München, im März 2014 – Dienstag ist Krimi-Tag bei den „HD Classics“: Im Rahmen der Best Ager-Programmoffensive startet ANIXE HD ab dem 25. März 2014 um 20:15 Uhr mit der Edgar Wallace Spielfilmreihe seine großen Krimi-Klassiker zur Primetime. Passend zum Geburtstagsjubiläum des genialen Schriftstellers am 01. April werden insgesamt 4 Dienstage den erfolgreichen Verfilmungen der schaurig-spannenden Kriminalkunst gewidmet.
(firmenpresse) - Edgar Wallace bedeutet im Krimi-Genre eine erfolgreiche Marke der deutschen TV-Unterhaltung. Die Beliebtheit der 38-teiligen Filmreihe, die in den 60er und 70er Jahren in Deutschland einen wahren Hype auslöste, setzt sich bis heute fort. Bei ANIXE HD werden ausgewählte Perlen des klassischen Gruselgroßmeisters Wallace präsentiert.
25. März bis 15. April immer dienstags – die Edgar Wallace-Primetime
„Hier spricht Edgar Wallace!“ Den Auftakt dieser Eventprogrammierung bildet am 25. März 2014 „Die blaue Hand“ aus dem Jahr 1967 mit glänzenden Darstellern wie Harald Leipnitz, Carl Lange und Klaus Kinski, der in unzähligen Wallace-Verfilmungen den unheimlichen Bösen mimt.
Am 01. April wird „Das Gesicht im Dunkeln“ von 1969 mit wiederum Klaus Kinski, Margaret Lee und Christiane Krueger ausgestrahlt, bevor am 08. April „Der Bucklige von Soho“ (1966) mit den Darstellern Guenther Stoll, Pinkas Braun und Eddi Arent in London sein Unwesen treibt.
Die Reihe schließt am 15. April mit „Im Banne des Unheimlichen“ (1968), in dem neben Siegfried Rauch und Wolfgang Kieling auch Joachim Fuchsberger spielt.
Meisterhafte Krimis in Serie
Im Anschluss an die Wallace Reihe dürfen sich Fans von legendären Krimiklassikern ab dem 22. April 2014 auf die Reihe „60 Jahre Jerry Cotton“ freuen, unter anderem mit „Der Mörderclub von Brooklyn“, „Dynamit in grüner Seide“ und „Todesschüsse am Broadway“.
„HD Classics“ Komödien-Highlights
ANIXE HD und sein langfristiger Lizenzpartner CineHome zeigen in Kooperation von montags bis freitags in der Primetime ab 20:15 Uhr Perlen des deutschen und internationalen Unterhaltungsfilms. Weitere Event-Highlights liegen in der Sparte Komödien donnerstags auf Lager. Die Uschi Glas-Reihe wird nachträglich zum Geburtstag des Stars am 02. März ausgestrahlt, unter anderem mit „Hilfe, die Verwandten kommen“ am 27. März und „Die lustigen Vier von der Tankstelle“ am 03. April 2014. Das „Schätzchen“ wird ab dem 10. April 2014 von den „Unsere tollen Tanten“ Filmen in Serie abgelöst.
Genre-Themenabende der „HD Classics“
Von den klassischen Spielfilmen montags über den Krimi-Dienstag und den Heimatfilm-Mittwoch bis zu den Donnerstags-Komödien und dem Freitags-Liebesfilm ist für jeden „HD Classics“-Geschmack immer ab 20:15 Uhr der passende Film am Start. Die anschließende Late Prime gehört stets dem Serienklassiker „Die Kinderklinik“. Weitere Highlights der Event-Programmierung folgen.
Ãœber CineHome
Das VoD-Portal CineHome bietet die Perlen des deutschen Unterhaltungsfilms mit seinen unvergesslichen Stars, das Beste und Vergnüglichste von den 30er Jahren bis (vor)gestern. Ob Krimi, Melodram, Komödie, Liebes- oder Musikfilm – cinehome.tv bringt die Klassiker nach Hause.
