Sich verwöhnen lassen in sternegekrönten Restaurants und angesagten Szenelokalen - Groupon macht´s möglich
(firmenpresse) - Berlin, 12. Mai 2014: Groupon, Deutschlands erfolgreiche Lifestyle-Plattform, bittet zu Tisch. Im Rahmen der "Restaurant-Wochen mit Frank Rosin" vom 12. bis 25. Mai können Groupon-Nutzer schlemmen auf hohem Niveau. Frank Rosin, einer der bekanntesten Sterneköche Deutschlands, ist als Schirmherr der Aktion mit an Bord. Groupon-Nutzer haben ab heute die Gelegenheit, sich die besten Deals in feinen Edelrestaurants zu sichern und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. An der zweiwöchigen Gourmet-Deal-Aktion von Groupon nehmen Top-Restaurants in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, im Ruhrgebiet sowie in Wien teil.
Groupon steht als Lifestyle-Plattform auch für Genuss und Lebensqualität. Während der "Restaurant-Wochen mit Frank Rosin" stehen Groupon-Nutzern jetzt attraktive Gourmet-Deals zur Auswahl, um exquisites Essen in edlem Ambiente zu genießen. "Nichts ist intimer als ein gutes Essen. Geht aus und lasst euch verwöhnen", lautet folglich auch das Credo von Groupons Genussbotschafter Frank Rosin, der generell mehr Volksnähe in der gehobenen Gastronomie fordert.
Hin und wieder ausgehen und dabei exquisites Essen genießen, diesen Luxus können sich viel mehr Menschen leisten als landläufig gedacht - nicht nur ein exklusiver Kreis genussorientierter Besserverdiener. Viele Menschen haben vor allem aufgrund höherer Preise verständlicherweise eine gewisse Ehrfurcht vor der sternegekrönten Gastronomie. Frank Rosin und Groupon wollen dies ändern und gemeinsam als kulinarische Türöffner dienen, um ein stärkeres Bewusstsein für gutes Essen in Deutschland zu schaffen.
Groupon hat nun in verschiedenen Metropolen namhafte Partner für seine Gourmet-Deal-Aktion gewinnen können, darunter hochklassige Restaurants, angesagte Szenelokale sowie bekannte Sternerestaurants. Somit haben Groupon-Nutzer nun die Wahl, ob sie in ihrer eigenen Stadt fein essen gehen oder ihren Städtekurztrip mit einem exzellenten Mehr-Gänge-Menü krönen wollen. An der Aktion beteiligen sich 40 Restaurants in Deutschland und vier in Wien, darunter etwa das Restaurant Lorbeer in Berlin, das Al Pino in München oder das Se7en Oceans in Hamburg.
Mit dabei ist natürlich auch Frank Rosins eigenes Restaurant Rosin in Dorsten, im nördlichen Ruhrgebiet, ausgezeichnet mit zwei Michelin-Sternen und 17 Punkten im Gourmetführer Gault Millau. Passionierte und angehende Gourmets haben die Gelegenheit, während der Aktion das 6-Gänge-"Schmackofatz-Menü" im Restaurant Rosin über Groupon zu buchen.
Weitere Informationen über die "Restaurant-Wochen mit Frank Rosin" in Deutschland und Österreich finden Groupon Nutzer auch unter http://leckerbissen.groupon.de bzw. http://leckerbissen.groupon.at.
Eine Auswahl weiterer, an den Gourmet-Wochen teilnehmenden Restaurants:
Berlin:
Restaurant Lorbeer
Ristorante Peppone
MioMatto Pasta Pizza Passion
Taberna de Bellas Artes
Restaurant Honca
Ristorante Essenza
Frankfurt am Main:
Osteria L"Isola Sarda
Hamburg:
Seepferdchen
Se7ven Oceans
Erftstadt-Lechenich:
Husarenquartier Restaurant Herbert Brockel
Düsseldorf:
Victorian
Landhaus Köpp
Dortmund:
Emil Grill und Mehr
Artemis
München:
Al Pino
Toshi
Cafe Luitpold
Restaurant Der Gesellschaftsraum
Bildrechte: Groupon
Bildrechte: Groupon
Ãœber Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Bei Groupon Deals entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt bietet. Mit Groupon Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon Shopping gibt es eine große Auswahl an Elektronik, Mode, Heimtextilien und mehr.
Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und Dienstleistungen an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr Effektivität verhelfen. Dies sind z.B. kundenspezifische Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für Kreditkarten-Zahlungsprozesse und Point-of-Sale-Lösungen. Groupon definiert damit einen neuen Weg, wie vor allem traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren können. Auf www.groupon.de stellt Groupon täglich neue tolle Angebote vor, Interessenten können sich hier außerdem für den Newsletter registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich die mobile Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der Partnerschaft mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.
Groupon GmbH
René Beutner
Oberwallstraße 6
10117 Berlin
rbeutner(at)groupon.com
+49-30 240 20 2205
http://www.groupon.de/