Schüler aus dem Saarland stürmt mit seinem Dance-Ohrwurm "Sunshine" derzeit alle Hitparaden! Star-Produzent Boris Fleck (PMR music): "Das wird der Sommer-Hit 2014"
(firmenpresse) - Blauer Himmel, süße Girls, weißer Strand: Dieser Hit klingt wie ein Sommer-Urlaub, den man nie vergisst...
"Sunshine" heißt der moderne Gute-Laune-Dance-Song, der gerade bundesweit für Furore sorgt - und in den Charts stetig nach oben klettert.
Der Clou: Der Titel entstand unter Mithilfe des saarländischen Schülers Alessio Greco (14)!
Entdeckt wurde der Deutsch-Italiener mit der coolen Baseball-Kappe vergangenes Jahr auf einem Straßenmusikfestival im saarländischen Ottweiler. Da stand Alessio auf einer kleinen Bühne, sang auf seiner Gitarre englische Pop-Balladen und italienische Liebeslieder. Was der Junge nicht ahnte: Boris Fleck (28), international erfolgreicher Musik-Produzent (arbeitet u.a. mit US-Rapperin Lumidee) und einer der Chefs der Plattenfirma PMR Music GmbH hörte zufällig mit, war von Alessios Gesangstalent total begeistert - und begann wenige Tage später die Produktion eines Songs zusammen mit Alessio. Anfang Mai kam die Debüt-Single auf den Markt: "Sunshine" - Ein melodischer Dance-Track mit jede Menge Gute-Laune-Faktor. Aber auch mit ganz viel Sehnsucht und Gefühl. Denn es handelt von einem Mädchen, das Alessio vergangenes Jahr im Italien-Urlaub kennengelernt - und seitdem nicht mehr gesehen hat...
Apropos Mädels: Seit seinem Auftritt im Rahmen von Meltems DSDS-Party in deren Heimatort Dillingen (Saar) ist Alessios Fan-Base schon merklich gewachsen. Via Facebook suchen sie Kontakt zu ihrem Schwarm. "Hast Du ne Freundin?", "Gehen wir zusammen Eis essen?", "Schreibst Du mal ein Lied über mich?": Der Sänger kommt kaum nach, alle Fan-Mails zu beantworten. Alessio: "Das ist der Wahnsinn! Sogar in der Straßenbahn wurde ich neulich erkannt und um ein Autogramm gebeten!"
Dabei hat der Newcomer wenig Zeit für Internet-Chats und Fan-Treffen - und erst recht nicht für eine feste Freundin. Die Eltern achten sehr darauf, dass trotz der angehenden Pop-Karriere die schulischen Leistungen nicht leiden. Alessio besucht derzeit die 8. Klasse - und erhält obendrein Gesangs-Stunden von einem der bekanntesten Vocal-Coaches, der auch Stars wie Sarah Connor oder "Die toten Hosen" musikalisch betreut.
Klar, dass Alessios zweite große Leidenschaft - der Fußball - zurückstecken muss. Als Mittelstürmer hatte der junge Italiener einst so manchen entscheidenden Treffer erzielt. Heute konzentriert sich Alessio indes lieber voll und ganz auf seine Show-Karriere. "Die Musik ist meine Welt", sagt der Vierzehnjährige ganz selbstbewusst. Und träumt davon, auch mal international Karriere zu machen - so wie seine aktuellen Idole Ed Sheeran und Avicii. Alessio: "Ich hoffe meinen Weg im Musik-Business zu machen .
Davon sind auch die PMR-Chefs Peter Huber (56) und Boris Fleck (28). Die erfolgreichen Musik-Manager suchen für ihr Label PMR music ständig junge, talentierte Künstler für den Bereich Schlager und Pop. Peter Huber: "Alessio hat unglaubliches Potenzial - und eine große Zukunft vor sich."
Die Zeichen dafür stehen jedenfalls gut. Zahlreiche Radio-Stationen in ganz Deutschland spielen seine Debüt-Single bereits rauf und runter. Bei YouTube hat Alessios Clip schon mehrere tausend Clicks. Und bei den größten Volksfesten in Südwest-Deutschland - der "Emmes" und dem "SaarSpektakel" wird Alessio live vor großem Publikum auf der Bühne performen."
Peter Huber: "Alessio ist das beste Beispiel, dass junge Künstler den Einstieg ins Musik-Business erfolgreich meistern können, wenn sie ein professionelles, seriöses Produzenten-Team finden, das an sie glaubt - und sie kontinuierlich aufbaut. Dann braucht man sich als junger Mensch auch nicht in einer Castingshow verheizen zu lassen."
Musikverlag
MALTHA MEDIA
Sylvio Maltha
Hölzerbach 30c
66287 Fischbach
sylmal(at)aol.com
0171 8380691
http://www.maltha-media.de