PresseKat - JPC-Technik: So finden Anlagen- und Maschinenbauer die richtige PR-Agentur

JPC-Technik: So finden Anlagen- und Maschinenbauer die richtige PR-Agentur

ID: 1030697

Information und Kommunikation gehen im technischen Bereich weit über reine B2B-Information hinaus. Technisch anspruchsvolle Produkte verlangen nach einer sach- und kundengerechten Darstellung.

(firmenpresse) - Bogen im März 2014. Unternehmenskommunikation für den Anlagen- und Maschinenbau stellt damit einen eindeutigen Erfolgsfaktor dar. Überzeugen mit Hilfe professioneller PR und Pressearbeit durch prägnanten Stil und stringente Argumentation, hier sehen Experten das größte Potential für Unternehmen um sich innovativ und kompetent zu positionieren. Qualifizierte und routinierte Agenturen unterstützen Unternehmen aus technischen Bereichen überall da, wo Sprache geformt und Kompetenz vermittelt werden soll - beispielsweise spezielle Agenturen für Industrie und Technik. Durch eine klare Präsentation nach außen und innen gewinnen Unternehmen Sichtbarkeit und binden gleichzeitig Kunden und Mitarbeiter.

Wer Kompetenz kommuniziert schafft Bindung

Informative und zielgruppenorientierte Pressetexte sind ein ausschlaggebender Faktor, um Sichtbarkeit am Markt zu entstehen zu lassen und das Ansehen eines innovationsfreudigen Unternehmens zu pflegen. Glaubwürdige Unternehmenskommunikation schafft Vertrauen und bindet Kunden und Mitarbeiter.

Viele Unternehmen haben unbegründete Berührungsängste und fürchten Aufwand und Kosten. "Durch unser vorteilhaftes Cross-Media-Prinzip wird ein Thema von der Fachzeitschrift über Online-Medien bis zur Website genutzt" erzählt Jutta Pöschl, Inhaberin der JPC Unternehmenskommunikation. "Pressetexte, Fachartikel, Success-Stories und Newsletter entstehen aus ein und demselben Text. Dieser wird bearbeitet und sprachlich an das jeweilige Medium angepasst. Innovative Kommunikation spart Zeit und Geld", so Pöschl.

Mit langjährigem Branchen-Know-how werden auch Firmenbroschüren, Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitungen, Webtexte und Google Adwords-Kampagnen erstellt. Überzeugende Public Relations findet den korrekten Ton für die Zielgruppe der Wahl und wird in den relevanten Fachzeitschriften und Zeitungen de facto gelesen. "Wir schreiben Fachartikel zu technisch anspruchsvollen Themen wie Automation im Maschinen- und Anlagenbau", erzählt Pöschl die seit mehr als 12 Jahren als Autorin und freie Journalistin für technische Unternehmen schreibt.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die JPC Unternehmenskommunikation, zu finden unter www.jpc-technik.de, beispielsweise ist auf die Kommunikation erklärungsbedürftiger, technischer Produkte und Dienstleistungen spezialisiert. Seit über 12 Jahren betreut die Agentur erfolgreich Firmen mit technischem Backround. Von der Investitionsgüterindustrie über Maschinenbau, Pharma, Automotive, Qualifizierung und Validierung sowie den IT-Sektor und in diesen Sektoren beratend tätige Unternehmen.



Leseranfragen:

Adolph-Kolping-Str. 38, 94327 Bogen



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Amazon ist die beliebteste Marke im Social Web - Beste Bewertungen bei Preis, Service und Qualität (FOTO) Digitalradio-Studie: DAB+ unverzichtbar - LTE 40 mal teurer/
BR-Intendant Wilhelm:
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 11.03.2014 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1030697
Anzahl Zeichen: 2474

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Berand
Stadt:

Bogen


Telefon: 08143 2410090

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"JPC-Technik: So finden Anlagen- und Maschinenbauer die richtige PR-Agentur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JPC Unternehmenskommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von JPC Unternehmenskommunikation