Das Kölner Fashionlabel Kerbholz rief am 2. April um 12 Uhr für 30 Tage zum Crowdfunding auf „Fundsters“ auf. Doch bereits nach 4 Tagen, 12 Stunden und 23 Minuten wurde die Investitionssumme von 100.000 € erreicht
(firmenpresse) - Die Kölner Vierfreunde UG mit ihrem Fashionlabel Kerbholz designt und produziert Sonnenbrillen und Armbanduhren aus Naturholz. Das in 2012 gegründete Startup hat sich in kurzer Zeit einen Namen in der Fashionszene gemacht. Um den weiteren Ausbau des Bekanntheitsgrades der Marke voranzutreiben und die Vorfinanzierung von Warenlieferungen zu gewährleisten, sollten 100.000 € mittels privaten Investitionsgeldern erzielt werden.
Erfolgreiches Crowdfunding in Rekordzeit
Der ganze Monat April 2014 sollte im Zeichen des Crowdfundings stehen und 100.000 € von Privatinvestoren eingesammelt werden. Jede Privatperson sollte die Chance erhalten sich an Kerbholz zu beteiligen und Teilhaber des Unternehmens und seines Erfolges zu werden.
Am 2. April 2014 pünktlich um 12 Uhr fiel der Startschuss zur Kerbholz Crowdinvesting Kampagne auf „Fundsters“. Bereits nach 33 Stunden wurden 25.000 € in das Kölner Unternehmen investiert. Die ersten 142 Investoren waren derart von Kerbholz und ihrer Geschäftsidee überzeugt, dass schon nach 4 Tagen, 12 Stunden und 23 Minuten die maximale Investitionssumme von 100.000 € erreicht wurde.
Limit wird nicht erhöht
Trotz der schnellen Einnahme des gewünschten Investitionsbetrages und der noch weiteren investitionswilligen Anleger, entscheidet sich Kerbholz die Summe nicht höher zu setzen. Zunächst soll wie geplant, mit den 100.000 € gearbeitet werden, um einen erfolgreichen und langfristigen Ausbau von Kerbholz voranzutreiben.
Aufgrund des Rücktrittsrechts von 14 Tagen könnten allerdings noch Investorenplätze frei werden. Für diesen Fall wurde eine Warteliste für eventuell nachrückende Investoren eingerichtet. Unter folgendem Link gelangen Sie auf die Seite:
https://www.fundsters.de/account/login/?next=/startups/kerbholz/watchlist/hinzufuegen/
Nähere Informationen zu Kerbholz und zum Crowdfunding finden Sie unter:
http://www.aufdemkerbholz.de oder
http://www.fundsters.de/kerbholz
Jede Geschichte starÂtet mit einer Idee. Unsere Idee, die Welt um BrilÂlen und Uhren aus NaturÂholz zu bereiÂchern, brachÂten MatÂthias und Moritz von einer ausÂgeÂdehnÂten Reise durch ZenÂtralÂameÂrika mit. Ob in Form einer TerÂrasse, am WegesÂrand, als SurfÂbrett oder auf den traÂdiÂtioÂnelÂlen KunstÂmärkÂten der Indios: Die vielÂseiÂtiÂgen VerÂarÂbeiÂtungsÂmögÂlichÂkeiÂten, sowie die Wärme und angeÂnehme HapÂtik des HolÂzes waren allÂgeÂgenÂwärÂtig und lieÂßen für sie keiÂnen ZweiÂfel offen: Holz brauchte ein ReviÂval in der Mode des AllÂtags.
Aus dieÂser Idee, lanÂgen AbenÂden mit viel RotÂwein und noch mehr HerzÂblut ist KerbÂholz entÂstanÂden. Seit 2012 bieÂtet KerbÂholz HolzÂuhÂren und HolzÂbrilÂlen an, handÂgeÂferÂtigt aus den schönsÂten NaturÂhölÂzern dieÂser Erde. Ohne KomÂproÂmisse bei Design und QuaÂliÂtät – und ohne schlechÂtes GewisÂsen. Denn mit jedem verÂkaufÂten KerbÂholz ProÂdukt pflanÂzen wir in KoopeÂraÂtion mit der PriÂmaÂKlima e.V einen Baum in SüdÂameÂrika. MessÂbar, transÂpaÂrent und nachhaltig.
KERBHOLZ
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