(ots) - Der Vollblut-Journalist und Medien-Unternehmer
Helmut Markwort glaubt nicht, dass Sparrunden auf dem Rücken der
Tageszeitungsjournalisten die Zeitungen zukunftsfähig machen.
Gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de sagt Helmut Markwort:
"Zeitungsverleger sind kreativer im Sparen und Kostendenken als im
Eingehen auf die Interessen der Leser. Sie haben inzwischen dermaßen
viel gespart, was auch auf die Qualität geht."
Helmut Markwort, der einst auch Kolumnen beispielsweise für
"Kölnische Rundschau", "Hamburger Morgenpost" oder "Welt am Sonntag"
schrieb, fügt gegenüber Newsroom.de hinzu: "Zeitungsverleger meinen,
der Leser merkt es nicht. Der aufmerksame Leser merkt es aber direkt,
der oberflächliche Leser merkt es später" - die Folge: Leser wenden
sich von ihrer Lokalzeitung ab, Zeitungen verlieren weitere treue
Abonnenten.
Helmut Markwort, einer der erfolgreichsten Blattgründer in
Deutschland der vergangenen 40 Jahre, engagiert sich seit September
2013 wieder persönlich am Printmarkt. Gemeinsam mit Geschäftspartnern
gibt der Medienmacher die Anzeigenzeitung "Darmstädter Tagblatt" in
seiner Geburtsstadt heraus.
Lesen Sie mehr auf Newsroom.de, dem Branchendienst für
Journalisten und Medienmacher: http://nsrm.de/-/1vf
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