Aktuelle Ausgabe: Verhandeln – Wie Sie nicht über den Tisch gezogen werden
Haben Sie heute schon verhandelt?
Mit Sicherheit, denn jeder von uns tut es alltäglich. Denken Sie zurück. Haben Sie erreicht, was Sie wollten? Und: Hat es sich gut angefühlt? Oder eher wie ein fauler Kompromiss? Ärgern Sie sich gar, dass Ihr Verhandlungspartner Sie mit subtilen Tricks und Manipulationen „über den Tisch gezogen“ hat? Das muss nicht sein. Denn obwohl ungewiss sein mag, was Ihr Verhandlungspartner wirklich vorhat, ob er sich kooperativ verhält oder nicht, Sie haben Ihr eigenes Verhalten und damit einen ganz entscheidenden Teil der Verhandlung selbst in der Hand.
(firmenpresse) - Gehen Sie in unserer aktuellen Ausgabe auf Spurensuche und eignen Sie sich wertvolles Wissen zur erfolgreichen Verhandlungsführung an, damit Sie für die nächste Verhandlung gut gerüstet sind.
Wir zeigen Ihnen unter anderem:
- Wie Sie anhand von winzigen Gesichtsbewegungen Ihres Verhandlungspartners, den sogenannten Mikroexpressionen, erkennen, ob dieser einen Einwand gegen Ihre Vorschläge hat oder der vorgeschlagenen Lösung nichts mehr im Weg steht.
- Wie Sie einen kooperativen Verhandlungsstil im Sinne des Harvard-Konzeptes von Fisher/Ury richtig anwenden.
- Wie Frauen „besser“ verhandeln lernen.
Neben dem Schwerpunktthema erwarten Sie diesmal unter anderem Beiträge zu folgenden Themen:
- Organisationsentwicklung mit dem ganzheitlichen mediativen Konfliktmanagement
- Zukunftsmediation: Wie Unternehmensführung nachhaltig gelingt
- „Wer im Katastrophenzustand ist, kann nicht mehr über seine Intuition verfügen, weil er nicht mehr in sich ruht.“ – Kinder- und Jugendpsychiater Michael Winterhoff im Interview
Sichern Sie sich hier Ihr persönliches Exemplar: www.diewirtschaftsmediation.de
Mit besten Grüßen aus Leipzig
"Die Wirtschaftsmediation - Fachmagazin für Unternehmen und öffentliche Verwaltung" ist eine der deutschsprachigen Zeitschriften, die sich den Möglichkeiten der Konfliktlösung im außergerichtlichen Bereich, insbesondere der Mediation, widmet. Im Fokus steht dabei die Perspektive der Unternehmen und Verwaltungen aller Größenordnungen im deutschsprachigen Raum.
Wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen und Trends zur Lösung von Konflikten. Neben interessanten Interviews mit Fachleuten, die mediative Elemente in ihrer Tätigkeit bereits erfolgreich anwenden, bietet "Die Wirtschaftsmediation" Fachbeiträge mit hohem Praxisbezug.
Wissenswertes aus der Forschung und interessante methodische Ansätze runden das Portfolio ab.
Die Wirtschaftsmediation - Fachmagazin für Unternehmen und öffentliche Verwaltung
Hohe Straße 11
04107 Leipzig
Tel: 0341 / 2254 13 52
Fax: 0341 - 22 541 351
eMail: jens.habich(at)diewirtschaftsmediation.de
Die Wirtschaftsmediation - Fachmagazin für Unternehmen und öffentliche Verwaltung
Hohe Straße 11
04107 Leipzig
Tel: 0341 / 2254 13 52
Fax: 0341 - 22 541 351
eMail: jens.habich(at)diewirtschaftsmediation.de