(ots) - Vor sieben Jahren ging kununu mit dem Slogan
"Arbeitnehmer bewerten Arbeitgeber" erstmals online. Heute ist das
österreichische Unternehmen Marktführer im deutschsprachigen Raum und
verzeichnet über 600.000 Bewertungen zu 160.000 Unternehmen aus dem
D-A-CH-Gebiet. Top-Unternehmen wie Accenture, Allianz, Daimler,
Siemens und Swiss Life nutzen kununu für Employer Branding und
präsentieren sich auf dem Portal als Arbeitgeber. Das einstige Wiener
Start-up avancierte 2013 zu einem Tochterunternehmen der XING AG und
verfolgt auch für das neue Firmenjahr konsequent seinen
Wachstumskurs.
kununu.com (www.kununu.com) feiert seinen siebenten Geburtstag:
Das Portal wurde 2007 als eine der ersten
Arbeitgeber-Bewertungsplattformen im deutschsprachigen Raum von den
Brüdern Martin und Mark Poreda gegründet. Mit mehr als 600.000
Bewertungen zu 160.000 Unternehmen aus Österreich, Deutschland und
der Schweiz gilt kununu heute unangefochten als Nummer 1 in Europa.
Das Tochterunternehmen von XING beschäftigt inzwischen 42 Mitarbeiter
und bearbeitet von Österreich aus das D-A-CH-Gebiet.
Zwtl.: Ausblick für die Zukunft: Weiteres Wachstum, Ausbau von
Kooperationen
Höhepunkt in der bisherigen Firmengeschichte von kununu war die im
Januar 2013 erfolgte Übernahme durch das führende Business-Netzwerk
XING. Seither arbeiten beide Plattformen Seite an Seite, um gemeinsam
die neue Arbeitswelt zu gestalten. Für das achte Firmenjahr stehen
alle Signale auf weiterem Wachstum, verspricht Dr. Florian Mann,
neues Mitglied der kununu-Geschäftsführung: "Der bisherige Erfolg am
Markt und das rasante Wachstum ist unser Ansporn für die nächste
Phase: Wir arbeiten auf Hochtouren an neuen Features für die User und
verfolgen konkrete Maßnahmen, um noch mehr Nutzer mit kununu zu
erreichen." Eine wichtige Rolle nehmen dabei bestehende und künftige
Kooperationspartner ein, so Florian Mann: "Mit dem Ausbau von
Kooperationen möchten wir weitere Arbeitnehmer erreichen und
gemeinsam neue Tools und Services anbieten. Aber auch in die bewährte
Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern XING wird in Zukunft weiter
intensiviert - gemäß der XING-Version, unsere neue Arbeitswelt ein
Stückchen besser zu machen."
Langversion des Pressetextes sowie Bilddownload:
http://www.kunu.nu/M7f94
Rückfragehinweis:
kununu GmbH, Tamara Katja Frast, Head of
Corporate Communications & Marketing
Telefon: +43 1 236 73 59-80, tamara.frast(at)kununu.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7006/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***