(ots) - Am 19. März 2014 ist der Chromecast von Google,
mit dem unkompliziert über WLAN Video- und Musikinhalte aus dem
Internet auf einen HD-fähigen Fernseher übertragen werden können, auf
den deutschen Markt gekommen. Chromecast kostet 35,- Euro und ist
deutschlandweit bei Media Markt und Saturn erhältlich, stationär bei
beiden Fachhandelsketten exklusiv.
Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe kündigte an, ihren Einkauf
zukünftig mit weiteren exklusiven Vertriebspartnerschaften für
innovative Produkte strategisch weiterzuentwickeln. So wolle man sich
noch stärker von Wettbewerbern differenzieren und den Kunden
zusätzlichen Mehrwert bieten.
Chromecast, der über eine HDMI-Schnittstelle an das TV-Gerät
angeschlossen wird, kann über Smartphone, Tablet oder Laptop
gesteuert werden. Die Zuschauer erhalten so auch auf nicht
internetfähigen TV-Geräten Zugang zu Inhalten von YouTube, Google
Play Movie und Google Play Music. Lokale Apps der Launchpartner
WATCHEVER und in Kürze auch maxdome werden ebenfalls zur Verfügung
gestellt.
Chromecast lässt sich von Endgeräten mit Android, iOS, OS X oder
Windows steuern. Zudem bietet er die Möglichkeit den Web-Browser
"Chrome" über Mac und Windows sowie von Chromebooks schnurlos über
WLAN auf den Fernseher zu übertragen.
Ãœber die Media-Saturn-Unternehmensgruppe
Mit einem Nettoumsatz von 21 Milliarden Euro und rund 65.000
Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2012/13 ist die mehrheitlich zur METRO
AG gehörende Gruppe in 17 Ländern vertreten. Unter dem Dach der
Media-Saturn-Holding GmbH sind zum einen Media Markt und Saturn,
Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins, vereint. Der
Erfolg beider Vertriebslinien mit derzeit mehr als 950 Märkten in 15
Ländern beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu
Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem
unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder
Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und
zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing
verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander
geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Beide Vertriebsmarken
werden derzeit international zu Multichannel-Händlern ausgebaut. Seit
Juli 2011 gehört zudem der in zehn Ländern Europas tätige
Onlinehändler redcoon und seit Juli 2012 der russische Onlinehändler
003.ru zur Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Weitere Informationen
über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf
www.media-saturn.com.
Kontakt:
Media-Saturn-Holding GmbH
Unternehmenskommunikation
Andrea Koepfer
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)media-saturn.com