Ãœber ANIXE
Im Mai 2006 startete ANIXE den Sendebetrieb als erster frei empfangbarer HDTV-Sender Deutschlands unter dem Motto „Die Zukunft ist brillant“. An dieser Prämisse hat sich auch aktuell, acht Jahre später, nichts geändert.
Bei ANIXE steht der Liebhaber anspruchsvoller TV-Inhalte im Mittelpunkt, für die im immer kurzlebiger werdenden aktuellen Medienbetrieb immer weniger Platz ist. Qualität ist dabei für ANIXE das entscheidende Kriterium.
Bei ANIXE erstrahlt das goldene und prägende Film- und TV-Zeitalter des 20. Jahrhunderts in neuem Leben. Legendäre Serienhits, wie z.B. „Denver Clan“, „Straßen von San Francisco“, „Simon Templar“, „Twin Peaks“, „Frasier“, „Becker“ oder „Auf der Flucht“, können dank überragender HD Qualität noch einmal vollkommen neu erlebt und wiederentdeckt werden. ANIXE hat hier das Bedürfnis des Zuschauers verstanden, klassische und vertraute Programminhalte noch einmal zur besten Sendezeit genießen zu wollen.
Dies gilt in gleichem Maße auch für das Spielfilmangebot des Senders. Die Kinogeschichte ist reichhaltig und umfasst nicht nur den Zeitraum der letzten 10 Jahre. Dies wird bei der Programmgestaltung innerhalb der deutschen TV-Landschaft oftmals vergessen. Große Filmklassiker der 60er, 70er und 80er Jahre werden dabei allzu leicht in den Hintergrund geschoben oder vollständig aus dem Programm verbannt.
Bei ANIXE weiß man um den Wert klassischer Programminhalte, die für viele Menschen ein nicht wegzudenkender Teil der eigenen Mediensozialisation geworden sind. Diese Programminhalte haben ihre Zeit überlebt und wirken auch bei heutiger Ansicht noch so frisch und unverbraucht wie zu ihrer Entstehungszeit. Durch die Präsentation in konkurrenzloser HD-Qualität verstärkt sich dieser Eindruck noch. Das vermeintlich „Alte“ steht nicht im Widerspruch zur Moderne und sollte dementsprechend auch bei der Programmgestaltung berücksichtigt werden.
Gerade bei Zuschauern, die dieses goldene Film- und Fernsehzeitalter direkt erfahren haben, entsteht eine starke emotionale Bindung, die keine künstliche (aber letztendlich inhaltlich nicht fundierte) Marketing-Kampagne generieren kann. Diese Programminhalte sind lebendige Erinnerungen, die ANIXE nun in allerbester Sendequalität für den Zuschauer präsentiert. ANIXE bietet ein authentisches Programm für eine erwachsene Zielgruppe, die über die Teilnahme am aktuellen Zeitgeschehen nicht die Werte und Inhalte vergessen hat, die dabei geholfen haben, die eigene Identität zu prägen.
ANIXE spricht daher eine Zuschauergruppe an, die trotz ihrer unbestrittenen Relevanz für Wirtschaft und Gesellschaft für den Großteil der deutschen Medienlandschaft (aufgrund einseitig interpretierter demographischer und statistischer Werte) inhaltlich nicht mehr relevant zu sein scheint.
Nicht so bei ANIXE! Hier weiß man um die Relevanz von Best Agern. Durch das an dieser Zuschauer- und Zielgruppe orientierte authentische TV-Programm bietet ANIXE in der deutschen Senderlandschaft einen einzigartigen Identifikationspunkt, der auch für die Werbewirtschaft immer mehr an Relevanz gewinnt. Bei ANIXE verbinden sich technische Innovation mit zeitgemäßer Ansprache und authentischen Programminhalten zu brillanter TV-Unterhaltung.
Informationen, Interviewanfragen mit Vertretern des Senders, Programminfos, high-res Bilder:
Powerbroker Public Relations
Katja Zimmer/ Hilke Wagner
Friedensstr. 3
D-60311 Frankfurt
Tel: 069-530886-89
Email: anixe(at)powerbroker-pr.de