PresseKat - meinestadt.de Relaunch optimiert regionales Online Marketing

meinestadt.de Relaunch optimiert regionales Online Marketing

ID: 1050039

Schon heute ist meinestadt.de mit 8,6 Mio. Unique Usern und 177 Mio. Seitenaufrufen pro Monat führender Vermarkter für regionale Reichweite. Mit dem Relaunch wollen die Kölner ihre Position als Reichweitenführer in allen Städten und Gemeinden Deutschlands weiter ausbauen. Das neue meinestadt.de ist nicht nur optisch sondern auch funktional überarbeitet und kann dank Responsive Design sowohl mobil als auch stationär genutzt werden.

(firmenpresse) - Mit dem Relaunch werden die Services für User und Unternehmen deutlich erweitert. User finden dort alles, was für sie in Stadt und Region wichtig ist. Das sind neben noch mehr Fakten auch Inspiration und Impulse – alles hyperlokal, individualisiert und interaktiv.

Werbetreibende werden bei meinestadt.de ganzheitlich und maßgeschneidert betreut. Mit neuen nationalen und regionalen Werbeformaten erreichen Kunden – überregional tätige Unternehmen genauso wie der Händler um die Ecke – thematisch und lokal qualifiziert die richtigen Zielgruppen. Je nach Budget reicht das Portfolio von klassischen Werbeformaten über ausführliche Profile bis zu Native Advertising. Unternehmen jeder Größe können sich so optimal in der digitalen Welt platzieren. Je nach ihren Bedürfnissen werden insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen dabei unterstützt, unter anderem durch spezielle Produkte wie Appunto. Die Lösung erleichtert die Steuerung von Online- und Social Media Aktivitäten erheblich.

„Wir bieten einerseits den Werbekunden - egal ob national, regional oder lokal - eine perfekte Fläche, um ihre Kunden zu erreichen. Und liefern den Usern andererseits relevante Antworten auf lokale Bedürfnisse“, sagt Georg Konjovic, Geschäftsführer von meinestadt.de. „Durch gezielte Interaktionsmöglichkeiten wird das Engagement der Nutzer signifikant steigen“.
„Wir adressieren einzelne Städte wesentlich emotionaler“, erklärt Gero Schmitt-Sausen, Director Product bei meinestadt.de. „Wir haben das von außen sichtbare Produkt komplett erneuert und eine emotionalere Bildsprache eingeführt. Die User sollen nicht nur am Namen erkennen auf welcher Seite sie sich befinden. Und mit dem Responsive Design ist die Nutzung auf allen mobilen Endgeräten problemlos möglich“.

Das zunehmend regionale Suchverhalten macht Online Marketing auch für Gewerbetreibende vor Ort wichtig für den Geschäftserfolg. Denn immer mehr Verbraucher suchen online oder mobil nach stationären Anbietern in ihrer Nähe.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber meinestadt.de
meinestadt.de ist mit rund 177 Mio. Seitenaufrufen monatlich die erste Anlaufstelle für regionale
Informationen für alle Städte und Gemeinden in Deutschland. Rund 15 Prozent des Traffics wird
über Apps generiert. Als Spezialist für regionales Online Marketing ist meinestadt.de die optimale
Werbeplattform für Unternehmen aller Größen – für die Gewinnung neuer Kunden und neuer
Mitarbeiter gleichermaßen. Denn mit rund 86 Mio. Seitenaufrufen pro Monat ist der lokale
Stellenmarkt für jede Stadt und Gemeinde die Jobbörse mit den aktivsten Nutzern in Deutschland.
Unternehmen, die online oder mobil werben wollen, bietet meinestadt.de vielseitige regionale
Werbeformen – basierend auf mehr als 15 Jahren Online-Erfahrung.
Die meinestadt.de GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Axel Springer Digital
Classifieds.



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Bereitgestellt von Benutzer: meinestadt
Datum: 23.04.2014 - 15:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1050039
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Theresa Leurs
Stadt:

München


Telefon: +49. 89. 23 00 26-44

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.04.2014

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