PresseKat - 1:1 Kommunikation im Massenmedium TV? Keine Vision sondern bereits Realität

1:1 Kommunikation im Massenmedium TV? Keine Vision sondern bereits Realität

ID: 943613

teveo interactive auf der dmexco 2013

(PresseBox) - Vom 18. bis 19. September startet teveo interactive unter dem Titel "1:1 Kommunikation im Massenmedium TV" den Dialog mit Werbetreibenden, Mediaplanern und Agenturen auf der dmexco in Köln. Die Verschmelzung des Fernsehers mit dem Internet durch HbbTV, dem mittlerweile unbestrittener Standard für interaktives Fernsehen, ist hierbei die Grundlage. Besonders interessant ist für die Werbeindustrie der direkte Dialog mit dem Zuschauer in dem Massenmedium TV, genau hier setzt teveo interactive mit seinem Service TV-ID an.
Auf der wichtigsten Leitmesse für digitale Trends wird die Hamburger Technologieschmiede dieses Thema, das für Markenartikler und Agenturen zunehmend an Relevanz gewinnt, durch Praxisbeispiele vertiefen. Hierbei wird auch die derzeit in verschiedenen Studien intensiv diskutierte Multiscreen-Nutzung beleuchtet. Die Experten für Interaktives Fernsehen zeigen, wie die verschiedenen Screens intelligent verzahnt werden können und wie der Zuschauer über den Red Button zum Kunden wird.
Im Worklab am 19. September zeigen Kai Prohaska, Director Interactive Communications und Andreas Karanas, Geschäftsführer der teveo interactive GmbH, wie sich der TV-Werbemarkt verändert und wie in dem noch jungen Segment messbare Erfolge erzielt werden können.
Die 1:1 Kommunikation mit dem Zuschauer im Massenmedium TV via TV-ID ist das Thema der Präsentation am 19. September bei der bvdw Tour Customer Journey sowie am Stand der bvdw digital lounge an beiden Messetagen. Mit TV-ID bietet teveo interactive als einziger Anbieter die Möglichkeit, ohne zusätzliche Geräte oder Software, Zuschauer zu identifizieren und während des klassischen TV Spots in Echtzeit persönlich und direkt anzusprechen.
TERMINE:
Koordinaten TEVEO auf der dmexco: 18.-19.9. Köln, Halle 8, bvdw Digital Lounge, Standnummer A051/A053
Bvdw Tour: Customer Journey, Do, 19.9., 11:30 - 12:30 Uhr
WORKLAB 19.09.2012 WorkLab 2, 12.30 - 13.30 Uhr




Trend & Innovation Marketing: Technology First! Das Fernsehen der Zukunft, wie wird es aussehen? Welche Bedeutung hat es für die Kampagnenplanung der Zukunft? Praxisblick: Interactive TV und Red Button Technologie, Fokus Werbetreibende, Agenturen und Mediaplaner (Mit Andreas Karanas, Geschäftsführer der teveo interactive GmbH und Kai Prohaska, Director Interactive Communications)

Die teveo interactive GmbH ist ein Technologieunternehmen im Bereich des interaktiven Fernsehens (Connected TV). Das Hamburger Unternehmen entwickelt Lösungen für die interaktive Kommunikation im TV. Mit TV-ID verfügt teveo interactive als erster Anbieter über einen Service, mit dem Fernsehzuschauer unkompliziert identifiziert und persönlich angesprochen werden können. Damit eröffnen sich neue und vielfältige Möglichkeiten zur intensiveren Kundenbindung. teveo interactive ist Mitglied der europäischen HbbTV Initiative, einem Konsortium führender Unternehmen der europäischen Fernsehindustrie. Infos: www.teveo.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die teveo interactive GmbH ist ein Technologieunternehmen im Bereich des interaktiven Fernsehens (Connected TV). Das Hamburger Unternehmen entwickelt Lösungen für die interaktive Kommunikation im TV. Mit TV-ID verfügt teveo interactive als erster Anbieter über einen Service, mit dem Fernsehzuschauer unkompliziert identifiziert und persönlich angesprochen werden können. Damit eröffnen sich neue und vielfältige Möglichkeiten zur intensiveren Kundenbindung. teveo interactive ist Mitglied der europäischen HbbTV Initiative, einem Konsortium führender Unternehmen der europäischen Fernsehindustrie. Infos: www.teveo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DVPT begrüßt Pläne zur Abschaffung der Roaminggebühren für Mobilfunkgespräche Active Directory Unterstützung und Rundum-Schutz: STARFACE 5.6 ab sofort verfügbar
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.09.2013 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 943613
Anzahl Zeichen: 3129

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg/Köln



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1:1 Kommunikation im Massenmedium TV? Keine Vision sondern bereits Realität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

teveo interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digitale (R)Evolution im TV Werbemarkt? ...

Die diesjährigen Medientage München stehen unter dem Motto: "Mobile Life: Herausforderung für Medien, Werbung und Gesellschaft". Branchen-Experten werden in rund 90 Einzelveranstaltungen drei Tage lang über die Trend-Themen der Kommuni ...

Alle Meldungen von teveo interactive GmbH