PresseKat - Digitale (R)Evolution im TV Werbemarkt?

Digitale (R)Evolution im TV Werbemarkt?

ID: 963002

Branchen-Experten diskutieren auf den Medientagenüber die Zukunft der TV-Werbung

(PresseBox) - Die diesjährigen Medientage München stehen unter dem Motto: "Mobile Life: Herausforderung für Medien, Werbung und Gesellschaft". Branchen-Experten werden in rund 90 Einzelveranstaltungen drei Tage lang über die Trend-Themen der Kommunikationsbranche diskutieren. Besonders die Konvergenz zwischen Online und TV gewinnt durch neue technologische Entwicklungen zunehmend an Bedeutung und lässt das Fernsehen vom Push zum Pull Medium werden. Für die Werbeindustrie ergibt sich die Chance, neue Wege in der Kundenansprache zu gehen und mit bewährten Mitteln der Markenkommunikation zu verknüpfen. Was bedeutet das für die TV-Werbung und die Kampagnenplanung in den kommenden Jahren?
Vor dem Hintergrund erster interaktiver TV-Kampagnen diskutiert ein hochkarätig besetztes Experten-Panel im ICM in München, wie Best-Practice-Ansätze heute aussehen und welche Bedeutung das Thema in den kommenden Jahren für die gesamte Kampagnenplanung bekommen kann. Moderiert wird die Expertenrunde am 17. Oktober um 16.00 Uhr von Ingrid Schutzmann (Internet World Business). Teilnehmer sind Alexander Ewig (COO Wunderman Deutschland), Andreas Karanas (Geschäftsführung teveo interactive), Patrick Meier (Director Business Development, Universal McCann), Axel Meiling (Principal, Competence Center NewTV bei Mücke, Sturm & Company). Es werden relevante Marktstudien und erfolgreiche medienübergreifende Kampagnen vorgestellt. Das Panel diskutiert zudem darüber, welche Bedeutung das Thema Interaktives Fernsehen in den kommenden Jahren für die Markenkommunikation im TV und die Zusammenarbeit aller relevanten Marktteilnehmer bekommen wird.
Infos für Medienvertreter:
Die Akkreditierung erfolgt über http://www.medientage.de/akkreditierung.php
Koordinaten: ICM, Panel Bewegtbild, Panel 8.5.
Programm: http://www.medientage.de/programmdetail.php?year=2013&panel=8.5
Überblick Medientage München: http://www.medientage.de




Mehr Infos zu den Unternehmen:
teveo interactive, www.treveo.de,
Mücke Sturm & Company (MS&C): www.muecke-sturm.de,
Wunderman: www.wunderman.de,
Universal McCann: www.umww.de

Die teveo interactive GmbH ist ein Technologieunternehmen im Bereich des interaktiven Fernsehens (Connected TV). Das Hamburger Unternehmen entwickelt Lösungen für die interaktive Kommunikation im TV. teveo interactive ist Mitglied der europäischen HbbTV Initiative, einem Konsortium führender Unternehmen der europäischen Fernsehindustrie. Infos: www.teveo interactive.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die teveo interactive GmbH ist ein Technologieunternehmen im Bereich des interaktiven Fernsehens (Connected TV). Das Hamburger Unternehmen entwickelt Lösungen für die interaktive Kommunikation im TV. teveo interactive ist Mitglied der europäischen HbbTV Initiative, einem Konsortium führender Unternehmen der europäischen Fernsehindustrie. Infos: www.teveo interactive.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SUPER RTL zeigt liebevoll animiertes Meisterwerk ZDF- Krimidrama
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.10.2013 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 963002
Anzahl Zeichen: 2735

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitale (R)Evolution im TV Werbemarkt?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

teveo interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von teveo interactive GmbH