PresseKat - Seminarankündigung: Erfolgskontrolle in der Online-PR

Seminarankündigung: Erfolgskontrolle in der Online-PR

ID: 1059852

Evaluation und Controlling in der Online-Kommunikation erfolgreich umsetzen

(firmenpresse) - Das Monitoren, Messen, Bewerten und Dokumentieren der Wirkung von PR gehört zur Erfolgsmessung jeder erfolgreichen Kommunikation. Was es besonders bei der Online-PR zu beachten gibt, vermittelt Referent Jörg Hoewner im Media Workshop "Erfolgskontrolle in der Online-PR" am 23. Juni 2014 in Hamburg.

Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner der K12 - Agentur für Kommunikation und Innovation, führt in dem eintägigen Seminar in das große Feld der PR-Evaluation ein. Neben Argumenten für die Auswertung von Online-Medienarbeit ist vor allem das Kennenlernen von Instrumenten und Evaluations-Prozessen Themenschwerpunkt. Dabei wird auch auf Klassiker wie Medienresonanzanalyse und Website-Statistik eingegangen. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter die sich umfangreiches Wissen über Evaluation und Dokumentation von Online-PR aneignen möchten oder bereits vorhandene Kenntnisse ausbauen wollen.

Nächster Seminartermin:
Erfolgskontrolle in der Online-PR - Evaluation und Controlling in der Online-Kommunikation
am 23. Juni 2014 in Hamburg
Alle Infos unter: http://www.media-workshop.de/PM/2031

Ãœber den Referenten:
Jörg Hoewner (Jahrgang 1969) ist Geschäftsführender Partner der K12 - Agentur für Kommunikation und Innovation und arbeitet als Berater für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Er war einer der ersten Berater in Deutschland, der sich mit Online Relations bzw. Online-PR befasste. Seit 1995 berät Hoewner Kunden in diesem Bereich und baute die Online-Unit der PR-Agentur Kohtes Klewes (heute KetchumPleon) mit auf. Zu seinen Kunden zählen DAX30-Unternehmen und mehrere Verbände. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Integration von Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.

Das Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.



PresseKontakt / Agentur:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40-2263 5999
team(at)media-workshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Absolventenkongress Ruhrgebiet am 5. Juni in Essen – kostenlose  Jobmesse mit vielen Extras Menschen führen nach den Regeln des Heiligen Benedikt mit Pater Anselm Grün
Bereitgestellt von Benutzer: mediaworkshop
Datum: 15.05.2014 - 14:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1059852
Anzahl Zeichen: 2073

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Hirt
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-22635999

Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminarankündigung: Erfolgskontrolle in der Online-PR"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit effizienter PR zu mehr Vertriebserfolg ...

Mehr Absatz durch PR: Wie Kommunikationskampagnen einen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern können, zeigt der Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH Jörg Forthmann im Seminar „Vertriebsunterstützende PR“. Die praxisnahe Fortbildu ...

Die perfekte Rede schreiben ...

Eine Rede ist gut, wenn sie die Zuhörer bis zum Ende aufmerksam sein lässt. Noch besser ist sie, wenn es dem Autor der Rede gelingt, sich in die emotionale Lage seiner Zuhörer zu versetzen und diese zu fesseln. Der Sinn einer guten Rede: mit dem G ...

Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings