Das Kölner Fashionlabel Kerbholz ruft auf zum Crowdfunding und geht mit „Fundsters“ ab April 2014 für 30 Tage an den Start
(firmenpresse) - Die Kölner Vierfreunde UG mit ihrem Fashionlabel Kerbholz designt und produziert Sonnenbrillen und Armbanduhren aus Naturholz. Das in 2012 gegründete Startup hat sich in kurzer Zeit einen Namen in der Fashionszene gemacht und geht nun den nächsten Wachstumsschritt. 100.000 EUR frisches Geld werden von Privatanlegern eingesammelt.
Im Trend der Zeit
Kerbholz ist voll im Trend der Zeit. Qualitativ hochwertiges Design „Made in Germany“ gepaart mit einem für Sonnenbrillen und Uhren neuartigen Material: Holz. So wird aus einem natürlichen Werkstoff ein haptisch erlebbares, emotional aufgeladenes Lifestyleprodukt. Die positive Resonanz der Medien bestärkt die Jungunternehmer, denn über 80 Beiträge in Magazinen, 100 Blogeinträge und mehrere Fernsehsender berichteten bereits über das Unternehmen.
Kerbholz goes Crowdfunding
Die Investitionssumme von 100.000 EUR wird für den weiteren Ausbau des Bekanntheitsgrades der Marke, überwiegend aber zur Vorfinanzierung von Warenlieferungen eingesetzt. Gerade für junge Unternehmen zeigen sich hier immer wieder Finanzierungslücken, denn die Ware muss komplett im Voraus bezahlt werden und gleichzeitig lassen sich die Händler mit der Rechnungsbegleichung Zeit. Daher startet Kerbholz mit der Plattform „Fundsters“ eine Crowdinvesting Kampagne, mit der 100.000 EUR gesammelt werden soll. Jeder der will kann sich nun an Kerbholz beteiligen und Teilhaber des Unternehmens und seines Erfolges werden.
Investieren lohnt sich
Auf Basis einer externen Bewertung des Unternehmens wird Kerbholz mit 800.000 € bewertet. Demnach bietet Kerbholz seinen Investoren für die Zielfundingsumme von 100.000 € eine Beteilung von 12,5 % am Unternehmen an. Jedoch gibt es keinen Mindestbeitrag, so dass dem Investor eine prozentuale Unternehmensbeteiligung in Höhe des investierten Betrages zusteht. Wer sich an Kerbholz beteiligt, sollte auch an der Begeisterung, die Kerbholz für ihre Produkte hegt, beteiligt werden. „Daher gibt es für jeden Investor ein Geschenk“, sagt Adrian Roepe, einer der vier Gründer von Kerbholz. Ab einer Investition von 500,- € erhält der Investor eine eigens für die Funder der Kampagne angefertigte Uhr mit Gravur. Diese Uhr wird es nicht im Handel zu kaufen geben.
Jede Geschichte starÂtet mit einer Idee. Unsere Idee, die Welt um BrilÂlen und Uhren aus NaturÂholz zu bereiÂchern, brachÂten MatÂthias und Moritz von einer ausÂgeÂdehnÂten Reise durch ZenÂtralÂameÂrika mit. Ob in Form einer TerÂrasse, am WegesÂrand, als SurfÂbrett oder auf den traÂdiÂtioÂnelÂlen KunstÂmärkÂten der Indios: Die vielÂseiÂtiÂgen VerÂarÂbeiÂtungsÂmögÂlichÂkeiÂten, sowie die Wärme und angeÂnehme HapÂtik des HolÂzes waren allÂgeÂgenÂwärÂtig und lieÂßen für sie keiÂnen ZweiÂfel offen: Holz brauchte ein ReviÂval in der Mode des AllÂtags.
Aus dieÂser Idee, lanÂgen AbenÂden mit viel RotÂwein und noch mehr HerzÂblut ist KerbÂholz entÂstanÂden. Seit 2012 bieÂtet KerbÂholz HolzÂuhÂren und HolzÂbrilÂlen an, handÂgeÂferÂtigt aus den schönsÂten NaturÂhölÂzern dieÂser Erde. Ohne KomÂproÂmisse bei Design und QuaÂliÂtät – und ohne schlechÂtes GewisÂsen. Denn mit jedem verÂkaufÂten KerbÂholz ProÂdukt pflanÂzen wir in KoopeÂraÂtion mit der PriÂmaÂKlima e.V einen Baum in SüdÂameÂrika. MessÂbar, transÂpaÂrent und nachhaltig.
KERBHOLZ
VIER FREUNDE UG
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50825 ColoÂgne
Moritz Blees
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