Zahnärzte und meridol®-Experten informieren Besucher über effektive Mundpflege und die Vorbeugung von Zahnfleischerkrankungen
(firmenpresse) - Hamburg, April 2014. Wie können fünf Minuten für die Mundpflege effektiv eingesetzt werden? Welche Putztechnik ist die richtige? Werden eventuell spezielle Produkte zur Prophylaxe benötigt? Die meridol®-Roadshow geht zwischen April und Juni auf große Deutschlandtour, um den Besuchern alle Fragen rund um das Thema Zahnpflege zu beantworten. Angefangen beim digitalen Zahnfleisch-Check, geht es weiter zu einer individuellen Beratung durch Zahnärzte und ausgebildete Mitarbeiter. Diese klären über Mundgesundheit und speziell über Zahnfleischerkrankungen und deren mögliche Folgen auf.
Experten gehen davon aus, dass etwa 80 Prozent der Deutschen bereits Erfahrungen mit entzündetem Zahnfleisch gemacht haben. Die meridol®-Roadshow zeigt, wie mit einer effektiven Mundpflege und den richtigen Produkten Zahnfleischerkrankungen vorgebeugt werden kann. Die meridol®-Range mit Zahnbürste, Zahnpasta mit einer Wirkstoffkombination aus Aminfluorid und Zinnfluorid, Mundspülung und Zahnseide ist optimal auf die tägliche Mund- und Zahnfleischpflege ausgerichtet. Wer demnach zweimal täglich fünf Minuten in seine Mundpflege investiert, kann sich langfristig über eine hohe Lebensqualität dank eines gesunden Mundes freuen.
Die meridol®-Roadshow 2014 findet in Einkaufszentren in zehn deutschen Großstädten statt – also in unmittelbarer Nähe zum Einzelhandel. Zusätzliche Aufmerksamkeit wird durch einen nationalen TV- und Printflight im Rahmen der meridol®-Testwochen, spezielle Couponing-Aktionen im Handel sowie ergänzender Berichterstattung in sozialen Netzwerken erzeugt.
Konsumentenbefragungen während der meridol®-Testwochen 2013 haben ergeben, dass 99 Prozent die meridol®-Produkte wie Zahnpasta und Mundspülung ihren Freunden weiterempfehlen würden. Die Erfolge sprechen für sich, so erreichte die meridol®-Mundspülung während der Testwochen 2013 im zweiten Quartal 2013 einen Gesamtmarktanteil von 16,5 Prozent (Quelle: IRI Gesamtmarkt ohne AS XL; meridol® Mundspülung Marktanteil Wert). Eine Steigerung um 2,6 Prozentpunkte im Vergleich zum ersten Quartal 2013. Die Konsumenten sind demnach bereit, in ihre Mundpflege und gesunde Zähne zu investieren und nachweislich wirksame Produkte zu verwenden, um ihre Mundgesundheit zu erhalten.
Die Termine der meridol®-Roadshow:
11.+12.04. Karlsruhe (Ettlinger Tor)
25.+26.04. Berlin (ALEXA)
02.+03.05. Hannover (Ernst-August Galerie)
09.+10.05. Dresden (Altmarktgalerie)
16.+17.05. Oberhausen (CentrO)
23.+24.05. Essen (Limbecker Platz)
30.+31.05. Frankfurt (My Zeil)
06.+07.06. Hamburg (Europapassage)
13.+14.06. Stuttgart (Königsbau Passagen)
20.+21.06. München (PEP München Neuperlach)
Weitere Informationen gibt es unter: facebook.com/meridolDE
Die Colgate-Palmolive Company gehört zu den führenden Konsumgüterherstellern der Welt. Das Unternehmen mit Stammsitz im US-amerikanischen New York beschäftigt weltweit rund 30. 000 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in mehr als 200 Ländern. Das Unternehmen konzentriert sich auf seine starken globalen Marken in den Kerngeschäftsfeldern Mundpflege, Körperpflege, Haushaltsreiniger und Weichspüler sowie Tiernahrung. Die wichtigsten Marken des Unternehmens sind Colgate (Mundpflegeprodukte) und Palmolive (Körperpflegeprodukte sowie Geschirrspülmittel). Darüber hinaus gehören die Haushaltsreiniger Ajax, der Hygienereiniger DanKlorix und die Weichspüler Softlan sowie der Tiernahrungshersteller Hill’s Pet Nutrition zum Portfolio von Colgate-Palmolive. In Deutschland wird der Konzern durch die CP Gaba GmbH vertreten und zeigt sich für Produkte wie Colgate Total, meridol® oder elmex® verantwortlich.