Bielefeld, 19.03.2014
Seit 28.01.2014 stehen die 5 besten Konzeptideen der JAB Spot Challenge fest. Nico Kreis und Philip Töpfer präsentieren in der nachfolgenden Vorstellung ihre Einreichung „The Cube“, eine surreale, aber fantastische Szenerie. „The Cube“ - mit nur einem Dreh an einem Würfel, Räume mit beeindruckenden Stoffen verzieren.
(firmenpresse) - Nico Kreis und Philip Töpfer, Nominierte der JAB Spot Challenge, waren von Beginn an von der Vielfalt der Produkte von JAB fasziniert. Mit ihrer Konzeption möchten sie ins Schwarze treffen, wofür JAB Anstoetz bekannt ist. „The Cube“ trifft es mit den grenzenlosen Möglichkeiten der modernen Raumgestaltung charmant auf den Punkt.
Die beiden Nominierten haben schon viele Projekte für starke Marken konzipiert. So haben sie bereits Maserati, Ferrari und andere edle Brands in Szene gesetzt. Die jungen Herren setzten dabei ihrer Kreativität keine Grenzen.
Wofür JAB Anstoetz steht, wollen die beiden Herren mit ihrer Konzeption „The Cube“ spielerisch vorstellen.
„Starke Marken faszinieren uns schon von Anbeginn. Unser Ziel ist es, für diese schier unglaubliche Produktvielfalt von JAB einen kurzweiligen und visuell starken Spot zu realisieren.“


Zur Geschichte hinter dem Videospot: In einem komplett weißen Raum steht eine junge, attraktive, elegant gekleidete Frau und blickt zu Boden. Direkt vor ihr liegt ein Würfel - eine Art Rubiks-Würfel. Bei näherer Betrachtung ist zu erkennen, dass dieser mit verschiedensten Stoffen überzogen ist.

Interessiert und verwundert zugleich, nimmt die Frau den Cube in die Hand. Sie streicht über die mit edlen Stoffen bezogenen Seiten des Würfels. Nach kurzem prüfen entscheidet sie sich daran zu drehen. Plötzlich ändert der Raum die Gestaltung der Oberflächen. Stoffe spannen sich über die vormals weißen Wände. Jede Drehung am Würfel erzeugt eine Veränderung des Raums. Neue Stoffe spannen sich auch über Möbel und den Boden. Vorhänge ändern Farben und Muster.

Die Frau findet Gefallen an diesem Spiel. Sie lacht, probiert die verschiedensten Kreationen aus. Immer schneller, immer wilder wird das Drehen. Völlig erstaunt steht ihr Mann auf einmal in der Tür. Kurz hört sie auf zu lachen, fühlt sich bei ihrem verrückten Spiel ertappt. Eine Drehung am Würfel und ihr Mann ist weg.

An seiner Stelle ist nun eine Katze zu sehen die auf die Frau zuläuft. Sie lacht und lässt sich zufrieden auf das Sofa fallen.
„High Tech für Wohngefühl - ein Spot für vielfältige Impressionen“, so das Statement der Jury zur Konzept-Idee von Nico Kreis und Philip Töpfer.


JAB Anstoetz einer der weltweit führenden Textilverlage hat die JAB Spot Challenge ins Leben gerufen. In diesem Wettbewerb sind junge Studenten der Fachakademie Baden-Württemberg gegeneinander angetreten, die beste Idee für einen Videospot zu präsentieren. Von einer Fachjury wurden 5 Konzepte, das Projekt „The Cube“ inbegriffen, für das öffentliche Voting nominiert. Dieses ist schon in vollem Gange und ladet auch Sie dazu ein, Ihren Favoriten eine Stimme zu geben.
Als Dankeschön verlosen wir tolle Preise. Es werden 4 hochwertige Plaids aus Lammwolle verlost. Die Decken haben je Stück einen Wert von € 295,- und sind in vielen verschiedenen Designs vorhanden. Der Zufall entscheidet über die Zuteilung der Plaid-Designs.
Wer für Nico Kreis und Philip Töpfer stimmen möchte, hat hier die Möglichkeit: www.jab-spotchallenge.com/abstimmung. Auch können Sie hier noch weitere Informationen zum Projekt „The Cube“ einsehen: www.jab-spotchallenge.com/cube.
Für weitere Informationen zum Unternehmen der JAB ANSTOETZ Group und der JAB Spot Challenge, sowie den anderen Nominierungen www.jab-spotchallenge.com.
Kontakt JAB ANSTOETZ Group
Tel.: +49 521 2093-0
Mail: JABverkauf(at)jab.de
Pressekontakt JAB Spot Challenge
Jasmin Spernbauer, Next Agency GmbH
Tel.: +43 732 770888
Mail: spotchallenge(at)gmail.com
Next Agency GmbH
Hauptstraße 4
4040 Linz
+ 43 732 770888