PresseKat - ESC-"Clubkonzert" mit 360.000 Zuschauern

ESC-"Clubkonzert" mit 360.000 Zuschauern

ID: 1026246

(ots) - 360.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in ganz
Deutschland haben am Donnerstagabend (27. Februar) das
ESC-"Clubkonzert" im NDR Fernsehen verfolgt, in dem live der achte
Act für den deutschen Vorentscheid des Eurovision Song Contest
gefunden wurde. Im Norden schalteten 210.000 Zuschauer den Wettbewerb
ein. Der Marktanteil lag hier bei 6,3 Prozent. Hinzu kommen die
Menschen, die die Show im Digitalkanal EinsPlus sowie per Livestream
auf eurovision.de und eurovision.tv gesehen haben.

Gewinner des "Clubkonzerts" ist das Trio Elaiza aus Berlin mit
seinem Song "Is It Right" - die drei Musikerinnen Ela, Yvonne und
Natalie konnten 23,6 Prozent der Abstimmenden überzeugen. Zweite
wurde Caroline Rose aus Paris, dritte die Band Bartosz aus Lemgo.
Insgesamt waren im Hamburger Club Edelfettwerk zehn Acts angetreten,
die aus 2240 Bewerber-Videos ausgewählt worden waren. Durch den Abend
führte Barbara Schöneberger. Sie wird auch den deutschen Vorentscheid
und die Live-Sendungen von der Hamburger Reeperbahn vor und nach der
Ãœbertragung des ESC-Finale moderieren. Reporterin im Greenroom war
Janin Reinhardt. Sie ist ebenfalls beim deutschen Vorentscheid wieder
mit dabei.

Thomas Schreiber, ARD-Unterhaltungskoordinator: "Die Freude und
die Überraschung bei Eliaza waren groß. Gemeinsam sind wir glücklich,
dass sie nun in Köln neben den 'Großen' um das Ticket nach Kopenhagen
antreten werden. Zugleich möchte ich allen Künstlerinnen und
Künstlern danken, die in unserem Clubkonzert im Edelfettwerk auf der
Bühne standen. Aus der Sicht der Künstler und der Macher hat sich das
Konzept bewährt. Dass bundesweit 360.000 Menschen ein Konzert mit
Nachwuchs-Musikern angeschaut haben, ist ein sehr erfreuliches und
ermutigendes Ergebnis."

Elaiza macht mit dem Gewinn der Wildcard das Teilnehmerfeld des
deutschen Vorentscheids in Köln komplett, auch dort treten sie mit




"Is It Right" an. In der Show "Eurovision Song Contest 2014 - Unser
Song für Dänemark" werden am 13. März außerdem Das Gezeichnete Ich,
Madeline Juno, MarieMarie, Oceana, Santiano, The Baseballs und
Unheilig auf der Bühne stehen. In dieser Show, die Das Erste live um
20.15 Uhr zeigt, bestimmt das Fernsehpublikum, wer Deutschland am 10.
Mai beim ESC in Kopenhagen vertritt. Weitere musikalische Gäste sind
Adel Tawil, der zur Bewerbung für das ESC-"Clubkonzert" aufgerufen
hatte, und Emmelie de Forest, die im vergangenen Jahr den ESC gewann.
Sie wird u. a. ihren neuen Titel "Rainmaker" präsentieren, die
offizielle Hymne des diesjährigen Wettbewerbs in der dänischen
Hauptstadt.

Fotos: www.ARD-Foto.de

Mehr Informationen zum Eurovision Song Contest unter
eurovision.de. Dort sind auch das "Clubkonzert" und die anschließende
Pressekonferenz mit den Gewinnerinnen zu sehen.

Tickets für "Eurovision Song Contest 2014 - Unser Song für
Dänemark" gibt es ab 19,90 Euro inkl. Vorverkaufsgebühr unter
www.unser-song-fuer-daenemark.de und an allen bekannten
Vorverkaufsstellen.



Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel.: 040/4156-2304

http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Top 10 Events vom 3.3.2014 bis zum 9.3.2014 DASDING Black Affairs mit neuem Gesicht
Ab 7. März: DASDING Black Affairs mit JJC& Friends / Jeden Freitag von 21 - 23 Uhr im Radio und im Webstream auf DASDING.de
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.02.2014 - 12:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1026246
Anzahl Zeichen: 3554

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Musik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ESC-"Clubkonzert" mit 360.000 Zuschauern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schlüsselnotdienste nutzen Not von Kunden aus ...

Unseriöse Schlüsseldienste nutzen die Not von Verbrauchern aus, so die Recherchen der Wirtschafts- und Verbrauchersendung "Markt" im NDR Fernsehen. Eine Stichprobe in Hamburg ergab, dass einige Schlüsseldienste, die nicht selten mit ...

Alle Meldungen von NDR Norddeutscher Rundfunk