PresseKat - Neues Info-Siegel / NORMAöffnet das Regionalfenster

Neues Info-Siegel / NORMAöffnet das Regionalfenster

ID: 1038303

(ots) - Gutes aus Bayern - der Nürnberger Discounter
NORMA ist bekannt für sein großes Angebot an regionalen
Lebensmitteln. Aktuell stellt NORMA zahlreiche Produkte aus Bayern
und speziell aus der Region Franken in den Mittelpunkt seiner
Aktionsmaßnahmen. Und wenn das fränkische Handelsunternehmen
"Regional" sagt, dann meint es auch "Regional". Das können
NORMA-Kunden jetzt auf vielen Regionalprodukten mit dem neuen blauen
"Regionalfenster" nachprüfen: Das Label liefert alle wichtigen
Informationen zur Herkunft ihrer regionalen Lebensmittel.

"Wer bei NORMA zu regionalen Lebensmitteln greift", begründet die
NORMA-Geschäftsleitung die Einführung des neuen Info-Siegels, "will
genau wissen, wo seine Produkte herkommen und wo sie verarbeitet
wurden." Und auf genau diese Frage gibt NORMA mit der neuen
Kennzeichnung die passenden Antworten: Mit dem vom Bundesministerium
für Ernährung unterstützten Regionalfenster lässt sich bei vielen
angebotenen Regionalprodukten schon auf den ersten Blick erkennen, wo
die eingesetzten Rohstoffe herkommen, wo das Produkt hergestellt
wurde und wer die Angaben überprüft hat. So finden die Kunden bei dem
aktuell von NORMA in der Aktion für 1,89 EUR angebotenen Bayernglück
Schinken zum Beispiel folgende Angaben: "Schwein komplett aus Bayern
und Baden-Württemberg", "Verarbeitet in 91560 Heilsbronn
(Mittelfranken)", "Anteil regionaler Rohstoffe am Gesamtprodukt =
95%".

"Wir von NORMA halten es für sehr wichtig, dass zur
internationalen Lebensmittelvielfalt die ausgewogene Berücksichtigung
von regionaltypischen Spezialitäten gehört", betont die
NORMA-Geschäftsleitung, "deshalb unterstützen wir die Auszeichnung
mit dem neuen Label und weiten sie auf immer mehr unserer
Regionalprodukte aus. Das Regionalfenster bietet unseren Kunden eine
ausgezeichnete Orientierung, sich für regionale Lebensmittel zu




entscheiden."

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in
Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits über
1.400 Filialen am Markt.



Pressekontakt:
Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
0611/716547920
uwe(at)rosmanith.de

Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Würzburger Str. 196
D-90766 Fürth
k.heck(at)norma-online.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeit? Rasche Gewissheit und nachhaltige Linderung dank der Tests von Lorisian Schritt für Schritt zum Holunderblüten-Sirup / Dr. Oetker stellt für Journalisten eine Auswahl an honorarfreien Pressebildern zur Verfügung (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.03.2014 - 16:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1038303
Anzahl Zeichen: 2684

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Nürnberg



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Info-Siegel / NORMAöffnet das Regionalfenster"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NORMA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sparen leicht gemacht - Achte Preissenkungsrunde bei NORMA ...

Der fränkische Lebensmitteldiscounter NORMA startet die bereits achte Preissenkungsrunde im Jahr 2010 und macht seinen Kunden ab September das Sparen noch leichter. Die neue Preissenkungsoffensive reicht von Artikeln wie zarte Fischstäbchen ...

Alle Meldungen von NORMA