PresseKat - Kaffeekunst und ein Hauch „Bella Italia“ auf der Internorga: Kunden lieben das Besondere

Kaffeekunst und ein Hauch „Bella Italia“ auf der Internorga: Kunden lieben das Besondere

ID: 1032737

Kaffee ist Lifestyle und deshalb will Kaffee nicht nur getrunken, sondern gelebt und erlebt werden! Sätze wie „Draußen nur Kännchen!“ erinnern mit einem Lächeln an eine längst vergangene Zeit. Überall lässt sich heute in den Straßencafé - egal ob drinnen oder draußen – Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso Macchiato oder Moccacino genießen. Die Frage ist heute eher: Heiß oder kalt? To stay oder to go? Diesen Anforderungen werden moderne Kaffeevollautomaten wie die FM 800 gerecht.

(firmenpresse) - Kaffeevollautomaten wie die FM 800 vom Kaffeesystemanbieter CUP&CINO bereiten alle
Kaffeespezialitäten heiß oder kalt mit perfekten Milchschaum und auf Wunsch auch gleich mit
Flavour zu. In Sekundenschnelle hat der Gastronom das perfekte Getränk einfach auf Knopfdruck
servierfertig kreiert. Auch Getränke wie Ice Chocolate oder Ice Latte Vanilla sind neben Ice Macchiato
oder Ice Cappuccino Karamell kein Problem. Verfeinert mit einer Kugel Vanilleeis oder etwas Sahne
ist ein gigantisches Repertoire an Getränken mit einem einzigen Kaffeevollautomaten lösbar.
Anspruchsvolle Kunden wünschen oftmals jedoch echte Handarbeit in der Kaffeezubereitung
und schätzen die persönliche Note. Deshalb wird der Halbautomat, dem sich der Barista einer ganzen
Wissenschaft rund um den Kaffee verschrien hat, weiter hoch geschätzt und hat Kultcharakter.
Serviert ein Barista den perfekten Cappuccino mit einem kunstvoll gegossenem Herz im
Milchschaum, so weiß der Gast einfach: Da versteht jemand sein Handwerk. Ein Blume, ein Herz, ja
sogar das Taj Mahal kombiniert mit dem ganzen Können der Zubereitung eines perfekten Espresso,
das ist Kaffeekult der Besonderen Art.

Dies ist jetzt auch mit dem Kaffeevollautomaten FM 800 möglich. Neben 50 verschiedenen Produkten auf Knopfdruck lässt sich der Milchschaum aus dieser Maschine manuell einstellen und produziert einen einmaligen Milchschaum. Bei Interesse lernen Kunden in einer Barista-Schulung, alles über die perfekte Kaffee-Zubereitung. Zudem schult CUP&CINO seine Kunden in der „Latte Art“-Gestaltung und ermöglicht ihnen, durch eine bestimmte Art des Gießens der aufgeschäumten Milch in den Espresso, selbst kunstvolle Bilder auf dem Cappuccino zu zeichnen. „Wir möchten, dass unsere Kunden den Mehrwert dieses hoch modernen Vollautomaten selber erleben können.“, erklärt Frank Epping, Inhaber und Gründer von CUP&CINO. Deshalb steht die Internorga für das Unternehmen in diesem Jahr ganz im Zeichen von Latte Art.





Auch im Pantiamo, der neuen Franchise-Kette von CUP&CINO, soll in Zukunft der Cappuccino mit einem Herz im Milchschaum serviert werden. Anhand ausgefallener italienischer Speisen und Latte Art in Kombination mit erstklassigen Premium-Kaffee können Gäste auch hier das Besondere, die Liebe zum Detail spüren und schmecken, denn Pantiamo ist Liebe zum Brot, ist Liebe zum Detail, ist italienische Lebensfreude zum Verlieben. Selbst für den schnellen Snack zwischendurch hat Foot-Manager Ingo Stoellger zusammen mit einem 5-köpfigen Team und mit viel Liebe das „Pantini“ entwickelt - eine gefüllte Teigtasche mit Mozzarella und Käse. „Sie ist unglaublich lecker und nur im Pantiamo erhältlich!“, verspricht Ingo Stoellger mit einem Lächeln. Auf der Internorga 2014 in Hamburg stellt CUP&CINO das erweiterte Pantiamo-Konzept vor und bietet für Franchise-Interessenten Termine zum Kennenlernen an. Das Konzept von Pantiamo ist erfrischend und neu. Die Mischung aus moderner Lifestyle-Trattoria und der traditionellen Küche von la Mamma spricht eine breite Zielgruppe an. Gäste können alle Speisen und Getränke-Spezialitäten entweder im schicken mediterranen Ambiente von Pantiamo genießen oder als „Qualität to go“ mitnehmen.

