Unternehmensgruppe positioniert sich neu – B2B bleibt Kerngeschäft
Mit dem Stichtag 19. März schlägt die Unternehmensgruppe ein neues Kapitel auf. Sie heißt jetzt Postcon und bietet unter einem Markendach – neben dem angestammten B2B-Kerngeschäft Briefdienst – weitere attraktive Zusatzleistungen rund um Geschäftspost und Versand. Die Gesellschaften der TNT Post wurden unter Postcon zusammengefasst und behalten ihre Standorte.
(firmenpresse) - Mit dem Stichtag 19. März schlägt die Unternehmensgruppe ein neues Kapitel auf. Sie heißt jetzt Postcon und bietet unter einem Markendach – neben dem angestammten B2B-Kerngeschäft Briefdienst – weitere attraktive Zusatzleistungen rund um Geschäftspost und Versand. Die Gesellschaften der TNT Post wurden unter Postcon zusammengefasst und behalten ihre Standorte.
Unter einer Marke firmieren jetzt Briefdienstleistungen mit eigenen Zustellstrukturen unter Postcon Regional, das Großkundengeschäft unter Postcon National und das Erzielen von Teilleistungsrabatten unter Postcon Konsolidierung. Auf internationaler Ebene wird die Zusammenarbeit mit der deutschen Spring Global Mail fortgesetzt. Postcon und Spring Global Mail sind 100prozentige Töchter der niederländischen PostNL-Gruppe.
Ab sofort richtet Postcon alle Unternehmensaktivitäten noch stärker auf den individuellen Kundenbedarf aus und bietet noch mehr maßgeschneiderte Beratungs- und Dienstleistungen zu attraktiven Konditionen. Das unterstreicht auch die neue Kampagne: „Sie machen Ihren Job. Wir machen Ihre Post. Erwarten Sie mehr.“ Darunter bündeln die Spezialisten für Geschäftspost mehr Effizienz, mehr Flexibilität, mehr Nähe und mehr Service.
Kunden profitieren von flachen Hierarchien, persönlichen Ansprechpartnern vor Ort ebenso wie von transparenten Strukturen, die es ihnen ermöglichen, leichter aus dem gesamten Portfolio auszuwählen und Dienstleistungen bequem zu bündeln. Besondere Kunden- und Marktnähe zeichnen das Unternehmen aus.
Postcon
Postcon hat sich in mehr als zehn Jahren erfolgreich als Briefdienstleister für Geschäftspost in Deutschland etabliert. Zum Kern der Postcon-Dienstleistungen gehören das Minimieren des (Versand-)Aufwands für den Auftraggeber, der Ausbau der Services in der Zustellung, das Optimieren der Portokosten sowie das Erzielen von Teilleistungsrabatten in der Briefkonsolidierung. Die Services umfassen Geschäfts- und Transaktionsbriefe, Kataloge, Mailings, Bücher- und Warensendungen sowie Zusatzleistungen wie nachweispflichtige Sendungen oder Pakete. Vorgelagerte Dienstleistungen wie u.a. Abholung, Frankier- und Kuvertierservices bis hin zu klimaneutralem Versand ergänzen das Portfolio. Postcon beschäftigt knapp 6.000 Mitarbeiter, direkt oder indirekt über Beteiligungen.
Mehr unter postcon.de
PostNL
Postcon ist deutsche Konzerntochter der niederländischen Unternehmensgruppe PostNL mit Sitz in Den Haag. Mit über 200 Jahren Erfahrung hat sich das Unternehmen international stets als innovativer Partner bei Versand und Zustellung bewiesen. Das Kerngeschäft von PostNL fokussiert sich auf Post, Pakete und E-Commerce. Das Unternehmen bietet zudem Services rund um Daten- und Dokumentmanagement, Direktwerbung und Auftragsabwicklung. PostNL ist neben Deutschland auch in den Benelux-Ländern, Großbritannien und Italien aktiv. 2013 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 4,3 Mrd. Euro und beschäftigt 59.000 Mitarbeiter.
Mehr unter postnl.com