PresseKat - Berlin ist neue T-Shirt-Hauptstadt - Luxemburg wird Vize

Berlin ist neue T-Shirt-Hauptstadt - Luxemburg wird Vize

ID: 1074335

(firmenpresse) - Zum internationalen T-Shirt-Tag kürt Spreadshirt die T-Shirt-Hauptstadt – Trend Report, Teil 56/Juni 2014

Leipzig, 19. Juni 2014: Berlin ist nicht nur das neue New York, Berlin ist auch die neue internationale T-Shirt-Hauptstadt. In keiner anderen Hauptstadt werden mehr T-Shirts bestellt. Das ergibt die jüngste Analyse von Spreadshirt, der weltweit führenden E-Commerce-Plattform zur Verwirklichung eigener Ideen auf Kleidung und Accessoires. Pünktlich zum 7. internationalen T-Shirt-Tag warf Spreadshirt einen Blick in die Baumwollstatistik.

Luxemburg sticht Paris aus, London nur Platz elf*

Von wegen „Berlin ist over“ – die deutsche Hauptstadt zeigt sich einmal mehr als pulsierende Trendmetropole. Aus keiner anderen Hauptstadt weltweit erreichen Spreadshirt so viele Bestellungen für personalisierte T-Shirts wie aus Berlin. Eine Überraschung gibt es auf Platz zwei: Luxemburg. Unverhofft verweist die Hauptstadt des Großherzogtums sogar Paris, die Stadt der Mode, auf den dritten Rang. Paris hält die Fahne hoch für die weiteren Modemetropolen London und Rom. Diese schafften es nicht unter die Top Ten. Titelverteidiger Oslo wird zurückgedrängt auf Rang vier. Erste nicht-europäische Hauptstadt ist Washington auf Platz sechs.

Zu Ehren des T-Shirts: am 21. Juni ist internationaler T-Shirt-Tag

Auch wenn die Krone der T-Shirt-Hauptstadt nun in Deutschland ist, erfreut sich das T-Shirt als universelles Kleidungsstück und Medium bei Jung und Alt, von San Juan bis Wellington größter Beliebtheit. Am 21. Juni findet zum siebten Mal ein welterweiter Aktionstag für das T-Shirts statt. Der internationale T-Shirt-Tag (www.t-shirtday.com) feiert das T-Shirt als modisches Statement und textilen Allrounder, der in keinem Kleiderschrank fehlt.

*Die Zahlen ergeben sich aus dem Verhältnis bestellter T-Shirts zur Einwohnerzahl der Hauptstädte aller Spreadshirt Lieferländer (> 200). Berücksichtigt wurden ausschließlich T-Shirt-Käufe, Produkte wie Tops, Pullover oder Accessoires blieben unberücksichtigt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Spreadshirt gehört zu den weltweit führenden E-Commerce-Plattformen für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Auf über 180 verschiedenen Produkten können Kunden – Privatpersonen, Unternehmen, Organisationen oder Teams – ihre Ideen verwirklichen, teilen oder verkaufen.

Das Geschäftsmodell umfasst vier Bereiche: Verkäufer wie Endkunden können Produkte selbst gestalten, über Online-Shops und -Marktplätze bereits erstellte Produkte verkaufen oder kaufen sowie Spreadshirts Know-how und Technologie für Fulfillment nutzen. Zu den über 70.000 aktiven Verkäufern zählen Unternehmen wie Otto, Beck’s oder Ärzte ohne Grenzen.

Spreadshirt ist in 17 Märkten und 9 Sprachen aktiv und betreibt vier Produktionsstandorte in Deutschland, Polen und den USA. Das 2002 gegründete Unternehmen erzielte 2013 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro, bedruckte über 3,3 Millionen Artikel und verschickte diese in mehr als 40 Länder.

Zur Spreadshirt-Familie gehören des Weiteren laFraise, das soziale Netzwerk für Grafikdesigner und Künstler, sowie Yink, der Großkunden-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck.



PresseKontakt / Agentur:

Eike Sievert
Spreadshirt
Pressesprecherin
Gießerstraße 27
04229 Leipzig
Mail: eike.sievert(at)spreadshirt.net
Tel.: 0341 594 00 - 5382
Fax: 0341 594 00 - 5149



drucken  als PDF  an Freund senden  Brasilien flirtet mit Dating-App aus Deutschland Die perfekte Jeans für Herren
Bereitgestellt von Benutzer: Spreadshirt
Datum: 19.06.2014 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1074335
Anzahl Zeichen: 2112

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eike Sievert
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341 594 00 - 5382

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.06.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berlin ist neue T-Shirt-Hauptstadt - Luxemburg wird Vize"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spreadshirt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sommerhoch: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft ...

Sommergarderobe: Gedeckte Farben, stolze Väter und politisches Engagement Black is the new orange. Bei der Wahl des Lieblingssommershirts greifen Männer und Frauen zu schwarz oder blau. Sonnengelb und orange sucht man vergeblich auf den Straßen ...

Alle Meldungen von Spreadshirt