PresseKat - Tamundo im neuen Gewand

Tamundo im neuen Gewand

ID: 103915

Tamundo setzt Wachstumskurs fort und präsentiert überarbeiteten Webauftritt

(firmenpresse) - Berlin, 15. Juli 2009 – Vor rund sieben Monaten ist der auf den Bereich Sammeln & Seltenes spezialisierte Online-Marktplatz www.tamundo.de online gegangen und verzeichnet seitdem ein riesiges Wachstum. Tamundo bietet aktuell knapp eine Million Produkte an, die sich aus Kategorien wie z.B. Antiquitäten, Briefmarken, Münzen, Ansichtskarten und Modellautos zusammensetzen.

Das „neue“ Tamundo adressiert die Bedürfnisse der Community:
-Schaffung eines einzigartigen Designs speziell fĂĽr die Tamundo-Community
-Etablierung von spezifischen Kategoriewelten
-Verbesserte Darstellungsmöglichkeiten für Artikel (z.B. größere Fotos)
-Vereinfachte und verkĂĽrzte Biet- und Kaufprozesse

„Durch das komplett überarbeitete Design kann sich Tamundo optisch optimal von anderen Online-Plattformen abgrenzen. Unsere Positionierung im Bereich Sammeln & Seltenes spiegelt sich nun nicht nur in unseren Produkten, sondern auch im Look wieder“, erläutert Sebastian von Johnston, einer der Tamundo-Gründer.

„Seit dem Start haben wir unseren Nutzern immer die Möglichkeit gegeben, sich aktiv in die Gestaltung von Tamundo einzubringen“, erklärt Filip Dames, ebenfalls Tamundo-Gründer. „Die verbesserte Version von Tamundo ist das Resultat von Nutzer-Feedback und adressiert konsequent die Bedürfnisse der Tamundo-Community.“

Sieben Monate nach dem Start hat Tamundo bereits verschiedene etablierte Marktplätze in Deutschland hinter sich gelassen und gibt sich optimistisch für die Zukunft. „Unsere klare Fokussierung auf besondere und seltene Produkte sowie Sammlerobjekte ist sicherlich der Grund für unser rasantes Wachstum. Unsere Community hat mit Tamundo einfach ein neues zuhause gefunden –abseits von industrieller Massenware“, fügt von Johnston hinzu.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tamundo (www.tamundo.de) ist Marktplatz & Community für besondere Dinge. Dazu gehören Raritäten, Unikate und Sammlerstücke. Anonyme Massen- und Neuware muss hingegen “draußen bleiben“. Damit ist Tamundo Treffpunkt für Menschen mit einer Leidenschaft für Besonderes. Hier können sie solche Dinge entdecken, ersteigern, handeln und sich austauschen.



Leseranfragen:

Juliane Möllmann
Presse- und Ă–ffentlichkeitsarbeit
Tamundo GmbH
Oranienburger Str. 45
10117 Berlin
Tel.: 030 2000 587 51
eMail: Moellmann(at)tamundo.de



PresseKontakt / Agentur:

Juliane Möllmann
Presse- und Ă–ffentlichkeitsarbeit
Tamundo GmbH
Oranienburger Str. 45
10117 Berlin
Tel.: 030 2000 587 51
eMail: Moellmann(at)tamundo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Event-Software amiando bei den TechCrunch Europe Awards ganz vorne dabei Neue Wissensplattform gestartet: Mit Sixbreak spielerisch das Allgemeinwissen erweitern
Bereitgestellt von Benutzer: Tamundo
Datum: 17.07.2009 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 103915
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Möllmann
Stadt:

Berlin


Telefon: 004930200058751

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.07.09

Diese Pressemitteilung wurde bisher 46 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tamundo im neuen Gewand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tamundo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tamundo gibt Startschuss fĂĽr neue Preisstruktur ...

Berlin, 30. März 2010 – Tamundo, der Online-Marktplatz für Sammeln und Seltenes (www.tamundo.de), führt eine neue Preisstruktur ein: Ab Donnerstag, den 1. April zahlen Verkäufer, die mehr als Euro 1.000,- Umsatz im Monat verzeichnen, für alle ...

Alle Meldungen von Tamundo GmbH