PresseKat - Volltreffer: Upd@te über Kundenservice im Alltag und in der Arena

Volltreffer: Upd@te über Kundenservice im Alltag und in der Arena

ID: 1052118

Die erste Upd@te-Ausgabe 2014: Inhaltlich und technisch ein Volltreffer rund um das Thema Akquisition

(firmenpresse) - Basel, 29.4.2014. Was haben Mannschaftssport und Management, Ball und Business, Einsatz und Umsatz gemeinsam? Die aktuelle Ausgabe des KMU-Kundenmagazins Upd(at)te schlägt einen sportlich unternehmerischen Doppelpass: Einblicke in die Welt des Kundenservice im Alltag und in der Arena.

Beim Fussball muss „das Runde ins Eckige“ – sichtbares Zeichen für Leistung, Zusammenhalt und Siegeswillen. Fähigkeiten, die auch für kleine und mittlere Unternehmen eine zentrale Bedeutung haben. Vor allem dann, wenn es um das Gewinnen, Pflegen und Binden von Kunden geht. So wird ein nüchternes Thema plötzlich verblüffend lebendig und anschaulich. Dann liegen Gewinnen und Gewinn, Torschuss und Treubonus auf einmal ganz dicht beieinander.

Die Position der „Trainer“ wird in der aktuellen Upd(at)te-Ausgabe von drei renommierten Wissenschaftlern der Universität St. Gallen (HSG) besetzt: Prof. Dr. Christian Belz erklärt im Upd(at)te-Interview, warum es heutzutage leichter ist, Kunden zu pflegen als neue zu finden. Prof. Dr. Dennis Herhausen beschreibt, warum es für viele KMU zunehmend schwieriger wird, ihre Kunden nachhaltig zu pflegen und warum Kundenkritik helfen kann besser mit steigenden Ansprüchen und wachsendem Konkurrenzdruck umzugehen. Dr. Alexander Schagen, Experte für Kundenservice, legt dar, warum es immer schwieriger wird, Kunden festzuhalten und wie Unternehmen die Trends zu Vielfalt, Mobilität und Vernetzung nutzen können.

Dazu kommen Tipps, um Kunden erfolgreich zu gewinnen, Kunden überzeugend zu pflegen und Kunden erfolgreich zu binden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Upd(at)te /Schweiz:
Upd(at)te ist das elektronische Magazin der Basler Versicherungen für Unternehmenskunden. Berichte und Reportagen rund um die Welt der Schweizer KMU werden im Upd(at)te thematisiert. Unser Ziel ist es, Unternehmer zu informieren, sie auf Sicherheitsthemen zu sensibilisieren und ihnen mit Expertenrat zur Seite zu stehen.
Upd(at)te zeichnet sich durch eine starke Interaktion mit dem Leser aus. Dank vieler Verlinkungen, Animationen und Galerien kann Upd(at)te nicht nur gelesen, sondern auch erlebt werden. Seit 2010 schätzen unsere Kunden und interessierte Unternehmer das Magazin der Basler Versicherungen.



PresseKontakt / Agentur:

JOKOMEDIA
Gutenbergstraße 8
D - 25524 Itzehoe
T: +49 4821 95 69 777 / F: +49 4821 95 69 778
p.brockmueller(at)jokomedia.de
www.jokomedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mediacenter - CGC I Corporate Governance Compliance Strategies 2014 Patrick Lobacher zum Geschäftsführer der +Pluswerk GmbH bestellt
Bereitgestellt von Benutzer: Bro
Datum: 29.04.2014 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052118
Anzahl Zeichen: 1710

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Brockmüller
Stadt:

Itzehoe und Hamburg


Telefon: +49 4821 95 69 777

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.04.2014
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volltreffer: Upd@te über Kundenservice im Alltag und in der Arena"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jokomedia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jokomedia