PresseKat - EXPERTIGER – das Start-up für persönliche Soforthilfe bei Computerproblemen

EXPERTIGER – das Start-up für persönliche Soforthilfe bei Computerproblemen

ID: 1039500

München, 26. März 2014 – Wenn zu Hause oder im Büro mal wieder der Computer
streikt, hilft meist nur ein Anruf bei teuren Servicehotlines oder gleich der Gang zum
nächsten Computerhändler. Das Start-up EXPERTIGER bietet seit Februar 2014 professionelle PC-Hilfe für Privatkunden und Kleinunternehmen bei fast allen Themen rund um den Computer. Ob Windows oder Mac OS, Microsoft Office oder Virusprobleme – die erfahrenen Experten lösen Computerprobleme per Telefon und Online-Fernwartung schnell, persönlich und unkompliziert.

(firmenpresse) - Der Weg zur Gründung
Die Geschäftspartner Lutz Küderli und Stefan Gersmann lernten sich während des gemeinsamen Informatikstudiums an der Technischen Universität München kennen und hatten ein gemeinsames Problem: Beide waren in ihre
m Freundes- und Bekanntenkreis für ihre Computerkenntnisse bekannt und wurden daher ständig kontaktiert, um bei Computerproblemen zu helfen. Auch während ihrer mehrjährigen Tätigkeit in unterschiedlichen Unternehmensberatungen blieben sie für viele ein privater Computerservice. So begaben sie sich schließlich auf die Suche nach einem professionellen und unkomplizierten PC-Service und stießen auf eine Marktlücke. Mit der Plattform EXPERTIGER machten Lutz Küderli und Stefan Gersmann ihr Hobby zum Beruf und lassen nun Privatkunden und Kleinunternehmen von ihrem Expertenwissen durch eine individuelle Online-Fernwartung profitieren. Das Ziel: Eine moderne PC-Hilfe, schnelle, unkomplizierte und günstige Unterstützung bei Computerproblemen. Inzwischen arbeitet EXPERTIGER mit über 30 Supportern, die bei Computerproblemen helfen. Die Anlaufphase hat das Start-up erfolgreich überstanden, namhafte Berliner Investoren sichern die Wachstumsfinanzierung von EXPERTIGER.

Der Drucker streikt? Outlook funktioniert nicht richtig? Der Laptop hat einen Virus? Es taucht eine kryptische Fehlermeldung auf? Was ist der optimale Drucker? Wie lässt sich ein Heimnetzwerk einrichten? Was gibt es für Backup-Strategien?EXPERTIGER hilft.

Live-Hilfe – der User ist immer dabei
Das Prinzip von EXPERTIGER ist einfach und sicher: Der Kunde fordert über das Internet Hilfe von einem Experten an. Neben dem telefonischen Support bietet EXPERTIGER die Möglichkeit, sich live auf den Computer zu schalten, um so direkt den Fehler zu beheben. Dabei kann der Nutzer zusehen – er ist live dabei und kann die Aktionen des Fachmanns nachvollziehen. Während der Kunde bei normalen Servicehotlines oder im Geschäft oft eine unverständliche Fachsprache präsentiert bekommt, können die Experten von EXPERTIGER dem User ohne komplizierte Umschreibungen erklären, was sie gerade machen. Probleme lassen sich so sofort an Ort und Stelle beheben. Das hat viele Vorteile: Der Computerbesitzer spart Zeit und Ärger, lange Warteschleifen werden hinfällig, der aufwändige Besuch eines Computerladens erübrigt sich und nicht zuletzt kann der User lernen, kleinere Probleme selbst zu beheben. Der Sicherheitsaspekt ist bei der Online-Fernwartung entscheidend. Der Zugriff von EXPERTIGER erfolgt deshalb über eine gesicherte Verbindung und ist nur während der laufenden Sitzung möglich. Alle Verbindungen sind zudem nach dem neuesten Stand der Technik verschlüsselt, ein Zugriff auf den Rechner ist ausschließlich nach expliziter Erlaubnis möglich. Zusätzlich sind alle Aktivitäten der Experten für den Kunden sichtbar, der jederzeit die Sitzung beenden und somit den Zugriff unterbinden kann. Ebenso transparent wie die Computer-Soforthilfe, ist das Bezahlsystem. Die ersten 10 Minuten sind kostenlos, die Computer-Hilfe bei kleinen Problemen kostet in der Regel also keinen Cent. Danach gilt eine zeitliche Staffelung der Preise: 25 Euro für die ersten 30 Minuten, 10 Euro für alle weiteren 15 Minuten. Weitere Informationen, das komplette Leistungsangebot von EXPERTIGER und die Meinungen einiger Nutzer finden Sie auf www.expertiger.de.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit EXPERTIGER haben die beiden Geschäftspartner Lutz Küderli und Stefan Gersmann ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie bieten eine moderne PC-Hilfe, schnelle, unkomplizierte und günstige Unterstützung bei Computerproblemen.



PresseKontakt / Agentur:

Expertiger GmbH
Kerstin Raitl
Telefon: 0176 722 943 61
E-Mail: kr(at)expertiger.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die prismat GmbH erhält Support Zertifizierung zum SAP Partner Center of Expertise Elmar Albinger ist neuer Vertriebsdirektor bei Bomgar
Bereitgestellt von Benutzer: Expertiger
Datum: 28.03.2014 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1039500
Anzahl Zeichen: 3948

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Raitl
Stadt:

München


Telefon: 0176 722 943 61

Kategorie:

PC Support


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EXPERTIGER – das Start-up für persönliche Soforthilfe bei Computerproblemen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Expertiger GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EXPERTIGER – die sichere Computerhilfe ...

Live-Hilfe - der User ist immer dabei Das Prinzip von EXPERTIGER ist einfach und sicher: Der Kunde fordert über das Internet Hilfe von einem Experten an. Neben dem telefonischen Support bietet EXPERTIGER die Möglichkeit, sich live auf den Computer ...

EXPERTIGER feiert den Muttertag mit Gratis-Computerhilfe ...

Wenn Mütter fragen Wie sichere ich meine Dateien? Wie verwende ich den Drucker? Wie entferne ich Viren? Wie richte ich eine E-Mail Adresse ein? Wie versende ich Fotos als Anhang in E-Mails? hilft EXPERTIGER. Live-Hilfe – der User ist immer dabe ...

Alle Meldungen von Expertiger GmbH