Am Stand 203 in Halle A1 kommen alle Interessierten auf Ihre Kosten und sind herzlich auf einen Cappuccino mit Latte Art eingeladen. Dazu können sie hausgemachte Köstlichkeiten von Pantiamo - im modernen Front-Cooking frisch zubereitet – probieren und das neue Franchise-Konzept kennenlernen. CUP&CINO sucht Standorte und Franchise-Partner für ein Hauch "Bella Italia" in deutschen Städten und im Ausland.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das internationale Kaffeeunternehmen wurde 1995 in Hövelhof bei Paderborn gegründet. Die Röstanlagen für alle Spitzenkaffees sind in der Schweiz, wo auch alle Kaffeesysteme hergestellt und entwickelt werden.Neben dem Vertrieb von Premium-Kaffee und Kaffeesystemen bietet CUP&CINO seit 2002 auch das Coffee House Konzept im Franchise-Modell an. Im August und im Dezember 2013 hat CUP&CINO mit seinem Pantiamo eine neue Franchise-Kette auf den Markt etabliert. Das Konzept von Pantiamo ist erfrischend und neu. Die Mischung aus moderner Lifestyle-Trattoria und der traditionellen Küche von la Mamma spricht ähnlich wie die CUP&CINO Coffee Houses eine breite Zielgruppe an.

CUP&CINO ist bekannt für seinen röstfrischen Premium-Kaffee in der Gastronomie und im Convenience-Bereich. Als Kaffee-Konzept-Anbieter hat CUP&CINO bisher hauptsächlich Restaurants, Fitnessstudios, Tankstellen, Bäckereien und Kioske unterstützt, ihre Kaffee-Absätze zu steigern. Dabei ist Qualität und kompetenter, schneller Service oberstes Gebot. Mit dem CUP&CINO Shop-in-Shop-Lösungen inklusive Marketingunterstützung haben Kunden die Möglichkeit, mit CUP&CINOs Hilfe einen Coffee-Shop ganz auf sie
persönlich abgestimmt einzurichten.

Dieses Know-how bringt CUP&CINO seit 2012 mit seinem nachhaltigen Coffee-Shop in Büros, mittelständische Betriebe und große Konzerne. Auch hier stehen individuelle Lösungen und bester
Service im Mittelpunkt. Von einer Kaffeemaschine für die Kaffeeküche im Unternehmen bis zum kompletten Coffee-Shop für eine rundum gesunde und nachhaltige Getränkeversorgung mit Kaffeemaschine inklusive Fairtrade-Kaffee, Geschirr, Möbeln und dem neuem Spaqa-Wasserspender ist alles möglich. CUP&CINO geht auf individuelle Wünsche ein.

Mit der CUP&CINO App können App-Nutzer über unser Couponing-System aktuelle Gutscheine für exklusive Angebote in allen CUP&CINO Filialen verwenden. Die Gutscheine sind direkt durch das Vorzeigen des Telefon-Displays an der Kasse einlösbar. Dadurch hat der Kunde immer den aktuellen Gutschein passend zur Hand und kann diesen bei Gefallen Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Die nächstgelegene Filiale lässt sich leicht mit dem integrierten Filialfinder der App ausfindig machen. Ein amüsantes Spiel sorgt für jede Menge Spaß. Durch Bewegungen des Mobiltelefon kann sich jeder App-Nutzer in der Latte Art-Kunst üben und zum Baristameister werden.

Weitere Informationen über CUP&CINO, die App, die neuesten Kaffeemaschinen und Konzepte unter www.cupcino.com.



PresseKontakt / Agentur:

Silke Drüke
Paderborner Straße 33
D-33161 Hövelhof

Telefon: +49 (0)5257-9898-0
Telefax: +49 (0)5257-9898-98



drucken  als PDF  an Freund senden  Früh übt sich pepperbill 2.0: Erfurter Startup stellt rundum neues iPad-Kassensystem vor
Bereitgestellt von Benutzer: RosiCupcino
Datum: 14.03.2014 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1032737
Anzahl Zeichen: 4215

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: 05257-9898998
Stadt:

Hövelhof bei Paderborn


Telefon: 05257-989890

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kaffeekunst und ein Hauch „Bella Italia“ auf der Internorga: Kunden lieben das Besondere"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CUP&CINO Kaffeesystem-Vertrieb GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Umsatzbringer Kaffee: Mit Barista-Qualität und Vielfalt ...

Die wahren Liebhaber des Siebträgers werden ihre Meinung wohl nicht ändern. Für sie ist Kaffee eine Philosophie. Sie lieben jeden aufwändigen Schritt in der Zubereitung. Während die Kunden warten, können sie leidenschaftlich ihr Kaffee-Wissen p ...

Kaffeegenuss der Extraklasse mit der BusinessKlasse ...

Seit 1998 vertrieb die PAN&Co Group als eigenständiger Franchise-Partner unter der Marke CUP&CINO Premium-Kaffee und Kaffeemaschinen inklusive technischem Service für die Gastronomie, Hotellerie, sowie für Bäckereien, Büros und Gewerbebe ...

Alle Meldungen von CUP&CINO Kaffeesystem-Vertrieb GmbH & Co. KG