PresseKat - Zwei Auszeichnungen für die Lieblingsagentur

Zwei Auszeichnungen für die Lieblingsagentur

ID: 1067256

Für die adidas-Erlebniswelt im Vorfeld der Fußball WM 2014 wurde die Lieblingsagentur neben einem BOB Award in Bronze auch mit einer Auszeichnung des Art Directors Club Deutschland geehrt.

(firmenpresse) - Marken so gekonnt in Szene zu setzen, dass sie zum Erlebnis werden und begeistern – so lautet eine zentrale Geschäftsphilosophie der Lieblingsagentur. Eine Herangehensweise, die aufgeht: Für die Realisierung des adidas-Projekts „Casa da Copa“ (House of World Cup) wurde die Kre- felder Agentur für Markeninszenierung und Live-Kommunikation mit einem Best of Business-to-Business Communication Award 2013 (BOB) in Bronze ausgezeichnet. Wenige Tage danach verlieh der Art Directors Club der Lieblingsagentur den begehrten ADC Award 2014.

Partnerschaftliche Prozesse mit den Kunden
„Als junge, aufstrebende Agentur freuen wir uns natürlich besonders über die Auszeichnungen“, macht Andreas Bauer, Geschäftsführer und Projekt- verantwortlicher des adidas-Projekts, deutlich, wie wichtig die öffentliche Wertschätzung für die Lieblingsagentur ist. „Die Awards sind der nach außen sichtbare Beleg dafür, dass wir mit unserem Ziel richtig liegen, in partnerschaftlichen Prozessen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen.“ Bereits im Februar erhielt die Lieblingsagentur für das „Casa da Copa“ einen iF Communication Design Award 2014 in der Kategorie „Corporate Architecture – Exhibition/Trade Fair“.

BOB Award in Bronze
Am 29. April 2014 reiste Veit Roffhoff, Kundenverantwortlicher des adidas- Projekts, für die Lieblingsagentur in die Zentrale der Deutschen Telekom nach Bonn, um bei der 16. Preisverleihung des Kommunikationsverbands einen BOB Award 2013 in Bronze entgegenzunehmen. Die hochkarätige Auszeichnung für das „Casa da Copa“ erhielt die Lieblingsagentur als Lead Partner von adidas in der Kategorie „Live Communication/Messen“.

Auszeichnung des Art Directors Club
Knapp zwei Wochen später – am 15. Mai 2014 – erhielt die Lieblingsagentur eine weitere Auszeichnung: Bei der 50. Preisverleihung des Art Directors Club Deutschland wurde die Lieblingsagentur ebenfalls bedacht. Als Lead Agentur bei der Realisierung des „Casa da Copa“ wurden die Krefelder Kommunikations-Experten in der Kategorie „Räumliche Inszenierung – Temporäre markenbezogene Arbeit“ ausgezeichnet. Veit Rotthoff: „Gemeinsam mit unserem Partner adidas haben wir ein tolles Projekt reali- siert, das inzwischen mit drei Awards ausgezeichnet wurde. Darüber freuen wir uns sehr.“





Im „Casa da Copa“ hat adidas seinen weltweit wichtigsten Händlern, Marketing- und Vertriebsverantwortlichen zehn Wochen lang die gesamte Produktpalette zur WM 2014 präsentiert. Die eigens für diesen Zweck erschaffene Erlebniswelt beeindruckte durch ihre Architektur und dyna- mische Raumformen. Auf kreativ-inhaltlicher Ebene entwickelte die Lieblingsagentur das Raumdesign und definierte eine Visual Language für ein unverwechselbares Markenerlebnis.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Lieblingsagentur GmbH mit Sitz in Krefeld wurde 2008 gegründet und ist ein Spezialist für Live-Kommunikation und Markeninszenierung. Das Leistungsspektrum bei den jährlich rund 50 nationalen und internationalen Projekten für Kunden aller Branchen und Größen erstreckt sich von Events, Roadshows, Incentives, Raumdesign und Markenwelten über Messe- und Sponsoring-Aktivitäten bis hin zu Vertriebsunterstützung.

Dabei realisiert die inhabergeführte Agentur mit neun festen Mitarbeitern Begegnungen zwischen Menschen und Marken in den unterschiedlichsten Organisationsformen – als Lead-Agentur, Teilprojekt-Betreuer oder Kooperationspartner gemeinsam mit anderen Agenturen und in Kunden-Teams. In einem starken Netzwerk mit festen Leistungspartnern gelingt es, die anvertrauten Aufgaben professionell und im vereinbarten Rahmen umzusetzen.

Innovativ und stark in den Bereichen Konzeption, Kreation, Organisation und Realisierung begegnet die Lieblingsagentur ihren Kunden mit einem umfassenden Erfahrungsschatz und überzeugt durch Ergebnisse, die bis ins letzte Detail durchdacht sind. Auf Basis langfristiger und partnerschaftlicher Kundenbeziehungen kommt die Philosophie der Agentur in einer Botschaft zum Ausdruck: Kundenbetreuung mit Herz und Verstand.



Leseranfragen:

Lieblingsagentur GmbH
Bischofstraße 120
47809 Krefeld

Florian Schwartz
Senior Project Manager

Phone: +49 2151 479 44-113
Fax +49 2151 479 44-222

Email: presse(at)lieblingsagentur.de
www.lieblingsagentur.de



PresseKontakt / Agentur:

Lieblingsagentur GmbH
Bischofstraße 120
47809 Krefeld

Florian Schwartz
Senior Project Manager

Phone: +49 2151 479 44-113
Fax +49 2151 479 44-222

Email: presse(at)lieblingsagentur.de
www.lieblingsagentur.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Starker Markenauftritt von Veolia - Ressourcen für die Welt auf der IFAT 2014 Die neuen Tische von Erpo:  dress up your table
Bereitgestellt von Benutzer: PRSchulz
Datum: 02.06.2014 - 21:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1067256
Anzahl Zeichen: 2975

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Schulz
Stadt:

Hürth


Telefon: 02233 9399270

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.06.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei Auszeichnungen für die Lieblingsagentur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRSchulz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anti-Stress-Trainer für Selbstständige ...

Enormer Leistungsanspruch, Perfektionismus – gepaart mit hoher Verausgabungsbereitschaft –, permanente Erschöpfung, ständige Gereiztheit und nachlassendes Leistungsniveau sind klassische Risikomerkmale für Überforderungen. Stress endet nicht ...

Günstiger Einkauf birgt Tücken ...

Wettbewerb, Fachkräftemangel oder einfach das einzige Angebot – Es gibt viele Gründe, warum ein Unternehmen Waren oder Leistungen aus dem Ausland bezieht. Doch was ist dabei zu beachten? Lauern hier vielleicht versteckte Tücken? Werbung über ...

Alle Meldungen von PRSchulz