Nürnberg – Getreu dem Motto "Ganz nach Deinem Geschmack" können Internet-Nutzer unter www.mymelade.de ab sofort ihren ganz persönlichen Fruchtaufstrich kreieren. Zur Auswahl stehen dabei über 30 Fruchtarten und eine Vielzahl an Veredelungen. Ist die passende Basismischung aus Früchten erst einmal gefunden, kann sie sogar mit verschiedenen Zutaten – darunter diverse Kräuter und Nüsse – verfeinert und mit einem individuell gestalteten Etikett versehen werden.
(firmenpresse) - Nürnberg – Getreu dem Motto "Ganz nach Deinem Geschmack" können Internet-Nutzer unter www.mymelade.de ab sofort ihren ganz persönlichen Fruchtaufstrich kreieren. Zur Auswahl stehen dabei über 30 Fruchtarten und eine Vielzahl an Veredelungen. Ist die passende Basismischung aus Früchten erst einmal gefunden, kann sie sogar mit verschiedenen Zutaten – darunter diverse Kräuter und Nüsse – verfeinert und mit einem individuell gestalteten Etikett versehen werden.
Hinter der Plattform steht ein vierköpfiges Team, das über 10 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Marmeladen und Fruchtaufstrichen vorweisen kann. Und das wird vor allem anhand der Qualität der individuell zusammengestellten Fruchtaufstriche deutlich. "Die Produktion erfolgt in reiner Handarbeit und natürlich unter strengsten Qualitäts- sowie Umweltmaßstäben", versichert Marcus Kleinhenz, einer der beiden Geschäftsführer bei mymelade.
Die Früchte beziehen die Marmeladen-Spezialisten ausschließlich von Händlern, die auf den biologischen Anbau setzen. Zum Teil werden bestimmte Zutaten wie Preiselbeeren und Bärlauch sogar im eigenen "mymelade-Garten" gewonnen. "Bei uns stehen eben natürliche Fruchtaromen und Frische im Vordergrund. Und das schmecken unsere Kunden auch!", ist Kleinhenz überzeugt.
Bei seinen fruchtigen Produkten verzichtet mymelade darüber hinaus generell auf die Zugabe von künstlichen Farb-, Konservierungs- und Aromastoffen. Der Zuckergehalt der handgerührten Fruchtaufstriche liegt bei nur circa 35 Prozent. "Das ist im Vergleich zur industriellen Fertigung ein gewaltiger Unterschied. Dort liegt er bei bis zu 70 Prozent", erläutert Kleinhenz.
mymelade ist ein Projekt von Marcus Kleinhenz und Tobias Merkl. Beide haben bereits jahrelange Erfahrung in den Bereichen eBusiness und eCommerce.
Tobias Merkl ist seit 1998 mit dem Internet vertraut und seit 2006 auch als Händler tätig. Bei mymelade ist er verantwortlich für den Bereich WebDevelopment und Kundenmanagement.
Im Januar 2009 gründete er u. A. das Startup wunschlikör (www.wunschlikoer.de) - Likör aus verschiedenen Aromen online mischen und veredeln und nach Hause liefern lassen.
Marcus Kleinhenz hat seine Wurzeln im Bereich Grafikdesign und Projektmanagement. Bei mymelade ist er verantwortlich für die Abwicklung, die Logistik sowie das Marketing. Auch Marcus ist
bereits, durch verschiedene Projekte, seit vielen Jahren mit dem Them eCommerce vertraut.
mymelade
Kleinhenz & Merkl GbR
Olivenweg 35
90441 Nürnberg
Marcus Kleinhenz
eMail marcus(at)mymelade.de
Telefon (09 11) 4 95 28 59