(ots) - Der in Darmstadt ansässige
Kommunikationsdienstleister toplink bietet mittelständischen Kunden
mit "Microsoft Lync 2013" künftig eine umfassende cloudbasierte
Kommunikationslösung im UCC (Unified Communication & Collaboration)
-Umfeld an. Hierfür wird die SIP-Trunk-Technologie verwendet, in der
toplink eines der führenden Unternehmen ist. Die Umsetzung erfolgt in
Kooperation mit der Deutschen Telekom, die das Produkt in sicheren
Rechenzentren in Deutschland betreibt, welche den strengen deutschen
Datenschutzbestimmungen unterliegen.
Mit der "Microsoft-Lync-2013"-Lösung erhalten die
mittelständischen Kunden ein Komplettpaket für die gesamte
Unternehmenskommunikation aus einer Hand, wobei ein IP-basierter
Telefonanschluss mit der UCC-Lösung "Lync 2013" verknüpft wird, die
viele zusätzliche Funktionen bietet wie Präsenzstatus, Instant
Messaging, Desktop-Sharing sowie Telefon- und Webkonferenzen. So
können Nutzer ihre Geschäftskommunikation erheblich beschleunigen,
weil sie alle erforderlichen Daten sofort verfügbar haben und ihre
Geschäftspartner etwa aus E-Mails heraus direkt anrufen oder einen
Chat mit ihnen beginnen können. "Im modernen Kommunikationsumfeld ist
es selbstverständlich, dass wir solche Lösungen cloudbasiert
anbieten, um Unternehmen jene Flexibilität, Sicherheit und
Kostenersparnis zu bringen, die sie suchen", sagt Jens Weller,
Geschäftsführer bei toplink: "Mit der Deutschen Telekom haben wir
einen starken Partner, in dessen Cloudlösung wir großes Vertrauen
haben. Die Kooperation ist ein Musterbeispiel, wie sich Marktstärke
einer Telekom und die hohe Innovationskraft kleinerer ITK-Anbieter
wie toplink ideal ergänzen".
Die SIP-Trunk-Lösung von toplink ist von Microsoft umfassend
zertifiziert und schließt Verschlüsselung (TLS/SRTP) mit ein. Beim
neuen UCC-Produkt greifen Nutzer auf sämtliche Funktionen
standortunabhängig über ein beliebiges internetfähiges Endgerät zu.
toplink liefert zusätzlich eine präventive Sicherheitssoftware für
die IP-Telefonie. Die Software "Fraud Detection" kontrolliert
Versuche eines Gesprächsaufbaus und kann damit Angriffe in Echtzeit
erkennen und verhindern. Die neue Lösung ist als vollwertige
Telefonanlage oder als Ergänzung für die Online-Kommunikation
einsetzbar. toplink begleitet seine Kunden von der ersten Beratung
bis zur Installation und dem Management des Systems. Dazu gehören
24-Stunden-Hotlines und künftig auch eine Online-Plattform, auf der
Nutzer das System flexibel und nach Bedarf konfigurieren. Außerdem
gilt das "Pay-as-you-go"-Modell. Kunden können Client-Lizenzen ganz
einfach monatlich zu- oder abbuchen und zahlen so nur für die
Arbeitsplätze, die wirklich in Anspruch genommen werden.
Weitere Informationen über www.toplink.de
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toplink GmbH
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