(PresseBox) - Yahoo Aviate ist ab heute für alle Android-Nutzer im Google Play-Store kostenlos erhältlich. Die Anwendung organisiert bereits installierte Apps auf dem Smartphone und bietet dem Nutzer eine individuelle Startansicht, die nach den Gewohnheiten, persönlichen Interessen sowie mit Blick auf Aufenthaltsort und Tageszeit angepasst ist. Das Angebot ist zunächst in englischer Sprache erhältlich.
Der Homescreen, der die mobile Nutzung kinderleicht macht: Yahoo Aviate bringt über eine intelligente Startansicht Ordnung in die Vielzahl der Apps und Anwendungen und kategorisiert diese automatisiert. Auf Basis von ausgereiften Vorhersagetechnologien und maschinellen Lernverfahren wurde Aviate vor allem dahingehend optimiert, die wichtigsten Informationen, die ein Nutzer in einer bestimmten Situation bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt am Tag benötigen könnte, zu antizipieren: So ist der User beispielsweise morgens nur eine Wischbewegung vom aktuellen Wetter, den am Tag anstehenden Kalendereinträgen und einer Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten entfernt. Abends prognostiziert die App mit Blick auf die aktuelle Verkehrslage die Dauer des Heimwegs.
In der App werden automatisch Favoritenlisten der Personen erstellt, mit denen der Nutzer am häufigsten in Kontakt steht. Ebenfalls mit nur einer Wischbewegung auf dem Startbildschirm kann der User die Kontaktdaten von Freunden, Familie oder Kollegen in Sekundenschnelle anrufen oder ihnen Kurzmitteilungen oder E-Mails senden. Über die Kalenderfunktion ist es möglich, die Kollegen mit nur einem Fingertipp wissen zu lassen, dass man sich verspätet oder man kann sich auch direkt in eine Telefonkonferenz einwählen.
Seit der Akquisition von Aviate durch Yahoo im Januar 2014 haben die Entwickler an der Optimierung von Yahoo Aviate gearbeitet. Dabei spielte vor allem das Feedback der Testnutzer eine wichtige Rolle, um ein einfaches und intelligenteres mobiles Erlebnis für die Nutzer zu schaffen.
Weitere Informationen finden Sie unter yahooaviate.tumblr.com.
Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.
Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.
Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland