(firmenpresse) - „Der niederländische Fußball Zwetligist VVV-Venlo bekommt ein neues Kassenhäuschen in Form eines Ufos“, dies war die große Schlagzeile im Oktober 2013. Eine aufsehenerregend und aufmerksamkeitsstarke Aktion, die ermöglicht wurde durch den Business Partner IHB Travel und dem Verein sehr viel positive Aufmerksamkeit brachte. Auf der anderen Seite beschäftigte den VVV-Venlo allerdings die Tatsache, dass knapp 1.800 Fans ihre Dauerkarten in den letzten Jahren nicht mehr verlängert haben.
IHB Marketing Communication, die offizielle Marketingagentur des Vereins, entwickelte daraufhin eine Aktion, mit der sowohl weitere Aufmerksamkeit für das UFO-Kassenhäuschen und für den Verein und IHB als auch eine Wiedergewinnung der ehemaligen Kartenbesitzer und Fans erreicht werden sollte.
Allen ehemaligen Dauerkartenbesitzern schenkte der Business Partner IHB Travel daher ein Gratisticket für das Heimspiel am 21.10.2013 gegen Jong Ajax. Abzuholen war das Ticket natürlich im neuen UFO-Kassenhäuschen, auf das bereits im Einladungsschreiben hingewiesen wurde. Die Resonanz und Neugier war bei den Eingeladenen so groß, dass fast alle alten Dauerkartenbesitzer ihren Weg zurück ins Stadion fanden und ihren Verein an diesem Tag wieder unterstützten. Das neue UFO-Kassenhäuschen, in dem es inzwischen sowohl Eintritts- oder Dauerkarten für Spiele des VVV-Venlo, als auch Städtereisen oder Sportreiseapakete zu kaufen gibt, wurde von allen bestaunt und gut angenommen.
In Kombination mit einer digitalen Berichterstattung und Begleitung in diversen Printmedien eine rundum gelungene Marketingaktion, die sowohl dem Verein als auch den beiden Kooperationspartnern IHB Travel und IHB Marketing Communication eine Menge positiver Rückmeldungen und Aufmerksamkeit bescherte.
Ãœber IHB Marketing Communication:
IHB Marketing Communication ist ein Spezialist für die zielgerichtete Unternehmenskommunikation. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen konzentriert sich auf die individuelle Optimierung und Erweiterung von Marketingmaßnahmen. Neben der kreativen Erstellung und Durchführung von Konzepten für Events und Incentives bietet IHB Marketing Communication ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio mit verschiedenen Leistungen aus den Bereichen des Sportmarketings, der Messeservices und der Unternehmenskommunikation. Ein besonderer Schwerpunkt ist das grenzüberschreitende Marketing von und nach Deutschland zur Gewinnung neuer Kunden im europäischen Binnenmarkt.
Pressekontakt:
IHB Marketing Communication GmbH
Andreas Engels
Fritz-Vomfelde-Straße 34-38
40547 Düsseldorf
kontakt(at)ihb-mc.com
+49 (0)211 - 50 66 30