können dank überragender HD Qualität noch einmal vollkommen neu erlebt und wiederentdeckt werden. ANIXE hat hier das Bedürfnis des Zuschauers verstanden, klassische und vertraute Programminhalte noch einmal zur besten Sendezeit genießen zu wollen.
Dies gilt in gleichem Maße auch für das Spielfilmangebot des Senders. Die Kinogeschichte ist reichhaltig und umfasst nicht nur den Zeitraum der letzten 10 Jahre. Dies wird bei der Programmgestaltung innerhalb der deutschen TV-Landschaft oftmals vergessen. Große Filmklassiker der 60er, 70er und 80er Jahre werden dabei allzu leicht in den Hintergrund geschoben oder vollständig aus dem Programm verbannt.
Bei ANIXE weiß man um den Wert klassischer Programminhalte, die für viele Menschen ein nicht wegzudenkender Teil der eigenen Mediensozialisation geworden sind. Diese Programminhalte haben ihre Zeit überlebt und wirken auch bei heutiger Ansicht noch so frisch und unverbraucht wie zu ihrer Entstehungszeit. Durch die Präsentation in konkurrenzloser HD-Qualität verstärkt sich dieser Eindruck noch. Das vermeintlich „Alte“ steht nicht im Widerspruch zur Moderne und sollte dementsprechend auch bei der Programmgestaltung berücksichtigt werden.
Gerade bei Zuschauern, die dieses goldene Film- und Fernsehzeitalter direkt erfahren haben, entsteht eine starke emotionale Bindung, die keine künstliche (aber letztendlich inhaltlich nicht fundierte) Marketing-Kampagne generieren kann. Diese Programminhalte sind lebendige Erinnerungen, die ANIXE nun in allerbester Sendequalität für den Zuschauer präsentiert. ANIXE bietet ein authentisches Programm für eine erwachsene Zielgruppe, die über die Teilnahme am aktuellen Zeitgeschehen nicht die Werte und Inhalte vergessen hat, die dabei geholfen haben, die eigene Identität zu prägen.
ANIXE spricht daher eine Zuschauergruppe an, die trotz ihrer unbestrittenen Relevanz für Wirtschaft und Gesellschaft für den Großteil der deutschen Medienlandschaft (aufgrund einseitig interpretierter demographischer und statistischer Werte) inhaltlich nicht mehr relevant zu sein scheint.
Nicht so bei ANIXE! Hier weiß man um die Relevanz von Best Agern. Durch das an dieser Zuschauer- und Zielgruppe orientierte authentische TV-Programm bietet ANIXE in der deutschen Senderlandschaft einen einzigartigen Identifikationspunkt, der auch für die Werbewirtschaft immer mehr an Relevanz gewinnt. Bei ANIXE verbinden sich technische Innovation mit zeitgemäßer Ansprache und authentischen Programminhalten zu brillanter TV-Unterhaltung.
Pressekontakt:
Informationen, Interviewanfragen mit Vertretern des Senders, Programminfos, high-res Bilder:
Powerbroker Public Relations
Katja Zimmer/ Hilke Wagner
Friedensstr. 3
D-60311 Frankfurt
Tel: 069-530886-89
Email: anixe(at)powerbroker-pr.de