Das Stuttgarter e-Commerce Systemhaus SPH AG, seit rund fünf Jahren Microsoft Gold Certified Partner, hat die Entwicklung des Anfang Mai von Microsoft eingeführten Release 3 (R3) von Dynamics AX 2012 eng begleitet und stellt zeitnah innovative Zusatzmodule für die Bereiche e-Commerce und Retail zur Verfügung.
(firmenpresse) - Stuttgart, 6. Mai 2014 – Das Stuttgarter e-Commerce Systemhaus SPH AG, seit rund fünf Jahren Microsoft Gold Certified Partner, hat die Entwicklung des Anfang Mai von Microsoft eingeführten Release 3 (R3) von Dynamics AX 2012 eng begleitet und stellt zeitnah innovative Zusatzmodule für die Bereiche e-Commerce und Retail zur Verfügung.
„Als Microsoft uns die Möglichkeit bot, Mitglied im Microsoft Dynamics AX R&D Council zu werden, haben wir die Möglichkeit genutzt, bereits frühe Versionen von R3 zu testen und
entsprechende Informationen über die neue Version zu sammeln, auszuwerten und für unsere Entwicklungsarbeit zu nutzen“, sagt Stefan Lerchenmüller, der als Chief Technology Officer (CTO) die Entwicklungsaktivitäten der SPH AG steuert und koordiniert. „Wir haben dabei erkannt, dass Microsoft mit R3 einige fehlende Funktionalitäten insbesondere in den Bereichen Lagerverwaltung, Logistik und Transport ergänzt hat. Gerade für die Kernkompetenzbereiche der SPH AG eCommerce/Retail haben wir jedoch noch Ergänzungsbedarf erkannt, uns an die Spitze der Entwicklung gesetzt und Zusatzmodule zum Standard entwickelt, die wir unseren bestehenden und künftigen Kunden bereits im Juli 2014 zur Verfügung stellen können.“
Zu den für die Bereiche e-Commerce und Retail maßgeschneiderten Funktionen der SPH-Zusatzmodule gehören
-ein erweitertes Adress- und Kundenmanagement wie Dublettenprüfung, postalische Prüfung der Adressen, Kunden-Zahlungsarten, Kunden-Historie, Kreditlimit, Warnadressen
-erweiterte Zahlungsmethoden (Paypal, Framework für verschiedene CC-Provider, Vorkasse, Sofortüberweisung)
-ein erweitertes Retouren-Management
-sowie eine Prozesserweiterung zur individuellen Bewertung von Kunden-Aufträgen
Dank der partnerschaftlichen Einbindung in die Entwicklung des R3 von MS Dynamics AX 2012 im Rahmen des R&D Council konnte die SPH AG die Arbeit an diesen Modulen bereits im September 2013 aufnehmen und sich so einen Zeitvorsprung sichern.
Die SPH AG ist eines der führenden deutschen IT-Systemhäuser für den E-Commerce und Omni-Channel-Sales. Seit der Gründung im Jahr 1975 als Systemhaus Peter Hartmann ist die Stuttgarter Softwareschmiede innovativer und zuverlässiger Partner für Distanzhändler im In- und Ausland und bietet maß geschneiderte integrierte Branchenlösungen für den Online-Handel (ERP, CRM, BI, SCM, Finanzmanagement und Webshops). Viele Kunden mit internationalem Vertrieb in mehr als 30 Zielmärkten vertrauen auf die Full-Service-Lösungen der SPH AG. Flaggschiff der Produktpalette sind die SPH-Direct-E-Commerce-Funktionen, die Microsoft Dynamics-AX anreichern und den neuesten Stand der Technik repräsentieren. Lösungen für das Adressmanagement sowohl als Installation wie auch als Software as a Service sowie IT-Anwendungen für das Direktmarketing ergänzen das Produktprogramm der SPH AG. Im Jahr 2009 wurde die SPH AG als erstes E-Commerce-Systemhaus von Microsoft mit dem höchsten Status des Partnerprogramms als Microsoft Gold Certified Partner zertifiziert.
Frank Zimmermann
Bayernstraße 29
42579 Heiligenhaus
Email_ info(at)fczpr.de
Frank Zimmermann
Bayernstraße 29
42579 Heiligenhaus
Email_ info(at)fczpr.de