Die zweite Auflage des Buchs von Melaschuk-Medien mit dem Titel „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ ist erschienen. Einsatzszenarien, Technologien, Produktionswege und die Relevanz der Medienkanäle werden umfassend dargestellt.
(firmenpresse) - Friedberg/Hessen, 15.12.15. Das viel beachtete Buch „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ (kurz: „Crossmedia-Buch“) von Melaschuk-Medien ist in der zweiten erweiterten und aktualisierten Auflage erschienen.
Das Crossmedia-Buch gibt einen tiefen und umfassenden Einblick in Einsatzszenarien, Technologien, Produktionswege und die Relevanz von Medienkanälen. Projektverantwortliche aus Unternehmen, Verlagen und Medienhäusern erhalten durch die Darstellung der technischen und strategischen Erfolgsfaktoren die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung von Marketing- und Medienproduktions-Projekten.
Autorin und Herausgeberin ist Ira Melaschuk, Inhaberin der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien und Expertin für webbasierte Marketing- und Publishing-Software. Namhafte Ko-Autoren ergänzen das Werk mit Fachbeiträgen zu App-Technologien (Prof. Dr. Ansgar Gerlicher), Farbmanagement (Jan-Peter Homann), digitalem Publishing (Haeme Ulrich) und zur Medienkonvergenz (Rüdiger Maaß). In zehn Best-Practise-Beiträgen von Lösungsanbietern wird über die Vielfalt des Einsatzes in der Praxis berichtet.
Die zweite Auflage wurde um 100 Seiten auf 244 Seiten erweitert und komplett überarbeitet. Das crossmedial hergestellte Buch ist sowohl in einer gedruckten Ausgabe als auch in lesefreundlichen digitalen Versionen erhältlich.
Zehn Unterstützer, darunter Hochschulen, Verbände und Organisationen, tragen zur Verbreitung des Buches bei. Das Crossmedia-Buch wird außerdem für den drupa innovation park 2016 in einer Sonderauflage gedruckt und verteilt.
Daten zum Buch:
Ira Melaschuk et al.
Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion
2. erw. und akt. Auflage 2015, 244 Seiten, 134 Abbildungen, Softcover
Schutzgebühr: 14,90 Euro
Die Hauptkapitel:
Zusammenfassung/Summary
Anforderungen an Marketing und Medienproduktion
Aufbau eines Web-to-Publish-Systems
Einsatzszenarien
Crossmediale Produktionswege
Crossmediales Dialogmarketing
Medienkanäle
Praxis und Lösungen
Anhang und Fachbegriffe
Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk bietet anbieterneutrale Beratungen und Workshops mit dem Schwerpunkt Web-to-Print, Web-to-Publish und Cross-Media. Zu den Leistungen gehören Anforderungsanalysen, Systemauswahl und -bewertung, Prozess-Optimierung sowie Projektbegleitung. Zielgruppen von Melaschuk Medien sind Unternehmen aus Industrie, Handel, öffentliche Einrichtungen sowie Druck- und Mediendienstleister. Die von Melaschuk-Medien herausgegebene Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme wurde mehrfach mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Melaschuk Medien
Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk
Heinrich-Lübke-Str. 23
D-61169 Friedberg
Tel. (0 60 31) 72 19 03
ira(at)melaschuk-medien.de