PresseKat - IHB verschenkt Gratis-Tickets an Fans des VVV-Venlo

IHB verschenkt Gratis-Tickets an Fans des VVV-Venlo

ID: 1049892

(firmenpresse) - „Der niederländische Fußball Zwetligist VVV-Venlo bekommt ein neues Kassenhäuschen in Form eines Ufos“, dies war die große Schlagzeile im Oktober 2013. Eine aufsehenerregend und aufmerksamkeitsstarke Aktion, die ermöglicht wurde durch den Business Partner IHB Travel und dem Verein sehr viel positive Aufmerksamkeit brachte. Auf der anderen Seite beschäftigte den VVV-Venlo allerdings die Tatsache, dass knapp 1.800 Fans ihre Dauerkarten in den letzten Jahren nicht mehr verlängert haben.

IHB Marketing Communication, die offizielle Marketingagentur des Vereins, entwickelte daraufhin eine Aktion, mit der sowohl weitere Aufmerksamkeit für das UFO-Kassenhäuschen und für den Verein und IHB als auch eine Wiedergewinnung der ehemaligen Kartenbesitzer und Fans erreicht werden sollte.

Allen ehemaligen Dauerkartenbesitzern schenkte der Business Partner IHB Travel daher ein Gratisticket für das Heimspiel am 21.10.2013 gegen Jong Ajax. Abzuholen war das Ticket natürlich im neuen UFO-Kassenhäuschen, auf das bereits im Einladungsschreiben hingewiesen wurde. Die Resonanz und Neugier war bei den Eingeladenen so groß, dass fast alle alten Dauerkartenbesitzer ihren Weg zurück ins Stadion fanden und ihren Verein an diesem Tag wieder unterstützten. Das neue UFO-Kassenhäuschen, in dem es inzwischen sowohl Eintritts- oder Dauerkarten für Spiele des VVV-Venlo, als auch Städtereisen oder Sportreiseapakete zu kaufen gibt, wurde von allen bestaunt und gut angenommen.

In Kombination mit einer digitalen Berichterstattung und Begleitung in diversen Printmedien eine rundum gelungene Marketingaktion, die sowohl dem Verein als auch den beiden Kooperationspartnern IHB Travel und IHB Marketing Communication eine Menge positiver Rückmeldungen und Aufmerksamkeit bescherte.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber IHB Marketing Communication:

IHB Marketing Communication ist ein Spezialist für die zielgerichtete Unternehmenskommunikation. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen konzentriert sich auf die individuelle Optimierung und Erweiterung von Marketingmaßnahmen. Neben der kreativen Erstellung und Durchführung von Konzepten für Events und Incentives bietet IHB Marketing Communication ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio mit verschiedenen Leistungen aus den Bereichen des Sportmarketings, der Messeservices und der Unternehmenskommunikation. Ein besonderer Schwerpunkt ist das grenzüberschreitende Marketing von und nach Deutschland zur Gewinnung neuer Kunden im europäischen Binnenmarkt.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

IHB Marketing Communication GmbH

Andreas Engels
Fritz-Vomfelde-Straße 34-38
40547 Düsseldorf

kontakt(at)ihb-mc.com
+49 (0)211 - 50 66 30



drucken  als PDF  an Freund senden  50 Tage zur WM, 50 deutschen WM-Legenden / Buch zur Fußball Weltmeisterschaft verbeugt sich vor den 50 größten deutschen WM-Helden - 50 Tage vor der WM, der perfekte Countdown für Brasilien HSV-Presseservice: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg
Bereitgestellt von Benutzer: IHBMarketingCommunication
Datum: 23.04.2014 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1049892
Anzahl Zeichen: 1820

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Engels
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0)211 - 50 66 30

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.04.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IHB verschenkt Gratis-Tickets an Fans des VVV-Venlo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IHB Marketing Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IHB bringt Gewinner zum Pokalfinale ...

Zusammen mit IHB Marketing Communication setze ein Telekommunikationsunternehmen aus Düsseldorf ein internes Gewinnspiel erfolgreich um. Der Gewinn war ein Reisepaket zum Finale des DFB-Pokals am Samstag, den 17.05.2014, inklusive Übernachtung in e ...

Alle Meldungen von IHB Marketing Communication