(firmenpresse) - Sich mit seinem eigenen Namen vor dem Stadion seines Lieblingsclubs zu verewigen – davon träumen viele Fußballfans. Die Anhänger des VVV-Venlo haben nun die Möglichkeit dazu. Angelehnt an den weltberühmten „Walk of Fame“ in Hollywood startete der Fußballverein eine weltweit einzigartige Fan-Aktion.
Konzipiert wurde das Projekt zussammen mit dem Marketingpartner IHB Marketing Communication. Die offizielle Marketingagentur des VVV-Venlo kreierte diese Aktion und begeistert damit die Fans, Spieler, Ikonen und Offizielle. Das Konzept ist dabei so simpel wie genial: Ein eigens plattierter Weg mit personalisierten Fanplatten, der ins Stadion führt! Ein echter „Walk of Fan“ also!
IHB Marketing Communication zeichnete dabei nicht nur für die Konzeptionierung verantwortlich, sondern auch für die Organisation der nötigen Baumaßnahmen und Koordination und Besorgung aller weiteren benötigten Materialien zur Umsetzung. So steht nun im Fanshop des Vereins eine eigens angeschaffte Gravurmaschine, die die personalisierten Schmuckstücke sofort nach dem Kauf graviert. Der Name des Fans findet sich dann ebenso auf der Platte wieder wie auch das Vereinslogo des VVV. Im Beisein des Käufers wird der Stein anschließend an einem Platz der Wahl auf dem Steinweg befestigt und zeigt die Verbundenheit zum Club!
Nicht nur der Verein, auch IHB ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Denn neben einem weltweit einzigartigen Projekt für die Fans schaffte es die Aktion ebenso in die nationale und internationale (Sport)Presse und sorgte für Aufsehen und Aufmerksamkeit.
Ãœber IHB Marketing Communication:
IHB Marketing Communication ist ein Spezialist für die zielgerichtete Unternehmenskommunikation. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen konzentriert sich auf die individuelle Optimierung und Erweiterung von Marketingmaßnahmen. Neben der kreativen Erstellung und Durchführung von Konzepten für Events und Incentives bietet IHB Marketing Communication ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio mit verschiedenen Leistungen aus den Bereichen des Sportmarketings, der Messeservices und der Unternehmenskommunikation. Ein besonderer Schwerpunkt ist das grenzüberschreitende Marketing von und nach Deutschland zur Gewinnung neuer Kunden im europäischen Binnenmarkt.
Pressekontakt:
IHB Marketing Communication GmbH
Andreas Engels
Fritz-Vomfelde-Straße 34-38
40547 Düsseldorf
kontakt(at)ihb-mc.com
+49 (0)211 - 50 66 30