Verstärktes PULL-Marketing mit Inbound-Optimierung profitiert vom aktuellen Trend zur häufigeren Eigensuche (der Kunden) im Internet, bei ihrer Informationsbeschaffung vor dem Kaufentscheid.
(firmenpresse) - Kompetentes Inbound Marketing (PULL Marketing) gewinnt stark an Bedeutung. Die Ausrichtung ist klar: "Inbound-Marketing ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden" (1). Zeitgemässes Marketing sichert mit diesem Konzept und diesen Massnahmen hohe Auffind-Raten und attraktive Inhalte, für die zunehmende Zahl von Kunden, welche sich vor dem Kauf im Internet informieren.
Das Inbound Marketing ist im Wandel. Die Suchmaschinen steuern ihre Auswahl nach aktualisierten, qualitativer orientierten Kriterien.
Erfolgs-Chance: Kompetentes Inbound Marketing
Die Erfolgs-Chancen im Inbound Marketing sind immens. Wer mit kompetentem Inbound Marketing gute Nachfrage (PULL) erreicht, der profitiert von der stark zunehmenden Informationsbeschaffung der potenziellen Kunden über die Suche im Internet.
Die Erfolgsberater unseres Onlinemarketing-Netzwerks erreichen die notwendige überdurchschnittliche Kompetenz (in Zusammenarbeit mit unseren Mandanten) wie folgt:
1.Erfolgserprobte Konzeption (Ziele, Strategien Keyword-Listen und Hauptinhalte)
2.Mehrwert-Optimierung (Content-Strategie) und Suchmaschinen-Optimierung (Keyword-Strategie) für:
-die Homepage (als zentrales Instrument)
-die Online-PR und Blogs
-die Social Media Aktivitäten des Unternehmens und der Mitarbeitenden
-Online-Publi-Reportagen und -Praxisberichte (Testimonials zufriedener Kunden)
-Direct eMails und Newsletters
-Google ADWords
-Einträge in Online-Verzeichnisse
-usw.
3. Kontrollen, Anpassungen, Tests und weitere Optimierungen.
Die Praxisergebnisse zeigen, dass durchschnittliche Qualität beim Inbound Marketing nicht genügt und mit überdurchschnittlicher Kompetenz überproportional besser Ergebnisse erreicht werden (exponentielle Erfolgs-Kurve).
Tipps und Informationen zur Optimierung des Inbound Marketing:
http://www.pressetext.com/news/20140305018
Inbound-Marketing-Optimierung bringt Kunden-Gewinn
Empfehlungen zur Optimierung der Online-Kommunikation:
https://plus.google.com/109735776032310854688/posts
Aktuelle Tipps für erfolgreiche Online-Kommunikation
Die Kunden wenden sich immer stärker den Inbound-Angeboten zu und nehmen immer weniger und kürzere Informationen aus Outbound Marketing-Aktivitäten auf. Das Inbound Marketing nimmt deshalb im Marketing-Plan wichtige Stellung ein.
Es lohnt sich, die Qualität des Inbound Marketing mit externem Support zu optimieren und mit erfolgserprobtem Input das Team zu besseren Ergebnissen zu führen.
Weitere Informationen:
Sandra Heinrich
Sandra MarCom
komm(at)heinrich.ch
Tel. +41 44 761 00 16
http://www.redaktor-texter.ch
Sandra Markom ist spezialisiert auf Projektleitung und Erfolgsberateratung für Marketing-Kommunikation, Online- und Social Media-Marketing.
Zusammen mit erfahrenen Netzwerk-Partnern werden Konzeption, Beratung, Support, Training und Umsetzung nach Bedarf angeboten.
Weidstrasse 12, 8913 Ottenbach-Zürich