(ots) - Die Bauer-Initiative "Reiten gegen den Hunger"
zugunsten der Welthungerhilfe hat einen weiteren prominenten
Unterstützer: Entertainer Howard Carpendale stellt sich in den Dienst
der guten Sache und bringt eine Charity-Single auf den Markt. Ein
Teil der Verkaufserlöse geht an "Reiten gegen den Hunger". Die Single
mit dem Titel "Wie viel sind eine Billion" ist eine Auskopplung aus
Carpendales aktuellem Album "Viel zu lang gewartet".
Die Bauer Media Group unterstützt die Welthungerhilfe bereits seit
vielen Jahren, die Zusammenarbeit zwischen Bauer und der
Hilfsorganisation gilt als einzigartig in der deutschen
Medienlandschaft. Das Engagement des Unternehmens ist eng mit dem
Namen Gudrun Bauer verbunden, der Ehefrau des Alt-Verlegers Heinz
Bauer. 2012 hatte die leidenschaftliche Reiterin die Initiative
"Reiten gegen den Hunger" ins Leben gerufen, um auch die
Pferdesportszene für ihr Anliegen - Hilfe für Menschen in Not - zu
gewinnen. Reitsportprominenz wie Bundestrainer Otto Becker oder
Springreiter-Legende Hans Günther Winkler setzen sich für die
Initiative ein, auch die deutsche Dressur-Equipe reitet "gegen den
Hunger". Mit Versteigerungen und anderen Aktionen wurden bei großen
Reitturnieren bislang 415.000 Euro für die Welthungerhilfe gesammelt.
Schirmherrin von "Reiten gegen den Hunger" ist
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.
In diesem Jahr unterstützt Howard Carpendale, der in seiner
Karriere mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft hat, "Reiten gegen
den Hunger" als prominenter Botschafter: "Keiner kann allein das
erreichen, was man gemeinsam schaffen kann. Von daher ist es für mich
selbstverständlich gewesen, meine Unterstützung umgehend mit
einzubringen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass der Song für die
Initiative so viel Unterstützung auslöst, dass damit ein
hervorragendes Ergebnis erzielt werden kann", erklärt der populäre
Entertainer.
Ein Bild von Howard Carpendale kann angefordert werden unter
kommunikation(at)bauermedia.com
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news