(ots) - Red Button Kampagnen erfreuen sich bei
TV-Sendern und Markenartiklern zunehmender Beliebtheit. Ab sofort
starten RTL II und sein Vermarkter El Cartel Media ihre
Zusammenarbeit mit dem Hamburger Unternehmen teveo interactive und
setzen auf die Ausstrahlung von interaktiven TV-Spots ohne
Medienbruch. Die Red Button Einblendungen erscheinen in Topumfeldern
wie "Berlin - Tag & Nacht" oder "Köln 50667". RTL II bietet seinen
Werbetreibenden damit weitere Möglichkeiten, Markenbotschaften in
attraktiven Umfeldern zu platzieren und das Potential von Smart TVs
voll auszuschöpfen. Ziel der ersten gemeinsamen Kampagne für ein
internationales Einzelhandelsunternehmen ist die personalisierte
Ansprache von TV-Zuschauern in Echtzeit. Dabei verbindet teveo
interactive mit seinem Service TV-ID die Interaktivität des Internets
mit der Emotionalität des Fernsehens. Mit dem Druck auf den Red
Button seiner Fernbedienung taucht der Zuschauer in eine Erlebniswelt
ein und kommt in den Genuss von exklusiven Rabattaktionen. Den
Gutschein kann der Konsument dann direkt am Point of Sale in den
jeweiligen Filialen einlösen. Die erste gemeinsame Kampagne läuft bis
zum 3. April.
Marktzahlen belegen die zunehmende Reichweite von HbbTV - ein
Grund für das wachsende Interesse an Red Button Kampagnen. Laut GfK
Retail & Technology (02/2014) wurden in Deutschland bis Ende 2013
20,5 Mio. internetfähige Smart TV Geräte verkauft. Dabei unterstützen
92 Prozent aller in 2013 verkauften Smart TVs den europaweiten
Standard HbbTV.
Bereits seit April 2013 können sich RTL II-Zuschauer via Red
Button über das laufende Programm informieren. Neben
Hintergrundinformationen zu den Sendungen bietet der HbbTV-Dienst
einen elektronischen Programmführer (EPG), Bildergalerien sowie
Bewegtbild zu den einzelnen Formaten.
Ãœber die teveo interactive GmbH
Die teveo interactive GmbH ist der Spezialist für gezielte
1-zu-1-Kommunikation im Zeitalter des interaktiven Fernsehens. Das
Hamburger Unternehmen entwickelt und vermarktet innovative Lösungen,
die sämtliche Stärken des Massenmediums TV mit den
Dialogmöglichkeiten des Internets verbinden. Im Zentrum des Angebots
von teveo interactive steht der weltweit einzigartige Service TV-ID,
der Werbetreibenden und Anbietern aus dem E-Commerce erstmals eine
personalisierte Echtzeit-Ansprache der TV-Zuschauer und damit einen
völlig neuen Marketing- und Absatzkanal mit hohem
Leadgenerierungs-Potenzial eröffnet. Infos: www.teveo.de und
www.tv-id.de
Ãœber RTL II / EL CARTEL MEDIA
RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 230
Mitarbeitern. Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine
100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL II und beschäftigt
40 Festangestellte. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das
echte Leben. Erfolgreiche Daily Soaps begeistern die Zuschauer über
Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen erstklassige Serien und echte
Kinohighlights. Hochwertige Reportagen und Magazine bieten eine
spannende Vielfalt an faszinierenden Themen. Daneben überzeugt der
Sender mit seinem modernen Nachrichtenkonzept. Pressekontakt: RTL II
Unternehmenskommunikation, Lothar Derichs Tel. +49 (0)89 64185-6511,
lothar.derichs(at)rtl2.de
Pressekontakt:
Pressekontakt teveo: Presseteam teveo, presse(at)teveo.de,
Tel. +49 (0)40-432 789-15