Expertenteam von jungvornweg ĂĽberarbeitet Jugendmagazine der Volksbanken Raiffeisenbanken sowie der Betriebskrankenkasse mhplus / ab sofort redaktionelle Umsetzung der Jugendzeitschriften im Haus jungvornweg
(firmenpresse) - Dresden, 29. April 2014 – Die Jugendmagazine blaupause* VR-Go (Volksbanken Raiffeisenbanken) sowie blaupause* (Betriebskrankenkasse mhplus) werden fortan von den Kinder- und Jugendexperten von jungvornweg produziert. Der Verlag übernahm Redaktion und Grafik sowie Kommunikationsberatung für beide Jugendzeitschriften.
Beide Magazine wurden redaktionell und grafisch ĂĽberarbeitet und ausgerichtet auf die jugendliche Lebenswelt. In die Ăśberarbeitung flossen ein die Erfahrungen aus mehreren Jahren Jugendjournalismus und Jugendansprache der Redakteure, Grafiker und Konzepter von jungvornweg. Entstanden sind moderne CP-Magazine, deren Inhalt und Optik den jugendlichen Leser in den Mittelpunkt stellt.
„Jugendmagazine im Bereich Corporate Publishing braucht Jugendjournalismus und ein Gespür für die jugendliche Lebenswelt“, sagt Gunter Leinhoss, Verlagsleiter jungvornweg. „Echte Reichweite und echte Resonanz erzeugen sind Schlüsselkompetenzen von jungvornweg.“
„blaupause* und VR-Go sind nach unserer Überarbeitung wieder Jugendmagazine, die sich an den Jugendlichen orientieren“, sagt Jörg Flachowsky, Redaktionsleiter jungvornweg. „Und das heißt: Nicht nur was drin steht, ist wichtig. Sondern auch wie es drin steht. In den beiden Zeitschriften geht es ums Verlieben, um Taschengeld-Erhöhungs-Gespräche, um Helden und Superhelden, ums Heulen und um das Imkern als Schulfach.“
Die VR-Go ist das Jugendmagazin der Volksbanken Raiffeisenbanken. Die Leser sind zwischen 12 und 16 Jahre alt. Thematisch verknüpft das Magazin die Lebenswelt der Jugendlichen mit den Bereichen „Wert und Wertschätzung“ sowie „Geld und Finanzen“. Die Ausgaben 2014 beschäftigen sich zum Beispiel mit „Selbstverwirklichung“, „Helden und Vorbilder“, „Taschengeld“.
Die blaupause* ist das Jugendmagazin der Betriebskrankenkasse mhplus mit einer Leserschaft von 12 bis 18. Das Magazin verbindet junges Leben mit den Bereichen sozialen, geistigen und körperlichen Wohlergehens. Themen der blaupause* sind zum Beispiel „Gefühle“ „Süß und Zucker“ und „Wasser“.
Über jungvornweg: Das junge Unternehmen jungvornweg (www.facebook.com/jungvornweg) ist spezialisiert auf zeitgemäße Kinder- und Jugendkommunikation und hat sich dafür Nähe zur Zielgruppe und Authentizität auf die Fahnen geschrieben. Hinter dem Unternehmen und dem dazugehörigen Netzwerk stehen unter anderem Jörg Flachowsky (35, Redaktionsleitung) sowie Gunter Leinhoss (43, Verlagsleitung).
jungvornweg – Verlag für Kinder- und Jugendkommunikation | Loschwitzer Straße 13 | 01309 Dresden | Sandy Richter | +49 351 65698400 | sandy.richter(at)jungvornweg.de
jungvornweg – Verlag für Kinder- und Jugendkommunikation | Loschwitzer Straße 13 | 01309 Dresden | Sandy Richter | +49 351 65698400 | sandy.richter(at)jungvornweg.de