PresseKat - Neuerscheinung: Buch über Crossmedia- und Multichannel-Medienproduktion

Neuerscheinung: Buch über Crossmedia- und Multichannel-Medienproduktion

ID: 1067560

Neu erschienen ist das Buch von Melaschuk-Medien mit dem Titel „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“. Technologien, Produktionswege und Medienkanäle werden umfassend dargestellt.

(firmenpresse) - Friedberg/Hessen, 03.06.14. Das Ende Mai erschienene Buch „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ von Melaschuk-Medien enthält einen umfassenden Überblick zu Technologien, Produktionswegen und Medienkanälen. Projektverantwortliche aus Unternehmen, Verlagen und Medienhäusern erhalten damit eine Grundlage, um Crossmedia- und Multichannel-Projekte strategisch, organisatorisch und technisch zu planen und schrittweise umzusetzen.
Autorin und Herausgeberin ist Ira Melaschuk, Inhaberin der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien und Expertin für Web-to-Print, Web-to-Publish und Crossmedia. Namhafte Ko-Autoren ergänzen das Werk mit Fachbeiträgen zu App-Technologien (Prof. Dr. Ansgar Gerlicher, Hochschule der Medien), Farbmanagement (Jan-Peter Homann, homann colormanagement), digitalem Publishing (Haeme Ulrich, ulrich-media) und zur Medienkonvergenz (Rüdiger Maaß, Fachverband Medienproduktioner e.V.).
Im Kapitel „Praxis und Lösungen“ werden Kundenprojekte von Lösungsanbietern in Praxisbeiträgen vorgestellt, bei denen mindestens zwei Medienkanäle vom System angesteuert werden – um dem Anspruch an eine Multichannel-Lösung gerecht zu werden.

Die Hauptkapitel:
Vorwort
Zusammenfassung
Anforderungen an Marketing und Medienproduktion
Aufbau eines Web-to-Publish-Systems
Crossmediale Produktionswege
Medienkanäle
Praxis und Lösungen
Anhang

Das Buch über Crossmedia wurde auch crossmedial hergestellt: gedruckt als Softcover-Buch, PDF für Offline-Leser und Web-E-Paper zum Onlinelesen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Melaschuk Medien
Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk bietet anbieterneutrale Beratungen, Seminare und Workshops mit dem Schwerpunkt Web-to-Print, Web-to-Publish und Cross-Media. Zu den Leistungen gehören die Systemauswahl, Prozess-Optimierung und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Zielgruppen von Melaschuk Medien sind Unternehmen aus Industrie, Handel, öffentliche Einrichtungen sowie Druck- und Mediendienstleister. Die von Melaschuk-Medien herausgegebene Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme wurde 2013 mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

Melaschuk Medien
Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk
Heinrich-Lübke-Str. 23
D-61169 Friedberg
Tel. (0 60 31) 72 19 03
ira(at)melaschuk-medien.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GBI-Genios baut Presse- und Social-Media-Monitoring aus und setzt dabei auf die Technologie von uberMetrics Hosting&Service Provider Summit 2014
Bereitgestellt von Benutzer: Melaschuk
Datum: 03.06.2014 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1067560
Anzahl Zeichen: 1823

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.06.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuerscheinung: Buch über Crossmedia- und Multichannel-Medienproduktion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Melaschuk Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Melaschuk Medien