(firmenpresse) - Vor eine besondere Herausforderung stellte die IHB Marketing Communication eine Anfrage der „Leading Hotels of the World“. Im Rahmen einer deutschlandweiten Roadshow planten die Vertreter der „Leading Hotels“ auch ein Event in Düsseldorf und beauftragten die IHB mit der Konzeptionierung und Umsetzung des Abends.
Herausgekommen ist ein Kundenabend, der auf spielerische Art und Weise Informationen und Wissenswertes über die Hotels vermittelte. Angelehnt an das weltberühmte Monopolyspiel entwickelte IHB Marketing Communication ein eigenes „Leading Hotels-Spielfeld“. Durch das Spiel führten geschulte Spielleiter und an Stelle von Straßen wurden an diesem Abend die acht persönlich vertretenen Hotels gekauft und gehandelt. Auch die Gemeinschafts- und Ereigniskarten standen ganz im Zeichen der Hotelbranche und des Tourismussektors. Somit wurde den eingeladenen VIP-Gästen und Führungskräften aus Marketing- und Einkaufsabteilungen der führenden Unternehmen und Agenturen aus Düsseldorf und Umgebung alle wichtigen Informationen spielerisch vermittelt. Wie beim Original gab es auch an diesem Abend für die Sieger Gewinne in Form von hochwertigen Hotelgutscheinen.
Die Hotelvertreter selber kamen aufgrund des interaktiven Spielcharakters mit allen Beteiligten mühelos ins Gespräch und hatten die Möglichkeit während der einzelnen Spielrunden die eine oder andere weiterführende Information über die eigenen Hotels an die Mitspieler weiterzugeben.
Umgesetzt wurde der Speielabend in der IHB-eigenen Eventlocation. Die interaktive und moderne Einrichtung unterstrich dabei den Veranstaltungscharakter und passte sich nahtlos in das Veranstaltungskonzept ein.
Am Ende des Abends waren sowohl die Repräsentanten der Hotels als auch die geladenen Gäste voll des Lobes. Das Ziel, die Marke „Leading Hotels of the World“ und die acht anwesenden Häuser im Gedächnis der Kunden zu verankern, ist gelungen.
Das Konzept eignet sich selbstverständlich nicht nur hervorragend für außergewöhnliche Kundenabende von touristischen Leistungsträgern und Dienstleistern, sondern auch für öffentliche Einrichtungen, Unternehmen oder beispielsweise Wirtschaftsförderungen und Sportvereinen, denn schließlich sind die Gestaltungsmöglichkeiten der Spielfelder und der Location in diesem Konzept bewusst flexibel gehalten.
Ãœber IHB Marketing Communication:
IHB Marketing Communication ist ein Spezialist für die zielgerichtete Unternehmenskommunikation. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen konzentriert sich auf die individuelle Optimierung und Erweiterung von Marketingmaßnahmen. Neben der kreativen Erstellung und Durchführung von Konzepten für Events und Incentives bietet IHB Marketing Communication ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio mit verschiedenen Leistungen aus den Bereichen des Sportmarketings, der Messeservices und der Unternehmenskommunikation. Ein besonderer Schwerpunkt ist das grenzüberschreitende Marketing von und nach Deutschland zur Gewinnung neuer Kunden im europäischen Binnenmarkt.
Pressekontakt:
IHB Marketing Communication GmbH
Andreas Engels
Fritz-Vomfelde-Straße 34-38
40547 Düsseldorf
kontakt(at)ihb-mc.com
+49 (0)211 - 50 66 30