(ots) -
- Premierenhäfen und neue Destinationen
- Unterschiedliche Reiselängen und kombinierbare Routen
- Umbenennung der Suitenkategorien
Pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag im Mai erscheint der neue
Hauptkatalog der EUROPA 2 für die Saison 2015/2016. In der kommenden
Saison erwarten die Gäste unter anderem neue Destinationen wie das
südöstliche Afrika, attraktive Kombinationsmöglichkeiten im
Mittelmeer für ein noch längeres Reisevergnügen sowie diverse
unterschiedliche Reiselängen. Alle Reisen der EUROPA 2 sind im neuen
Katalog sowohl als Cruise-Only-Reisen als auch inklusive der An-und
Abreisearrangements ausgezeichnet. Der neue EUROPA 2-Katalog ist ab
Anfang Mai im Reisebüro erhältlich und gilt von April 2015 bis April
2016.
Premierenhäfen und neue Destinationen
Als neue Reisedestination steht in der kommenden Saison Afrika
erstmalig auf dem Routenplan der EUROPA 2. Im Dezember 2015 und
Januar 2016 führen fünf Reisen nach Ost- und Südafrika. Neben Häfen
wie Kapstadt, Port Elizabeth, Walfischbai und Durban wird unter
anderem auch die Trauminsel Mauritius angelaufen. Auch in den bereits
bereisten Destinationen steuert die EUROPA 2 auf den Routen im
kommenden Jahr neue Häfen an: In Nordeuropa liegt ein Besuch in Riga
an, im Mittelmeer geht es erstmals nach Port Grimaud und Piran und in
Indonesien erwarten die Gäste unvergessliche Tage auf Bali.
Selbstverständlich ist die EUROPA 2 auch wieder in ihrem Heimathafen
in Hamburg zu Gast: Geplant sind fünf Anläufe in der Hansestadt im
Frühjahr 2015.
Flexible Routenplanung und attraktive Kombinationsmöglichkeiten
Im Sommer 2015 kreuzt die EUROPA 2 auf zwei abwechslungsreichen
Routen im Mittelmeer, die je nach Wunsch auch kombiniert werden
können. Bei der Kombination beider Routen zu einer 14-tägigen
Kreuzfahrt erleben die Gäste nicht nur 12 einzigartige
Mittelmeerhäfen wie Monte-Carlo, Bonifacio oder auch Capri, sondern
erhalten außerdem einen attraktiven Rabatt in Höhe von 790 Euro pro
Person. Mit einer Spezialkombination ist es auf den Mittelmeerreisen
außerdem möglich, die einwöchige Reise um drei beziehungsweise vier
Tage zu verlängern und die Reise in Monte-Carlo beginnen oder enden
zu lassen. Zwei- und viertägige Reisen in Westeuropa ermöglichen
Gästen im Frühjahr 2015, die EUROPA 2 auf Kurzreisen kennenzulernen.
Aber auch sechs- bis zwölf- oder 15- bis 20-tägige Reisen werden im
neuen Katalog der EUROPA 2 angeboten und bieten flexible Reiselängen
für jeden Geschmack.
"Rundum-Sorglos-Paket" oder individuelle An- und Abreise
Der Preisteil des neuen Hauptkataloges zeichnet alle Kreuzfahrten
sowohl als Cruise-Only-Reisen als auch inklusive des An- und
Abreisepaketes aus. Dieses Paket beinhaltet neben Hin- und Rückflügen
auch den Transfer und die Gepäckbeförderung zum Schiff oder
Flughafen. So kann der Gast selbst wählen, ob er die An- und Abreise
individuell planen und die Tage rund um die Kreuzfahrt ganz nach den
persönlichen Vorstellungen gestalten möchte oder sich für einen
Rundum-Service entscheidet, bei dem die gesamte An- und Abreise
organisiert wird.
Umbenennung der Spa- und Grand Suiten
Mit Veröffentlichung des neuen Kataloges erfolgt eine Umbenennung
zweier Suitentypen sowie eine Anpassung der Inklusiv-Leistungen in
diesen Kategorien. Die 52 qm großen Spa-Suiten heißen fortan "Grand
Ocean Suiten". In diesen Buchungskategorien entfällt das Privileg des
persönlichen Butlers, sodass der Reisepreis entsprechend reduziert
wird. Die auf Deck 8 und 10 gelegenen Grand Suiten werden gemäß
ihrer Lage auf den oberen Decks in "Penthouse Suiten" umbenannt. Als
zusätzliche Leistung erhalten die Gäste bei Buchung dieser Suiten
außerdem einen Limousinen-Transfer vom/zum Flughafen. Der Reisepreis
für die Penthouse Suiten auf Deck 10 wird entsprechend leicht
angehoben.
- Informationen zu Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter
www.hl-kreuzfahrten.de
- Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter
www.hl-kreuzfahrten.de/presse
- PASSAGEN.tv unter
http://www.hl-kreuzfahrten.de/passagentv/
Pressekontakt:
Negar Etminan,
Leiterin Unternehmenskommunikation,
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten,
Tel: +49 (0)40 3001-4629,
E-Mail: presse(at)hlkf.de