(firmenpresse) - Talentförderung, berufliche Weiterentwicklung und Unterstützung von Karrierewünschen im Unternehmen haben hohe Priorität für die Rezidor Hotel Group. Die eigene Fachkräfte-Qualifizierung ist das Fundament des schnell wachsenden Hotelunternehmens. Mit der Regional Business School hat die Europazentrale in Frankfurt ein innovatives internes Trainings-Tool in Deutschland etabliert. Vom 23. bis 27. Februar 2014 wurden zum zweiten Mal ambitionierte und leistungsstarke Mitarbeiter im Radisson Blu Hotel, Köln für den weiteren Erfolg der Region Zentral Europa gefördert. Das Schulungsangebot galt 70 Teilnehmern aus 37 Radisson Blu und Park Inn by Radisson Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Belgien, Holland, Rumänien, der Tschechischen Republik und der Türkei.
„Wir als Rezidor Hotel Group sehen unsere Mitarbeiter als Schrittmacher für unseren Erfolg“, sagt Willem van der Zee, Area Vice President Central Europe. „Ihr Können, ihre Erfahrungen und ihre Motivation sind wertvolle Ressourcen unseres Unternehmens. Die effektive und effiziente Qualifizierung und Förderung unserer eigenen Talente sind für uns eine unverzichtbare Investition in die Zukunft. Die kontinuierliche Vermittlung von neuestem Wissen ist unser Wettbewerbsvorteil. Veraltetes Wissen führt zu wirtschaftlichem Stillstand und damit in den Verlust.“
Die Regional Business School der Rezidor Hotel Group in Köln umfasste Qualifizierungen, Trainings und Workshops für die Bereiche Unternehmensführung, Betriebswirtschaft und Nachhaltigkeit. Geschult wurden ebenfalls die Elemente der Servicephilosophie ‚Yes I Can!‘, für die die Hotelmarken Radisson Blu und Park Inn by Radisson von ihren Gästen besonders geschätzt werden. „Wir haben Interesse an Menschen, die ihre Arbeit mit Leidenschaft, Engagement und Professionalität angehen. Wer die entsprechenden persönlichen Voraussetzungen mitbringt und Interesse signalisiert sich weiterzuentwickeln, der bekommt bei Rezidor seine Chance“, erläutert Maike Buggle, Area Human Resources Director Central Europe. Die stetige Mitarbeiter-Förderung und -Qualifizierung macht die Rezidor Hotel Group zu einem attraktiven Arbeitgeber.
Ihre Mittags- und Lernpausen im Radisson Blu Hotel, Köln nutzten die aus neun verschiedenen europäischen Ländern stammenden Hotelmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, um den SKM Köln, einen Fachverband der Caritas, zu unterstützen. Sie sammelten Spielzeuggeschenke für Flüchtlingskinder sowie Gelder, um davon Schulmaterial für sie zu kaufen. Damit auch diese ihre Chancen durch gute Bildung nutzen und verbessern können.
Ãœber The Rezidor Hotel Group
The Rezidor Hotel Group ist eines der dynamischsten Hotelunternehmen der Welt und Mitglied der Carlson Rezidor Hotel Group. Die Gruppe verfügt derzeit über mehr als 430 Hotels in Betrieb oder in der Entwicklung und mit fast 95.000 Zimmern in über 70 Ländern.
Rezidor betreibt die Marken Radisson Blu und Park Inn by Radisson in Europa, im Nahen Osten und in Afrika (EMEA); in all diesen Häusern können die Gäste das Treueprogramm Club Carlson nutzen. Rezidor verfügt über ein branchenführendes Responsible Business Programm und wurde als Most Ethical Companie der Welt von der US-Denkfabrik Ethisphere ausgezeichnet.
Seit November 2006 ist Rezidor an der Stockholmer Börse notiert. Carlson, ein globales Gastgewerbe- und Reiseunternehmen in Familienbesitz (Minneapolis, USA), ist größter Aktionär.
Hauptsitz der Rezidor Hotel Group ist Brüssel, Belgien.
www.rezidor.com
Brita Segger
SOCIETY RELATIONS
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
Tel. 040 - 280 30 64
segger(at)society-relations.de