PresseKat - Adidas weiterhin attraktivster Arbeitgeber der Modebranche / Brax neu auf Platz 2 / Gutes Arbeitgebe

Adidas weiterhin attraktivster Arbeitgeber der Modebranche / Brax neu auf Platz 2 / Gutes Arbeitgeber-Image wird immer wichtiger

ID: 1059182

(ots) - Nachwuchskräfte der Modebranche wählten
Adidas im dritten Jahr in Folge zum Top-Arbeitgeber der Modebranche.
Dies ist das Ergebnis der Studie "Working in Fashion 2014" mit mehr
als 1.400 Teilnehmern, die zum fünften Mal von der Fachzeitschrift
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) vorgelegt wurde.

Neue Nummer 2 ist Brax. Der Modeanbieter aus Herford kletterte
drei Plätze nach oben. Der Modekonzern Hugo Boss rutschte um einen
Platz nach unten, hält sich mit dem Bronzeplatz aber noch in den Top
3.

Die Gesamtplatzierung der Arbeitgeber ergibt sich aus den
Beurteilungen in insgesamt zehn verschiedenen Kategorien. Hier
zeichnen sich die relevantesten Kriterien für ein positives
Arbeitgeber-Image ab: 99 Prozent der befragten Nachwuchskräfte gaben
an, dass für sie "gutes Betriebsklima", "gute Karrieremöglichkeiten"
und "gutes Gehaltsniveau" wichtige bis unverzichtbare Punkte bei der
Arbeitgeberauswahl seien. Fast ebenso hoch im Kurs stehen gute
Weiterbildungsmöglichkeiten, Arbeitsplatzsicherheit,
Work-Life-Balance, Wachstumspotenzial und soziale Verantwortung.
Lediglich in den Kategorien "attraktive Produkte" und
"internationales Arbeiten" blieb die Erwartungshaltung unter der
90-Prozent-Marke.

In der Studie konnten die Teilnehmer bis zu 31 ausgewählte,
markstarke Unternehmen der Fashion-Branche als Arbeitgeber
beurteilen. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus Auszubildenden,
Studierenden, Absolventen und jungen Angestellten aus Unternehmen der
Fashion-Branche zusammen.

Die Top 10 aus dem Image-Ranking der Arbeitgeber finden sich hier:
http://www.textilwirtschaft.de/business/TW-Arbeitgeber-Ranking-Adidas
-vorn_91814.html

Ausführlich berichtet die TextilWirtschaft in ihrer aktuellen
Ausgabe Nr. 20 über die Studie "Working in Fashion 2014".

--------------------------------------------------------------





Die TextilWirtschaft (TW) ist die einzig wöchentlich erscheinende
Fachzeitschrift im deutschsprachigen Raum für die Textil- und
Bekleidungsbranche. Sie vermittelt einen umfassenden Überblick über
das gesamte Spektrum vom Einzelhandel bis zur Textil- und
Bekleidungsindustrie. Die TW bietet Branchenprofis exklusive News,
zahlreiche Berichte und interessante Marktstudien. Ãœber 35
Journalisten und Korrespondenten berichten aus den europäischen
Mode-Metropolen über das Geschehen innerhalb der Branche - von der
Produktidee über die Vertriebs-Strategie bis hin zum Abverkauf.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.



Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Judith Scondo
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Nach der Rente in den Traumjob (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.05.2014 - 14:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1059182
Anzahl Zeichen: 3876

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt/Main



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Adidas weiterhin attraktivster Arbeitgeber der Modebranche / Brax neu auf Platz 2 / Gutes Arbeitgeber-Image wird immer wichtiger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TextilWirtschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TextilWirtschaft